Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
L & J von AggiPotter
(ab 12)

Kleiner One-Shot über Lily und James :)

Zitat des Tages

»... Der Geist ist ein komplexes und vielschichtiges Etwas, Potter -
zumindest gilt das für die meisten.«

Harry Potter und der Orden des Phönix, Kap.24

Review zu "Harry Potter und die Schlacht um Cawdor" von Kitty

Name: severinalupin
Datum: 2016-08-31 23:24:04

Also dein "Schlussgag" ist absolut genial!

Die ganze FF ist super! Und für mich - als Severussüchtige - nach der schon besprochenen ersten Durststrecke ohne meinen Lieblingscharakter der reinste Lesegenuß. Auch der Anfang war super, weil spannend und fantastisch - aber mir persönlich fehlte eben was (oder besser gesagt wer) ... aber gut, dass ist mein persönliches Problem ;P und nicht deins! Deine Geschichte ist wundervoll geschrieben! Lebendig, spannend, humorvoll, fesselnd!

Wie auch schon erwähnt, ging mir Hermine hier in deinem zweiten Teil etwas ab und das war bis zum Ende so ... ich verstehe zwar, dass du sagst, dass das hier quasi eine "Männergeschichte" sein sollte - und das ist dir super gelungen ... aber trotzdem hätte ich es schön gefunden, wenn immer wieder mal ein Satz über sie gefallen wäre ...

Und wie gesagt, Albus Geheimnis finde ich einen genialen Schachzug von dir - obwohl ich schon gerne gewusst hätte, ob Rons Reise in die Vergangenheit Schuld war am Tod des eigentlichen Albus und er daher seine Rolle einnahm, da er wusste, dass Harry ihn in Zukunft einmal brauchen wird oder wie genau, du dir das vorgestellt hast ... aber eigentlich finde ich es gut, dass du das so ein wenig der Phantasie deiner Leser überlässt ... ein Geniestreich auf jeden Fall!!!

Sobald du die Fortsetzung fertig hast, werde ich auch sie lesen und freue mich jetzt schon darauf :)
Kommt Severus da viel oder weniger vor? Ich frage nur, um vorgewarnt zu sein, falls er da nur ein Randcharakter ist und um dich zu motivieren ihn mehr reinzuschreiben, falls dem so ist ;P

Viel Spaß beim Schreiben,

man liest sich,

severinalupin

Antworten

Name: Kitty
Datum: 2016-09-01 00:36:58

Huhu Severina,

danke für dein Review. Du bist immer so ausführlich, das ist genial. :D

Mit Hermine habe ich dir ja schon Recht gegeben. Ich bin auch echt am Überlegen, wie ich sie im dritten Teil zufriedenstellend reinbringe, gnah. Der tendiert auch wieder zu einer "Männer-Geschichte". Schlimm ist das mit mir! XD Aber Snape ist dabei - was ihn angeht, gibt's noch viiieel zu klären. Da HP 6+7 bei mir ja nicht existieren, kann ich seiner Vergangenheit hier noch ganz andere Züge geben. Und vieles steht da schon fest und will auch umgesetzt werden. ;)

Wenn du wegen Ron/Dumbledore neugierig bist, gibt's eine Short-Story dazu, die die Details klärt, "An einem Tag im August (Becoming Dumbledore)". Sterben muss da ausnahmesweise mal keiner. Also... ähm, jetzt nicht als neuer Handlungsstrang. *rumdrucks*

*wieder in Word abtauch, wo Harry dem geplagten Severus mit der ein oder anderen privaten Frage löchert - daran muss er sich jetzt eben gewöhnen* *hrhr*

Ich dank dir herzlich fürs Lesen und Kommentieren! ^.^

*Bertie Botts Bohnen herauswühl und dir die Tüte zum Teilen hinhalt*

Antworten

Review zu "Epilog: Dumbledores größtes Geheimnis" aus "Harry Potter und die Schlacht um Cawdor" von Kitty

Name: fastbremerin (Anonymer Nutzer)
Datum: 2015-03-30 07:53:37

Hallo,

ein riesiges Lob an Dich.

Supertolle Geschichte.

Das einzige was offen bleibt, was ist mit Ron passiert?

Antworten

Antwort des Autors (Kitty)

Name: Kitty
Datum: 2016-08-10 02:18:06

Danke für dein Review.

Was mit Ron passiert ist, erklärt das letzte Kapitel. :)

Antworten

Review zu "Harry Potter und die Schlacht um Cawdor" von Kitty

Name: Guest (Anonymer Nutzer)
Datum: 2014-11-17 22:24:18

großes Lob! flüssig geschrieben, spannend und einfühlsame Darstellung und Entwicklung der Charaktere = )

Der Prolog ist spannend, dann folgt ein Teil, der viele Kampfhandlungen beinhaltet. Das wich zu stark von meinen Vorstellungen von einer HP-Fanfiction ab und ich wollte die Geschichte wegliegen. Doch ich blieb dran und es hat sich gelohnt: Ab Harrys Rückkehr in Hogwarts (nach S. 200 im pdf) hat es mir auch inhaltlich super gefallen: Du triffst die richtige Mischung von Spannung, Beziehung, Humor und Nachdenklichen. Ich war ins Besondere von den letzten Kapitel so gerührt, dass ich diese dreimal gelesen habe. Bitte schreibe eine Fortsetzung!



Antworten

Name: Kitty
Datum: 2014-11-17 22:24:18
Vielen Dank für deine lieben Worte. Es erstaunt mich immer wieder, dass die Story auch nach Jahren noch gelesen wird. Seit dem Schreiben ist für mich sehr viel Zeit vergangen (und gefühlsmäßig auch einige Leben, lol). Ob ich mit meinen heutigen Ansichten eine Fortsetzung würde schreiben können, weiß ich nicht. Aber es hat mir damals großen Spaß gemacht, diese Geschichte zu schreiben (und einige Freunde von damals hatten auch *ihre* Rolle darin, daher viele neue Charaktere). :) Liebe Grüße, Kitty
Antworten

Name: Kitty
Datum: 2016-08-10 14:51:27

Vielen Dank für dein Review - du kannst mir glauben, das hat mich auch sehr gerührt. :)

Lange wollte ich keine Fortsetzung schreiben. Das Kapitel Voldemort ist nun ja endgültig erledigt. Natürlich bleiben noch Handlungsstränge übrig. Das fanatische Reinblutdenken erstickt nicht so einfach. Aber allzu "gestelzt" wollte ich die Handlung auch nicht haben. Wer weiß, wer weiß... ich liebäugele zurzeit durchaus mit einer Fortsetzung. Schon allein aus Nostalgie. :)

Antworten

Review zu "Harry Potter und die Schlacht um Cawdor" von Kitty

Name: Guest (Anonymer Nutzer)
Datum: 2014-07-16 16:18:06
Super Story! Das mit Ron hab ich mir so halb gedacht,wegen dem Spiegel. Richtig verstanden hab ich es erst nachdem ich die anderen Reviews gelesen habe. Aber was ist mit Tonks? Wie hat sie überlebt? Steht sie auf der Seite der Todesser oder doch auf der des Ordens? Und wo ist sie dann hin? Bisschen verwirrend,aber der Rest ist absolut klasse!!! Nur wer ist Lisa?:) Die neben deren leiche harry nachher kniet.
Antworten

Name: Kitty
Datum: 2016-08-10 14:54:51

Lisa Lux war ein OC, der in der Vorgängergeschichte ""Harry Potter und das Geheimnis von Gairech" mehrfach vorgekommen ist. Also keine Person aus dem Kanon. :)

Tonks gehört hier zu den Verrätern, ebenso wie Jonas Quentin und Hazel Sesachar. Bei so viel Intrige wäre es viel zu riskant, nur einen oder zwei Spione zu haben. Wer weiß, wie viele es letzendlich tatsächlich waren...

Danke für dein Review. :)

Antworten

Review zu "Epilog: Dumbledores größtes Geheimnis" aus "Harry Potter und die Schlacht um Cawdor" von Kitty

Name: LOL (Anonymer Nutzer)
Datum: 2011-10-06 18:07:23
Meine Lieblingsgeschichte hier auf HPFFA!!!

Mir gefällt vorallem was du mit Snape in deiner Geschichte gemacht hast.
Antworten

Antwort des Autors (Kitty)

Name: Kitty
Datum: 2016-08-10 14:55:40

Vielen Dank.

Er war eben doch der Gute - "Always..." :)

Antworten

Review zu "Eine Tarnung fliegt auf" aus "Harry Potter und die Schlacht um Cawdor" von Kitty

Name: LOL
Datum: 2011-05-29 18:47:58
Echt ich finde deine Story echt Klasse und die idee gefällt mir sehr gut. Schreibe biiiiiiiiiitte eine Fortsetzung
Antworten

Antwort des Autors (Kitty)

Name: Kitty
Datum: 2016-08-10 14:58:59

Vielen lieben Dank.

Ich verspreche nichts, aber so ein bisschen Lust hätte ich momentan schon... *lächel und einige Chars durchaus vermiss*

Antworten

Review zu "Epilog: Dumbledores größtes Geheimnis" aus "Harry Potter und die Schlacht um Cawdor" von Kitty

Name: Nicole Riddle
Datum: 2010-08-10 14:43:36
Ich finde die Geschichten einfach klasse^^ ich hab jetzt nach mehrmaligem lesen was mit Ron in der Mysteriumsabteilung passiert ist *g*
ich habs mehrmals gelesen weich ich so so toll finde und würde sie sogar noch ein paar mal lesen wenn ich lust drauf hab
Hut ab ich hab auch mal versucht ne Story zu schreiben ging aber in na hose ^^"
lg N. Riddle
Antworten

Antwort des Autors (Kitty)

Name: Kitty
Datum: 2016-08-10 14:57:16

Vielen Dank für die lieben Worte. :)

Ich war etwas zu verschwenderisch mit Adjektiven und einigen Wiederholungen bei Taten/Emotionen, das habe ich jetzt ausgebessert. Falls ein erneutes Lesen in Frage kommt, ist es nun hoffentlich noch etwas angenehmer. :)

Antworten

Review zu "Epilog: Dumbledores größtes Geheimnis" aus "Harry Potter und die Schlacht um Cawdor" von Kitty

Name: Mietschi
Datum: 2008-02-05 16:12:44
Ich bin begeistert und beeindruckt. Wie schade, das diese FF beendet ist. Es hat total viel Spaß gemacht sie zu lesen und sie "mitzuerleben" Thx!
LG *M**
Antworten

Antwort des Autors (Kitty)

Name: Kitty
Datum: 2016-08-10 14:57:59

Das sind die schönsten Worte, die ein Hobbyschreiberling hören kann - ich danke dir. :)

Antworten

Review zu "Snapes Offenbarung" aus "Harry Potter und die Schlacht um Cawdor" von Kitty

Name: Mietschi
Datum: 2008-02-03 13:07:29
Das war das schönste Kapitel für mich! Habe auch Deine vorige Story gelesen und war begeistert.
Freue mich aufs weiterlesen!
LG
Mietschi
Antworten

Review zu "Epilog: Dumbledores größtes Geheimnis" aus "Harry Potter und die Schlacht um Cawdor" von Kitty

Name: Thalia Black (Anonymer Nutzer)
Datum: 2008-01-13 11:32:27
super Geschichte habe 2 Tage durchgelesen, Danke!;-)
Doch sag was ist mit Ron Passiert oder habe ich das überlesen?
Maying72@gmx.net
Liebe Grüße
Thalia
Antworten
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen