Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Rückblicke von TalynSlytherin
(ab 12)

Wer sieht was, wenn er nach der letzten Schlacht zurückblickt?

Zitat des Tages

"Dein Onkel und deine Tante werden doch sicher stolz sein", sagte Hermine, (...)"Stolz?", sagte Harry. "Bist du verrückt? Wo ich doch so oft hätte sterben können und es nicht geschafft habe? Die werden sauer sein ..."

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kap.18

Reviews für Ein großer Fehler

Review zu "Kapitel 1" aus "Ein großer Fehler" von fthoele

Name: luna_lovegood
Datum: 2010-01-12 11:51:14
Also erst mal war es etwas ganz anders eine Geschichte mit Merope zu lesen.
Ihre Sicht auf die Dinge zu bekommen.
Die Einleitung hat mir sehr gefallen...

"Es war dieser Sommer gewesen, in dem sich etwas zugetragen hatte, was die gesamte Welt nachhaltig beeinflussen sollte."

Wenn man das so liest ... irgendwie erschreckend.

Sehr gelungen fand ich auch den Anfang, du hast dich sehr nach dem Buch gehalten und es war etwas völlig anderes jetzt das ganze aus ihrem Blickwinkel zu erleben...

Dann der "verliebte" Muggel ... gelungen!

Der Schlussabsatz hat mir dann auch wieder sehr gefallen...

"Es war diese Nacht, der Lord Voldemort seine Existenz zu verdanken hat."

Nur an manchen Stellen hat mir deine Ausdrucksweise nicht sooo gefallen (kriegte sie, ...).

Lg luna



Antworten

Antwort des Autors (fthoele)

Name: fthoele
Datum: 2010-01-12 11:51:14
So, erstmal wieder danke für dein Review.
Das ganze fing, wenn ich mich recht an diese eine durchgeschriebene Nacht erinnere, sowieso nur mit diesem einen Satz an. Ich musste für einen Kalender am nächsten Tag etwas abliefern, auch noch etwas zum Thema 'Sommer'. Und irgendwie war da dieser Satz. Und sonst nix. Nachts um 3:40 oder so war dann plötzlich Voldemort gezeugt.
Ich saß dann auch tatsächlich mit dem Buch in der Hand da und hab getippt.
Und was die Ausdrucksweise angeht... joa ich werde hoffentlich besser...

Falko
Antworten

Review zu "Kapitel 1" aus "Ein großer Fehler" von fthoele

Name: Jojo (Anonymer Nutzer)
Datum: 2009-11-04 21:41:54
Große Klasse.
Deine Geschichte ist echt toll und gut geschrieben!

Antworten

Antwort des Autors (fthoele)

Name: fthoele
Datum: 2009-11-04 21:41:54
danke
Antworten

Review zu "Kapitel 1" aus "Ein großer Fehler" von fthoele

Name: red_Ginny
Datum: 2007-11-18 10:16:02
Wow!

Warum hinterlässt dir niemand für so eine story ein review? Ganz, ganz große klasse!!!! Toll, dass auch mal jemand an Merope denkt, die kommt viiiiiiel zu selten vor! Schöne story, mach weiter so!

lg, red_Ginny

Antworten

Antwort des Autors (fthoele)

Name: fthoele
Datum: 2007-11-18 10:16:02
Das ist bei mir normal: Super Gerschichten fast keine Reviews... Umso mehr freue ich mich über die wenigen dann doch, vielen lieben Dank!
Antworten
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen