Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Ärgere die Lily nicht...! von MissNorris
(keine Altersempfehlung)

James bekommt etwas mit, was er eigentlich gar nicht wissen will. Lily bekommt mit, dass James etwas mitbekommen hat, was er nicht mitbekommen sollte. Und das die Gryffindor noch dazu so eine gute Hexe ist verkompliziert die unangenehme Situation noch zusätzlich. (Lily Evans, James Potter, Severus Snape)

Zitat des Tages

»Ich bitte dich, Ron, die Auswahl ist viel wichtiger als das Essen«, sagte der Fast Kopflose Nick, als "Madley, Laura" gerade zu einer Hufflepuff ernannt wurde.
»Natürlich, wenn man schon tot ist«, knurrte Ron.

Harry Potter und der Feuerkelch, Kap.12

Review zu "Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit" von Muggelchen

Name: Petric
Datum: 2016-09-01 09:26:24

good one

Antworten

Review zu "Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit" von Muggelchen

Name: dasPhi (Anonymer Nutzer)
Datum: 2015-06-15 10:39:39

Liebe Muggelchen!

Endlich schaffe ich es einen Kommentar zu schreiben!
Gleich vorweg: Ich möchte dir danken! Ich liebe diese FF! Ich habe sie auf meinem Ebook Reader und ich lese sie schon zum dritten Mal. ;) Man kann immer wieder neue Feinheiten entdecken. Dies ist eine Eigenschaft, die ich an Büchern besonders mag - sie werden nie langweilig.
Diese FF zählt zu meinen absoluten LieblingsFFs, nicht zuletzt, weil sie länger ist als alle anderen!
Ich mag deinen Schreibstil - man kann sie sehr flüssig lesen und es ist nie ein Moment dabei, an dem ich mich nicht auskenne, denn alles ist sehr logisch aufgebaut. Deine Ideen, die ja fast ohne Ende in deinem Buch (ja für mich ist es zum Buch geworden!) vorkommen, sind einfach genial - nicht zu viel nicht zu wenig, sehr realistisch und gut dargestellt.
Die Nebenstory mit Hopkins & Co ist stilistisch sehr gut untergebracht und die Geschichte wird immer an den richtigen Stellen unterbrochen - die Überleitungen sind oft sehr gut gelungen!
Überhaupt beschreibst du Gefühle und Begebenheiten sehr gut und schlüssig. Der Zustand von Severus Seele ist einfach grandios beschrieben und gelöst worden. Hermine und Harry geben einfach nicht auf und haken immer mehr nach! Die Beziehung zwischen Hermine und Severus gehört für mich zu den Highlights! So umsichtig, wie die zwei mit einander umgehen; wie wenig sie verstehen, dass das was sie zusammen haben, ja schon eine Art Beziehung ist - wunderbar!
Ich würde sooooo gerne wissen, was weiter passiert ;)
Läuft der Kinderladen? Wie geht es der Apotheke? Bekommen Severus und Hermine ein Kind? Wenn ja, wie stellt er sich als Vater an?
Fragen über Fragen, doch ich fürchte, sie werden unbeantwortet bleiben und meiner Fantasie überlassen..

Wie auch immer - diese FF ist sehr gelungen und immer wieder ein Genuss zu lesen!
lg, dasPhi

Antworten

Review zu "Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit" von Muggelchen

Name: Guest (Anonymer Nutzer)
Datum: 2015-05-17 10:38:01

Hallo Muggelchen,

ich bin erst sehr spät in die fantastische Welt von Harry Potter eingetreten

aber die Geschicht hat mich so in den Bann gezogen, das ich die Bücher nur so verschlungen hatte.

Auf der Suche nach mehr bin ich auf eure tolle Seite mit neuen Geschichten gestoßen.

Hiermit möche ich mich für die wunderschöne Geschichte ganz gross bedanken.

Sie ist so toll geschrieben, das mann das Gefühl bekommt sich selbst in dieser Welt zu bewegen.

Gibt es dieses tolle Buch auch in Buchform zu Kaufen? Ich währe sofort dabei.

Beim Abtauchen in "Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit" habe ich oft Tränen gelacht oder musst diese mit einem grossen Schlucken hinunterschlucken, wenn es traurige Moment gab. Das mir dem Herrunterschlucken hat nicht immer geklappt ;-)

Nochmals vielen, vielen Dank.

Liebe Grüße

Petra R

Antworten

Review zu "Alle guten Dinge ..." aus "Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit" von Muggelchen

Name: Guest (Anonymer Nutzer)
Datum: 2015-04-02 12:19:43

Interessant. Ich finde du hast das mit den Übergängen sehr gut hin bekommen.

Antworten

Review zu "Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit" von Muggelchen

Name: Billy Snape (Anonymer Nutzer)
Datum: 2015-03-11 21:26:51
Ich bin wirklich sehr begeistert von deiner Geschichte!
Erst kürzlich habe ich die gesamten Bände von JKR gelesen und beschlossen sofort FFs zu lesen, um nicht in dieses, wohl vielen bekannten, \"Harry-Potter-Loch\" zu fallen, welches mich immer ereilt, sobald ich die Reihe ein weiteres Mal durch hab... Und als ich deine Geschichte entdeckte war ich genau so gefesselt, wie bei jedem anderen Harry Potter Buch. Ich liebe es, wie detailliert du jede noch so unwichtig erscheinende Beziehung erläuterst. Geschweige denn, die vielen Cliffhanger und Unvorhersehbarkeiten ;)
Besonders gefällt mir die Beziehung zwischen Severus und Draco.
Als Draco ihm sagt, dass er schon lange kein Kind mehr sei musste ich weinen. Aber nicht nur aus Trauer, sondern auch deshalb, weil du es, wie JKR, nicht nur schaffst die Gefühle der Charaktere zu treffen, sondern auch die der Leser!
Ich danke dir unendlich viel, dass du diese Geschichte veröffentlicht hast!
Antworten

Review zu "Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit" von Muggelchen

Name: Guest (Anonymer Nutzer)
Datum: 2014-12-10 19:18:46

Hallo Muggelchen,

erst einmal vielen Dank für die Lektüre! Ich habe viel Freude damit. = )

Ich gebe den Tipp zu kürzen: Gerade bin ich auf Seite 2900 deiner umfangreichen Geschichte und mir nicht ganz sicher was ich davon halte: Manche Passagen finde ich langatmig (bsonders so um S. 1200 rum), anderes wieder sehr spanned... Ich habe schon ein paar Mal überlegt, ob ich die Lektüre abbreche und mich mehr meinen Hausarbeiten widme, doch irgentwie kann ich es nicht lassen, denn deine Geschichte berührt. Harry, Severus und Hermine sind mir sehr sympatische Figuren. Und die Handlung geht teilweise richtig in die Tiefe. Das liese sich aber auf weniger Seiten tun.

LG XXX



Antworten

Name: Muggelchen
Datum: 2014-12-10 19:18:46
Hallo Guest,

danke für das Feedback. Mir ist bewusst, dass nicht alle Ereignisse in der Geschichte für jeden Leser gleichermaßen interessant sein können. Es gab z. B. Leser, die mir geschrieben haben, sie würden alles mit den Malfoys nur überfliegen, weil es sie einfach nicht interessiert, was mit dieser Familie passiert. Damit kann ich leben. Kürzen werde ich die Geschichte nicht, denn meines Erachtens hat alles seine Berechtigung, und gerade um die Seite 1200 herum werden viele Geheimnisse rund um Severus und den Trank behandelt. Letztendlich hast du doch weitergelesen, weil du deine Finger nicht davon lassen konntest. ;)

LG
Muggelchen
Antworten

Review zu "Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit" von Muggelchen

Name: HuhuHallöchen :) (Anonymer Nutzer)
Datum: 2014-11-09 11:34:22
Dies war die 1. Ff die ich gelesen habe und ich muss sagen sie ist toll:D ich war die ganze Zeit vor meinem Handy und habe sie gelesen ;) Danke für diese tolle Geschichte
Antworten

Review zu "Karussell" aus "Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit" von Muggelchen

Name: Lily Silverstone (Anonymer Nutzer)
Datum: 2014-10-30 14:38:08

ich find die geschichte prima!weiter so!!!

Antworten

Review zu "Papier ist geduldig" aus "Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit" von Muggelchen

Name: Guest (Anonymer Nutzer)
Datum: 2014-10-10 21:37:02
Das witzigste und schönste Kapitel dieser Geschichte (bis jetzt).
Antworten

Review zu "Die Hoffnung stirbt zuletzt" aus "Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit" von Muggelchen

Name: Guest (Anonymer Nutzer)
Datum: 2014-10-10 21:15:51
Dieses Kapitel hat mich sehr berührt. Die Stelle mit dem Waschbecken war unbeschreiblich. Diese Fortsetzung ist eine der schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe.
Antworten
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen