Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Ihr Platz in der Gesellschaft - Daphnes Geschichte von Uni
(ab 10)

Daphne ist mit der Schule fertig und sucht ihren Platz in der Gesellschaft. Den Weg, den ihre Eltern dabei für sie vorsehen, will sie ganz sicher nicht beschreiten. So schreibt sie sich unter einem Vorwand in der Zaubereruni in Cardiff ein und begegnet dort jemandem aus ihrem alten Leben, dem sie eigentlich lieber nicht begegnet wäre.
Und schließlich bleiben die Fragen: Ist der eigene Weg vorherbestimmt?  Ist es möglich sich zu ändern? Können Vorurteile ... weiterlesen

Zitat des Tages

[Harry:] »Sir, es gibt einige andere Dinge,die ich gern wissen möchte, falls Sie es mir erklären können ... Dinge, über die ich die Wahrheit wissen will ...«
»Die Wahrheit.« Dumbledore seufzte. »Das ist etwas Schönes und Schreckliches und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden.«

Harry Potter und der Stein der Weisen, Kap.17

Review zu "Three Characters in Search of an Exit" aus "Three Characters in Search of an Exit" von Muggelchen

Name: Kitty
Datum: 2016-11-05 19:01:16

Phenomena Müller-Lüdenscheidt... Zum Brüllen und zugleich auch so traurig, weil... weil... *auf Mund sitz und herumwibbel* ... du willst nicht die Namenslisten moderner Grundschulklassen sehen. Du willst es nicht... denn da scheint es vor fleischgewordenen Mary Sues und Gary Stues zu wimmeln. :S

Etwas frage ich mich aber: wieso schreibt Peter Pettigrew 'ne heiße Sex-Szene für Snape? Welchen Grund hätte er, ihm zu schmeicheln? Das war verdammt OOC, weißt du das? *rofl*

Antworten

Review zu "Three Characters in Search of an Exit" aus "Three Characters in Search of an Exit" von Muggelchen

Name: Zissy
Datum: 2013-01-13 20:14:34

*lach* tolle Idee!

Phenomena Müller-Lüdenscheidt und Snape, Harry und Peter Pettigrew ... :D

Ein bisschen verwirrend war es aber schon ...

Glg, Zissy

Antworten

Review zu "Three Characters in Search of an Exit" aus "Three Characters in Search of an Exit" von Muggelchen

Name: Alina (Anonymer Nutzer)
Datum: 2011-08-03 11:32:11
Gratulation, die Story ist immer noch genial :) um ehrlich zu sein, neige ich auch zu Mary-Sue Fantasien, man wird diese Vorstellung einer Ideal-Figur einfach nicht los. Ich fand diese Satire von dir echt inspirierend - danke ;)

Antworten

Antwort des Autors (Muggelchen)

Name: Muggelchen
Datum: 2011-08-03 11:32:11
Hallo Alina,

»immer noch genial« ... Das bedeutet, du hast sie schon vor einiger Zeit gelesen. :) Gegen Mary-Sues habe ich nicht mal was. Wenn ich über so eine FF stolpere, kann es durchaus sein, dass ich dranbleibe, ganz einfach, weil mir das vor Augen hält, wie ähnlich Teenager und junge Frauen denken. Merlin sei dank gab es zu der Zeit, in der ich noch Teenie war, kein Internet für Ottonormalmuggel. Das wäre peinlich geworden. Aber ich sehe Parallelen. Meine Klassenkameradinnen und ich hatten damals sehr ähnliche Fantasien, nur wurden die nie veröffentlicht. So eine Phase macht jedes Mädchen durch, da bin ich mir sicher :)

Liebe Grüße
Muggelchen
Antworten

Review zu "Three Characters in Search of an Exit" aus "Three Characters in Search of an Exit" von Muggelchen

Name: moony93
Datum: 2011-03-06 20:13:29
Muggelchen, was für eine strube Geschichte!
Die ist einfach genial! Am besten hat mir Luna gefallen, das war wirklich herrlich. Aber auch Snape, der versucht, sich möglichst normal zu verhalten (schliesslich war er gerade wiedererweckt worden...)

Hab gerade meine schlafende Familie geweckt durch mein Gelächter ;)


Antworten

Antwort des Autors (Muggelchen)

Name: Muggelchen
Datum: 2011-03-06 20:13:29
Hallo Moony,

eine »strube« Geschichte? Da musste ich erst einmal nachschauen, was »strub« bedeutet. ;)
Danke für die Reviews. Es ist immer wieder schön zu erfahren, dass das Zwerchfell der Leser gut beansprucht wird. Lunas Gastauftritt musste einfach sein. Sie war wohl noch die normalste Person von allen. Freut mich sehr, dass du deinen Spaß hattest. Es geht demnächst mit dieser FF weiter. Die Fortsetzung heißt »Zur Spitzen Feder«. Das erste Kapitel werde ich demnächst überarbeiten, wenn das zweite kommt. Also erst dann mit dem Lesen beginnen.

Liebe Grüße
Muggelchen
Antworten

Review zu "Three Characters in Search of an Exit" von Muggelchen

Name: Grimmbart
Datum: 2010-05-14 17:52:10
Danke Danke Danke.

Ich lese wirklich viel, aber das war wirklich mehr als nur genial.

Ich denek ich sollte ganz schnell mal mehr von dir lesen.

Antworten

Name: Muggelchen
Datum: 2010-05-14 17:52:10
Gern geschehen :) Ich find's schön, wenn eine Geschichte so viel Spaß beim Lesen bereiten kann. Weil du viel liest, vielleicht auch viel Fanfiction, wirst du hier und da sicherlich Punkte entdeckt haben, bei denen du bei anderen Geschichten die Nase gerümpft hast. Ging mir jedenfalls so, als ich das geschrieben habe.

Danke für die Rückmeldung und
LG,
Muggelchen
Antworten

Review zu "Three Characters in Search of an Exit" aus "Three Characters in Search of an Exit" von Muggelchen

Name: Katicro
Datum: 2010-01-10 01:26:43
Genial.

„Ihr Blick fiel auf einen kleinen Penis, den sie nur kurz mit ihren vollen Lippen streifen musste, bevor er zu einem 28 Zentimeter großen Schlagstock anschwoll.“

Du glaubst nicht, wie sehr ich mich beherrschen musste, dass ich nicht meine schlafende Familie mit lautem Lachen wecke.
Eigentlich hatte ich vor, mit HPudSdV anzufangen, aber ich wollte erst mal allgemein deine Schreibart und dein "Können" (sofern ich das beurteilen kann) begutachten. Also mache ich mich erst mal an deine Kurzgeschichten ran.
Mit der ersten hast du schonmal überzeugt... Wirklich, wirklich gut gemacht!
Danke für die Aufmunterung zu später Stunde, es geht mir grade bestens. ;)

Antworten

Antwort des Autors (Muggelchen)

Name: Muggelchen
Datum: 2010-01-10 01:26:43
Hallo Katicro,

der Satz zeigt erst volle Wirkung, wenn er wie in der FF am richtigen Punkt unterbrochen wird ;)
Es freut mich, dass dir die Idee so gut gefallen hat. Wenn du mein "Können" beurteilen möchtest, dann empfehle ich dir "Mehr Farbe ins Leben". Das ist neben dieser FF mein zweitliebster Oneshot. :D
Ich finde es schön, wenn diese Geschichte zum allgemeinen Amusement beitragen kann.

Liebe Grüße,
Muggelchen
Antworten

Review zu "Three Characters in Search of an Exit" aus "Three Characters in Search of an Exit" von Muggelchen

Name: Sabine Eileen Snape (Anonymer Nutzer)
Datum: 2009-10-19 21:59:33
Die Story ist echt genial. Ich konnte nicht mehr vor Lachen! :)

Viele liebe Grüße an eine tolle Autorin!,

von Sabine Eileen Snape :)

(Ich sag nur \'Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit\' -->

Antworten

Antwort des Autors (Muggelchen)

Name: Muggelchen
Datum: 2009-10-19 21:59:33
Es ist wirklich schön zu hören, dass du deinen Spaß hattest. Ich mag diese FF auch besonders gern.
Ah, du bist eine Schatten-Leserin. Dann wünsche ich dort weiterhin viel Spaß!
LG, Muggelchen
Antworten

Review zu "Three Characters in Search of an Exit" aus "Three Characters in Search of an Exit" von Muggelchen

Name: IndigoNightOwl
Datum: 2009-08-15 20:19:54
Das Highlight für mich war ja die Snape-Romanze, sehr schön getroffen. Mein absoluter Lieblingsatz wird:

Ich befürchte, Sie müssen Ihre Kleidung ablegen.

Genauso kommt es einem manchmal vor. Viel Snape lese ich zwar nicht, aber das paßt ja durchaus auch auf andere Charaktere. Das "Gute" an diesen Szenen ist ja, daß die Personen im Grunde austauschbar sind.

Antworten

Antwort des Autors (Muggelchen)

Name: Muggelchen
Datum: 2009-08-15 20:19:54
So kommt es einem wirklich vor, dass Charaktere nur einen völlig dämlichen Grund brauchen, um sich nackig zu machen. Das ist nicht nur in Snape-FFs so. Du schreibst ja schon, dass das auch auf andere Charaktere passt und damit liegst du vollkommen richtig. Die Romanze in der FF hat Snape weniger zugesagt. Manchmal möchte ich wirklich gern wissen, was die fiktiven Charaktere über so manche Fanfiction denken. Es wird später von dieser Satire noch eine Fortsetzung geben, die noch etwas böser wird ;) Danke für deine Review und lieben Gruß, Muggelchen
Antworten

Review zu "Three Characters in Search of an Exit" aus "Three Characters in Search of an Exit" von Muggelchen

Name: moony (Anonymer Nutzer)
Datum: 2009-08-08 21:44:51
OH MEIN GOTT.
das ist ja sowas von gut :D
schreib davon noch mehr, bitte :DDD
ich kann nicht mehr, ich glaube meine Eltern halten mich jetzt für verrückt, weil ich in meinem Zimmer sitze und lauthals lache.
man, du hast echt Talent :D
ich hoffe, das ist nicht die letzte Geschichte dieser Art, die man von dir zu Lesen bekommt.
Danke dafür.

moony

Antworten

Antwort des Autors (Muggelchen)

Name: Muggelchen
Datum: 2009-08-08 21:44:51
Hallo Moony, ich verspreche, dass von dieser FF später noch mehr kommt, aber erst, wenn die Schatten-FF fertig ist. Ich plane noch ein paar Kapitel von ca. der gleichen Länge. Keine Sorge, unter Lachanfällen mussten die meisten Leser leiden - ein völlig normales Symptom ;) Danke für deine Review und lieben Gruß, Muggelchen
Antworten

Review zu "Three Characters in Search of an Exit" aus "Three Characters in Search of an Exit" von Muggelchen

Name: Julia (Anonymer Nutzer)
Datum: 2009-04-07 17:53:18
Ein fröhliches Halli Hallo an dich =)
Erstmal groooooßen Respekt, normalerweise bin ich "Schwarzleser" ;) , aber bei dieser unglaublich geilen FF musste ich reviewen :D
Ich bin mehrmals fast vor lachen vom Stuhl gefallen, soviel Fantasie so super verpackt hab ich noch nie gelesen.. echt unglaublich gut ..
die charaktere hast du super getroffen.. also echt WUNDERBAR
Herzlichen Dank fürs schreiben, ich hoffe du lässt deiner Fantasie auch weiterhin freien Lauf :)
glg Julia

Antworten

Antwort des Autors (Muggelchen)

Name: Muggelchen
Datum: 2009-04-07 17:53:18
Hallöchen Julia, vielen Dank für deine Review. Ich war auch jahrelang "Schwarzleser" und weiß, dass man eigentlich nie Lust hat, mal ein Feedback zu hinterlassen. Es freut mich besonders, dass du doch was geschrieben hast. :) Diese FF ist mein absoluter Lieblings-Oneshot, weil er so viele wahre Punkte beinhaltet. Besonders schön zu hören ist, dass die Charaktere gut getroffen sind. Das ist bei dem Thema nicht so leicht gewesen. Meine Fantasie werde ich bestimmt nicht zügeln ;) Für diesen Oneshot habe ich schon lange eine Fortsetzung im Kopf, aber Eile mit Weile. Liebe Grüße, Muggelchen
Antworten
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen