Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
McGonagall dreht durch von Stephisto
(keine Altersempfehlung)

Alle Hogwartsschüler müssen über die Ferien ein Referat über nicht-magische Kreaturen schreiben. Professor McGonagall bietet zwei Hogwartsschülern an, mit ihr die schottischen Vampire zu besuchen und über deren Freizeitbeschäftigungen zu berichten. Hermine Granger und Daphne Greengrass melden sich dafür an. Doch neben dem taktlosen Professor Lupin und den streitenden Mädchen gibt es noch ein paar übernatürliche Gründe warum ... weiterlesen

Zitat des Tages

Was machte es schon, wenn er auch den Kater tötete. Er war mit Black verbündet ... wenn er bereit war zu sterben, weil er Black schützen wollte, ging Harry das nichts an ... wenn Black ihn retten wollte, zeigte das nur, dass er sich mehr um Krummbein scherte als um Harrys Eltern ...

Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Kap.17

News

Herzlich Willkommen!

Das HPFFA-Team (28.09.2005 21:29)
Liebe Fans des Harry Potter Fanfiction Archivs!

Wir freuen uns, euch ab sofort im neugestalteten Archiv begrüßen zu dürfen. Pünktlich zum Erscheinungstermin von "Harry Potter und der Halbblut-Prinz" sind wir zu einem automatischen Archiv gewechselt.
Wir sind jetzt schon gespannt und freuen uns mit allen anderen Lesern auf die neue Fanfictionwelle, die hoffentlich wie bisher auf den neuen Band folgen wird.
Wie das neue HPFFA funktioniert, findet ihr am besten heraus, indem ihr einfach daran herumprobiert. Ihr könnt euch auch auf der Hilfeseite umsehen und wenn ihr gar nicht weiterkommt, einfach eine email ans HPFFA-Team schicken (hpffarchiv-kontakt@yahoo.de).
Jetzt wünschen wir euch allen viel Spaß bei der Erforschung des neuen HPFFA.

euer Team: georgieteddy, Daniel, Aquila, Len, Sombra, Anja Lee, Andrea, Rudi, Tammy und Alyanna

PS: Falls ihr bereits als Autoren angemeldet seid, aber noch kein Passwort erhalten habt, meldet euch bitte, ihr bekommt dann ein Passwort von uns.

Werbung!

Daniel (15.10.2005 23:29)
Hallo zusammen,

bedauerlicherweise hat sich unser Provider dazu entschlossen nun Werbeinblendungen zu machen. Dies hat zur Folge, dass ihr nun diesen hässlichen Kasten zu sehen bekommt. Im Moment lässt sich das leider nicht beheben, doch wir haben uns, wie viele andere auch, beim Provider beschwert. Da ein Grossteil der aktiven Webmaster beim Provider gedroht hat, sie würden umziehen, sind wir zuversichtlich, dass der Provider die Werbung bald wieder einschalten wird, da ihm gar nichts anderes übrigbleibt. Daher können wir im Moment gar nichts anderes tun als abzuwarten. Doch etwas Gutes hat die Sache, wenigstens wissen wir jetzt wo wir suchen müssen, wenn wir eine Auskunft suchen...

Wir wünschen euch trotzdem viel Spass (und Geduld mit der Werbung) auf unserer Seite.

Das HPFFA-Team

Schreibt Reviews!

georgieteddy (19.10.2005 21:59)
Liebe Autoren und Leser!

Es gibt in unserem Archiv viele Autoren, die eure Unterstützung brauchen! Sie möchten wissen, wie euch Lesern ihre Geschichten gefallen. Sie sind gespannt auf Lob und Kritik und freuen sich über Vorschläge und Theorien, die ihr aufstellt.

Also los! Schreibt Reviews!

Wir möchten euch noch darauf hinweisen, dass wahrscheinlich keiner unserer Autoren professionell schreibt. Das verlangt auch niemand. Das Archiv ist dazu da, um Geschichten zu erzählen. Dabei sollte sich niemand an kleinen sprachlichen oder formalen Unstimmigkeiten aufhalten. Fanfiction soll Spaß machen!

Liebe Grüße euer HPFFA-Team

PS: Autoren, die unangebrachte Reviews bekommen, dürfen uns vorschlagen, diese zu löschen.

Mails

Daniel (23.10.2005 22:28)
Hallo zusammen,

Wir haben uns jetzt entschlossen, da wir einen Weg sehen, das Problem mit den Providern in absehbarer Zeit anders zu lösen, das System für den Moment so zu lassen. Das heisst konkret, dass kein Kontakt mit den Autoren über das dafür vorgesehene Feld möglich ist. Wenn ihr eine Mail an einen Autor schicken wollt, könnt ihr uns eine Nachricht auf diese Adresse schicken und wir leiten es weiter, bzw. schicken euch die Adresse, wenn ihr das wollt.

Gruss
Daniel vom HPFFA-Team

Adventskalender

Aquila (23.10.2005 11:46)

Hey,

Weihnachten scheint zwar noch in weiter Ferne zu sein, wir starten aber trotzdem jetzt schon unseren Weihnachtswettbewerb.
Es geht um einen HPFF-Adventskalender, der aus 24 Kurzgeschichten bestehen soll. Jeder darf etwas einschicken, wir wählen die 24 besten Stories aus und posten diese mit dem Titel "Adventskalender" unter dem Autorennamen "Merlins Bart". Es handelt sich hierbei nicht um einen Wettbewerb im eigentlichen Sinn, es gibt also keinen Gewinner, die Stories werden auch nicht in auf- oder absteigender Reihenfolge gepostet oder so, es ist wirklich nur zum Spass!

Wer seine Geschichte einschicken will, beachtet bitte folgene Regeln:

1. Es soll eine Kurzgeschichte bzw. ein Einteiler sein ( so in etwa zwischen 1000-3000 Wörtern, das ist aber nur eine Richtlinie!)
2. Es sollte etwas mit Harry Potter zu tun haben und im Winter spielen. Es muss nicht an Weihnachten spielen, wenn es das tut, ist es nicht schlimm, nur sollte es um mehr als nur das Geschenkeauspacken gehen.
3. Wenn eure Geschichte HBP-Spoiler enthält, also Ereignisse aus dem 6. HP enthält, bitte schreibt eine Spoilerwarnung dazu.
4. Es dürfen auch alte ( also nicht extra für diesen Wettbewerb) geschriebene Stories eingeschickt werden.
5. Ihr könnt eure Story auch anonym veröffentlichen lassen, das bitte dazuschreiben.
6. Einsendeschluss ist der 25.11.2005
7. Sendet eure Stories bitte an: ff_kapitel@yahoo.de

Viel Spass, wir freuen uns auf eure Geschichten.

das HPFFA-Team

Vorläufiger Uploadstopp

Daniel (06.11.2005 14:00)
Hallo zusammen

Aufgrund von einigen internen Umstellungen gibt es einen vorläufigen Uploadstopp. Wir bitten euch, nichts mehr hochzuladen, da dieses unter Umständen verloren gehen könnte. Wir hoffen, ab morgen wieder hochladen zu können und ab dann sollten dann auch die Mails wieder funktionieren.

Grüsse
Daniel vom HPFFA-Team

Neue Funktionen

georgieteddy (07.11.2005 22:53)

Liebe Fans des Harry Potter Fanfiction Archivs! 

Der Uploadstopp, den wir am Wochenende verhängen mussten, ist hiermit aufgehoben. Ihr könnt wieder fröhlich eure Fanfiction veröffentlichen.

Jetzt kommen wir zum Grund des Uploadstopps. Wie immer haben wir für alles einen guten Grund und wie immer geht es dabei darum, das Archiv zu verbessern.
Anfang Oktober haben wir ein neues automatisches System eingeführt, damit es für alle einfacher wird, Fanfiction zu veröffentlichen.
Letzte Woche ist die neue Version dieses Systems veröffentlicht worden und seitdem haben wir daran gearbeitet, es für das Archiv zurechtzuschneidern.

Mit der neuen Version kommen auch neue Funktionen, die wir euch kurz erklären möchten.

~ Challenges: Hier könnt ihr eure Ideen zu Fanfictions posten, die dann von anderen Autoren aufgegriffen und als Handlung benutzt werden. Die so entstandenen Geschichten werden direkt unter Challenges veröffentlicht.
~ Pokalzimmer: Hier findet ihr Listen, z.B. zu den zehn längsten Storys, den Lieblingsautoren oder den produktivsten Reviewern.
~ Serien: Hier können Serien von Fanfictions zu vorgegeben Themen veröffentlicht werden, z.B. Geschichten zu einem bestimmten Pairing oder alle Halloweenstorys.
~ Dein Account: In eurem persönlichen Account findet ihr neben der neuen Funktion, um Serien zu verwalten auch eine Statistik, die die Anzahl der Reviews und Aufrufe eurer Storys anzeigt. Außerdem könnt ihr euch als Betaleser anmelden.
~ Betaleser: Unter „Persönliche Informationen verwalten“ könnt ihr euch als Betaleser melden. In eurem Profil wird dann angezeigt, dass ihr Betaleser seid.
~ Autoren / Mitglieder / Betaleser: Unter Autoren kann man sich jetzt auch einzeln die Mitglieder (noch keine Storys), die Autoren oder die Betaleser anzeigen lassen.
~ Bemerkung des Autors: Es gibt eine neue Funktion, die es ermöglicht, Bemerkungen, Hinweise auf Feedback und Disclaimer in ein eigenes Fenster zu schreiben.

Falls ihr Probleme mit den Funktionen, dem Verständnis der Texte oder der Übersetzung habt, meldet diese bitte so schnell wie möglich ans Team (hpffarchiv-kontakt@yahoo.de), damit wir die Fehler beheben können.

Es besteht die Möglichkeit, das Bewertungssystem (Bewertung durch Abgabe einer Punktzahl und Anzeige von Sternen) abzuschalten. In den letzten Wochen sind uns öfter Klagen über das Bewertungssystem zu Ohren gekommen, auf die wir hiermit eingehen möchten. Bitte gebt im Forum eure Stimme ab. Wir möchten von euch wissen, ob das Bewertungssystem weiterhin erwünscht ist oder ob es ausgeschaltet werden soll.

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß bei der nächsten Entdeckertour durchs Archiv und hoffen, dass euch die neuen Funktionen gefallen. Ausserdem möchten wir euch auch den Adventskalender empfehlen, weitere Informationen findet ihr, wenn ihr runterscrollt.

Liebe Grüße, euer HPFFA-Team
(georgieteddy, Daniel, Aquila, Len, Sombra, Andrea, Anja Lee, Rudi, Tammy und Alyanna)

WICHTIGER HINWEIS: Falls ihr euch in den letzten Tagen angemeldet und noch kein Passwort erhalten habt, könnt ihr euer Passwort jetzt unter "Passwort vergessen" anfordern. Leider hat das interne Mailsystem einige Tage nicht funktioniert, dafür möchten wir uns bei allen Betroffenen entschuldigen.

Adventskalender

Aquila (20.11.2005 21:11)

Hey,

da wir nur gut 3 Tage vor unserem eigentlichen Einsendeschluss nur rund 7 Einsendungen für unseren Adventskalender haben, wollen wir diesen auf alle Kategorien erweitern.

Das heißt, ihr könnt folgende Dinge auch einschicken:

  • Gedichte
  • Drabbles
  • Fanart
  • Filk
  • Mehrteiler

öhm, ich glaub mehr gibts gar nicht, oder? Wenn euch noch was anderes einfällt, bzw. ihr was anderes habt dann könnt ihr das natürlich auch einschicken. Und natürlich sollte es HP und Winter/Weihnachten sein, versteht sich ja von selbst oder?

Ihr dürft auch gerne ältere Geschichten einschicken oder uns Geschichten von anderen Autoren empfehlen.

Also, wir hoffen auf ganz viele Einsendungen, ihr könnt auch zu zweit oder dritt was schrieben oder so, alles ist möglich! *lol*

Der Einsendeschluss wird auf den 30.11.05 verlängert, damit ihr auch noch fertig werden könnt!

Beiträge zum Adventskalender bitte an hpffarchiv-kontakt@yahoo.de.

Aquila [editiert von geo]

Adventskalender

Aquila (03.12.2005 20:38)

Hey,

damit ihr nicht unötig nach den Adventsstories suchen müsst, sind hier alle "Türchen" auf einen Blick. Ansonsten findet ihr die komplette Übersicht aller Tage auch hier.

1. Dezember
2. Dezember
3. Dezember
4. Dezember
5. Dezember
6. Dezember
7. Dezember
8. Dezember
9. Dezember
10. Dezember
11. Dezember
12. Dezember
13. Dezember
14. Dezember
15. Dezember
16. Dezember
17. Dezember
18. Dezember
19. Dezember
20. Dezember
21. Dezember
22. Dezember
23. Dezember
24. Dezember

So das war's erstmal. Wir hoffen das euch der Adventskalender die Vorweihnachtszeit ein wenig versüßt hat. Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße
Aquila und der Rest des HPFFA-Teams

[editiert von Len am 7. Januar 2006]

Frohe Weihnachten!

HPFFA-Team (25.12.2005 21:42)

Liebe Leser, Autoren und Betaleser!

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten.

Euer HPFFA-Team 

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen