Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Another Version von xXManniXx
(ab 14)

Nach Harrys abrupten Schulabgang kurz nach dem Krieg gegen Voldemort hat Hogwarts nun ein neues ewiges Streitpärchen - Draco Malfoy und Ronald Weasley. Sobald sich die beiden verfeindeten Jungen sehen, gehen die Vorwürfe und Drohungen los...

Zitat des Tages

[Harry:] »Sir, es gibt einige andere Dinge,die ich gern wissen möchte, falls Sie es mir erklären können ... Dinge, über die ich die Wahrheit wissen will ...«
»Die Wahrheit.« Dumbledore seufzte. »Das ist etwas Schönes und Schreckliches und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden.«

Harry Potter und der Stein der Weisen, Kap.17

Zitate

Diese Zitatesammlung ist nur ein kleiner Gimmick auf dieser Seite, der unsere Autoren an besonders interessante Szenen der Bücher erinnern soll, und vielleicht als Inspiration dienen. Wir haben nicht vor, das Buch abzuschreiben, daher werden auf dieser Seite nur die drei neuesten Zitate angezeigt.
Links unter dem Menu findest du das Zitat des Tages.

»Ich bin kein Mann, Muggel«, sagte die kalte Stimme, die sich kaum über das Knistern des Feuers erhob. »Ich bin viel, viel mehr als ein Mann. Allerdings ... warum nicht? Ich werde dir ins Gesicht sehen ... Wurmschwanz, komm her und drehe meinen Stuhl um.«

von slytherin aus "Harry Potter und der Feuerkelch" Kapitel: "Das Haus der Riddles" auf Seite 19 07.08.2006 21:59

Harry sagte nichts, er dachte angestrengt nach. Narzissa Malfoy hatte ihren Schatz von einem Sohn bestimmt nicht freiwillig aus den Augen gelassen, Malfoy musste sich mit Mühe und Not aus ihren Klauen befreit haben.

von Mrs Black aus "Harry Potter und der Halbblutprinz" Kapitel: "Dracos Abstecher" auf Seite 126 21.03.2010 17:21

»Ich bin hier auf Dumbledores Befehl«, sagte Snape, dessen Stimme im Gegensatz zu Sirius' zwar ruhig blieb, doch immer gereizter wurde, »aber bleib von mir aus, Black, ich weiß, dass du gern das Gefühl hast ... beteiligt zu sein.«

von Vistin aus "Harry Potter und der Orden des Phönix" Kapitel: "Okklumentik" auf Seite 609 20.07.2006 20:55

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen