Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Querfuß von Mika
(keine Altersempfehlung)

Und alles wegen Malfoy...

Zitat des Tages

Und ich muss auch eine Anzeige für den Tagespropheten entwerfen«, fügte er nachdenklich hinzu. »Wir brauchen einen neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste ... meine Güte, wir verschleißen sie alle recht schnell.«

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kap.18

Reviews für (er)kennenlernen

Review zu "(er)kennenlernen" aus "(er)kennenlernen" von Vistin

Name: Bella Black
Datum: 2012-06-07 22:44:53

Ich muss schon sagen, dass mir dein Oneshot wirklich gut gefallen hat.

Es gibt kaum Geschichten darüber, wie es für Frank und die anderen gewesen sein muss damals, als es ernst wurde.

Du hast den Aspekt des schlagartigen Erwachsenwerdens sehr gut beschrieben! :)

Antworten

Review zu "(er)kennenlernen" aus "(er)kennenlernen" von Vistin

Name: Schnatzer
Datum: 2010-01-30 16:16:41
Wirklich gute Geschichte, ich finde, die Gedanken Franks hast du sehr lebhaft beschrieben.
Der Schluss ist lustig...

Grüsse
Schnatzer
Antworten

Review zu "(er)kennenlernen" aus "(er)kennenlernen" von Vistin

Name: Romanticor
Datum: 2007-12-16 16:20:44
Schön geschrieben, der lesefluss wird nicht gebrochen. Nur severus\' allzu überschwängliches herumgetolle mit der schukolade kommt mir untypisch für ihn vor.

aber sonst: top!

Antworten

Antwort des Autors (Vistin)

Name: Vistin
Datum: 2007-12-16 16:20:44
Danke für das Review! Es war absicht, dass Severus sich "untypisch" benimmt. Es ist eine Szene in der wir Severus nie erlebt haben, das Buch macht nicht die geringste Andeutung, dass Severus normale Freunde gehabt hätte, wir können also nicht wissen wie er sich im Kreis von gleichgestellten Freunden benehmen würde. Außerdem wird auch Regulus Verhalten damit begründet, dass sich Severus in Lilys Gegenwart besonders auffällig benimmt, daher fand ich das passend, natürlich ist das untypisch, aber ein Mensch mit nur einer Fassette wäre doch arg langweilig.
Antworten

Review zu "(er)kennenlernen" aus "(er)kennenlernen" von Vistin

Name: broken bones
Datum: 2006-08-01 16:12:55
Einfach großartig geschrieben. Du schaffst es dem Leser einen Eindruck zu vermitteln, wie sich der Schatten, der auf die Heranwachsenen fällt, immer weiter ausbreitet.
Antworten

Review zu "(er)kennenlernen" aus "(er)kennenlernen" von Vistin

Name: Evacary (Anonymer Nutzer)
Datum: 2006-07-06 06:40:20
Wow, super Geschichte. Du hast wirklich eine tolle Art zu schreiben und die Charaktere zu BEschreiben.

ganz liebe Grüße und mach weiter so,

Evacary
Antworten

Review zu "(er)kennenlernen" aus "(er)kennenlernen" von Vistin

Name: Un-Mun (Anonymer Nutzer)
Datum: 2006-06-07 21:42:21
Ein schöner Schnappschuss der Situation in der sich die Charaktere befinden. Eine kurze, vom Aufbau her interessant gehaltene Einleitung bevor es dann daran geht den Gegensatz zwischen fröhlichem Badeausflug und der bedrückenden Hintergrundgeschichte auszufeilen. Ohne viel wirkliche Handlung wird so ein schönes Gefühl für die Charaktere und deren Lage erzeugt, genau richtig für eine derart kurze Geschichte. Gefällt und macht Lust auf mehr.
Antworten

Review zu "(er)kennenlernen" aus "(er)kennenlernen" von Vistin

Name: magie
Datum: 2006-06-05 10:39:58
Wow, was für eine heiße Geschichte! Severus und Lily, das bietet einiges an Möglichkeiten, auch wenn sie sich (wenn man anderen Autoren glauben schenken darf) wohl am Schluß doch gegen ihn entschieden hat.
Severus ist mein Held und ich danke dir, Vistin, dass du ihn endlich mal zu einem "echten" Charakter machst, und ihn nicht zu einem farblosen, eindimensionalen Bösewicht reduzierst!
-- magie

Antworten

Antwort des Autors (Vistin)

Name: Vistin
Datum: 2006-06-05 10:39:58
Hast du schon den "Sofa Dialog" gelesen? Das mit dem Entscheiden fällt (meiner) Lily nicht ganz so leicht :-) Aber ich finde es faszienierend, das gerade der Lily/Snape Aspekt an dieser Story so herauszustechen scheint. Ich hab das eigentlich ganz unschuldig gemeint.
Antworten

Review zu "(er)kennenlernen" aus "(er)kennenlernen" von Vistin

Name: Simsly (Anonymer Nutzer)
Datum: 2006-04-23 20:45:13
Goil! Zwar hab ich nicht alles verstanden (und wo is James? *g*) - aber sonst eine echt coole Story, überhaupt super erzählt ...

*knuddel* Simsly

Antworten

Antwort des Autors (Vistin)

Name: Vistin
Datum: 2006-04-23 20:45:13
ich lasse Snape von Klippen springen, ist das nicht Lebensgefahr genug für einen Tag? James wäre da wirklich zu viel des guten :-)
Antworten
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen