Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Passwörter von Namika
(keine Altersempfehlung)

Kleiner Oneshoot über Neville mit einem fast alltäglichen Problem.

Zitat des Tages

»Ich kann den Gedanken nicht ertragen, dass wir vielleicht nie mehr hierher zurückkehren«, sagte sie leise. »Wie kann Hogwarts nur schließen?«

Harry Potter und der Halbblutprinz, Kap.30

Zitate

Diese Zitatesammlung ist nur ein kleiner Gimmick auf dieser Seite, der unsere Autoren an besonders interessante Szenen der Bücher erinnern soll, und vielleicht als Inspiration dienen. Wir haben nicht vor, das Buch abzuschreiben, daher werden auf dieser Seite nur die drei neuesten Zitate angezeigt.
Links unter dem Menu findest du das Zitat des Tages.

(Harry:) »Ihr werdet bei mir bleiben?« »Bis ganz zum Schluss«, sagte James. »Sie werden euch nicht sehen können?«, fragte Harry. »Wir sind ein Teil von dir«, sagte Sirius. »Für jeden anderen unsichtbar.«

von Mona aus "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Kapitel: "Wieder der Wald" auf Seite 708 28.09.2011 20:26

(Ron:) »Slughorn hätte auch mir dieses Buch geben können, aber nein, ich krieg eins, in das nie jemand reingeschrieben hat. Höchstens drübergekotzt, so, wie Seite zweiundfünfzig aussieht [...]«

von Alisper aus "Harry Potter und der Halbblutprinz" Kapitel: "Der Halbblutprinz" auf Seite 195 26.10.2010 22:20

(Ginny:) »[...]Es geht dich überhaupt nichts an, mit wem ich gehe oder was ich mit wem mache, Ron -« »O doch!«, erwiderte Ron, genauso zornig. »Glaubst vielleicht, ich will, dass die Leute sagen, meine Schwester ist eine -« »Eine was?", rief Ginny und zog ihren Zauberstab. »Eine was genau?«

von Nimbus2000 aus "Harry Potter und der Halbblutprinz" Kapitel: "Felix Felicis" auf Seite 290 05.01.2012 02:08

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen