Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Liebe zwischen Einbänden von SeKaYa
(ab 12)

Rita Kimmkorn ist noch relativ neu in der Branche, und doch ist sie bereits für ihre Artikel bekannt. Leider hat sie es noch nicht mit einem Interviewpartner dieses Kalibers zu tun gehabt – es wird ihr gewiss eine Lehre für die Zukunft sein...

Zitat des Tages

[Harry:] »Sir, es gibt einige andere Dinge,die ich gern wissen möchte, falls Sie es mir erklären können ... Dinge, über die ich die Wahrheit wissen will ...«
»Die Wahrheit.« Dumbledore seufzte. »Das ist etwas Schönes und Schreckliches und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden.«

Harry Potter und der Stein der Weisen, Kap.17

Mehrteiler des Monats (Juli 2012)
James Potter und der Erbe Gryffindors HarryundGinny

Erzähl uns doch erst einmal etwas von dir: Wie alt bist du, was machst du und was hat dich in unser kleines Archiv verschlagen?

Ich bin 29 Jahre alt, arbeite im Vertrieb. Lesen ist schon seit ich ein kleines Kind war mein größtes Hobby. Daneben koche und reise ich gerne. Wobei lesen und kochen sich wunderbar mit der Lektüre von Kochbüchern verbinden lassen. ;-)
Harry Potter hat mich von der ersten Stunde fasziniert, das erste Buch habe ich bekommen, da war es in Deutschland noch nicht erhältlich und man hat es mir aus England mitgebracht. Ich kann mich bis heute nicht wirklich damit abfinden, dass es nicht weitergeht mit der Geschichte. Auf der Suche nach weiteren Geschichten aus diesem Universum bin ich auch auf dieses Archiv gestossen.

Worum geht es in deinem Mehrteiler?

In meinem Mehrteiler geht es um die Geschichte von James und Lily. Wie haben sie sich lieben gelernt und wie ist es zu den Ereignissen im Buch gekommen.

Was ist das Besondere an deiner Geschichte und wodurch unterscheidet sie sich von anderen RumtreiberFFs?

Das Besondere an meiner Geschichte ist, dass sie nicht dort aufhört, wo andere Fanfictions über die beiden enden. Sie wird die Geschichte von Lily und James vom siebten Schuljahr bis zum Ende beschreiben. Der erste Kuss, der Heiratsantrag, der Schulabschluss, der Abschied von Hogwarts, aber auch der Tod der Eltern und einiger Weggefährten, der Orden des Phönix und die Kämpfe mit Voldemort werden eine Rolle spielen. Natürlich wird auch noch das Geheimnis um den Erben Gryffindors gelüftet. Vielleicht geht es auch noch viel weiter ;-)

Wie bist du auf die Idee, diese Fanfiction zu schreiben, gekommen und was fasziniert dich an dem Pairing Lily und James?

Lily und James werden in den Büchern als Personen nur angedeutet, wir kennen einige Teile ihrer Geschichte und das, was wir kennen, hat mich dazu gebracht, sie zu mögen. Beim Lesen der Bücher habe ich mir immer Fragen über die beiden gestellt.
Diese offenen Fragen versuche ich nun zu beantworten.

Was erwartet uns in den nächsten Kapiteln und wie viele werden noch ungefähr folgen?

In den nächsten Kapiteln erwarten Euch ein ausrastender James, ein geheimnisvolle Entdeckung von Dumbledore, ein überraschender Kuss, ein interessantes Quidditchmatch - und das waren nur die nächsten zehn Kapitel. Folgen werden wahrscheinlich weitere 80 bis 90 Kapitel. Je nachdem wie meine Geschichte genau weitergeht. Derzeit schreibe ich an Kapitel 65 und bin noch lange nicht am Ende.

Welche weiteren Projekte verfolgst du in Zukunft und werden wir noch mehr von dir zu lesen bekommen?

Also erstmal muss diese Geschichte beendet werden. Daneben gibt es den ein oder anderen OneShot von mir. Danach widme ich mich vielleicht einer Geschichte, die an die Schlacht anknüpft oder auch etwas über die NextGeneration.

Und das letzte Wort gehört wie immer dir ;)

Ich glaube, viel mehr gibt es nicht zu sagen. Ich würde mich über Leser freuen und auch über jede Anregung zu meiner Geschichte.
Wir danken HarryundGinny im Namen aller Leser
Einen Kommentar abgeben
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen