Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Marauders - das letzte Schuljahr von MoonyLupin
(ab 16)

Es geht um unsere Lieblingsrumtreiber, die zum letzten Mal in Hogwarts sind. (bis auf Moony und Padfoot, die kommen ja in HP atpoa)

Remus ist ein klein wenig anders, als sich die meisten ihn sich vorgestellt haben. Was genau anders ist, sag ich nicht.

Pairings: JPxLE, RLxSB

Zitat des Tages

»Aber warum muss sie in die Bibliothek?«
»Weil das Hermines Art ist«, sagte Ron achselzuckend. »Im Zweifelsfall geh in die Bibliothek!«

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kap.14

Review zu "Wenigstens einer hat seinen Spaß! " aus "Wenigstens einer hat Spaß! " von dustin2Bdone

Name: alex vs me
Datum: 2011-03-16 23:27:49
ich wette die professorin hat das nicht so gelassen aufgefasst wie dumbledore

alex

Antworten

Antwort des Autors (dustin2Bdone)

Name: dustin2Bdone
Datum: 2011-03-16 23:27:49
Nein, vermutlich nicht ;)
Liebste Grüße
Antworten

Review zu "Wenigstens einer hat seinen Spaß! " aus "Wenigstens einer hat Spaß! " von dustin2Bdone

Name: Severa Hood
Datum: 2010-02-22 08:13:38
Tsstssss......Dumbledore....interaktives Theater und arrangierter Überraschungsartikel :-)
Ich denk schon, der Titel passt. Wenigstens einer hatte seinen Spaß :-)
Die beiden Frauen vermutlich nicht so sehr.
Ist aber auch sehr schwierig, sich zu so einer doch eigentlich total unbekannten Person etwas einfallen zu lassen. Dafür hast du das echt prima gemacht. Und Rita war schön ätzend- wie immer :-)
Und schön, dass Dumbledore wieder unbemerkt die Fäden zog. Irgendwas muss man ja auch machen, Fersehen gibts auf Hogwarts ja nicht.
Hast du gut gemacht, mal schauen, was du dir bei der nächsten Aufgabe alles einfallen lässt :-)
lieben Gruß,
Severa

Antworten

Antwort des Autors (dustin2Bdone)

Name: dustin2Bdone
Datum: 2010-02-22 08:13:38
Dankeschön :)
Mir gefällt Dumbledores Rolle als Puppenspieler im Hintergrund auch, da er das ja auch in den Büchern in gewisser Weise ist. Zwar auf einem völlig anderen Niveau, aber ich finde auch immer, der Alte hat den Schalk im Nacken sitzen :)
Freut mich, dass es dir gefällt.
Liebe Grüße, Tobes
Antworten

Review zu "Wenigstens einer hat seinen Spaß! " aus "Wenigstens einer hat Spaß! " von dustin2Bdone

Name: Eosina
Datum: 2010-02-13 19:56:08
Hallo, du hast mir wirklich ein lächeln ins gesicht gezaubert. rita ist so unverschämt wie ich sie mir vorstelle. die arme raue-pritsche:) zuerst hagrid und dann dumbledore:) wirklich gut geschrieben. liebe grüße

Antworten

Antwort des Autors (dustin2Bdone)

Name: dustin2Bdone
Datum: 2010-02-13 19:56:08
haha mission accomplished würd ich dann ja mal sagen :)
danke für dein Review!
Liebe Grüße, Tobe
Antworten

Review zu "Wenigstens einer hat seinen Spaß! " aus "Wenigstens einer hat Spaß! " von dustin2Bdone

Name: luna_lovegood
Datum: 2010-02-13 14:52:09
*lach*
Also du hast Rita wirklich gut getroffen. Ihre aufdringliche und immer-nur-das-hören-was-sie-will Art hast du gut dagestellt.
Auch Wilhelminas gefällt mir. Man bekommt zwar in den Büchern nicht viel über sie heraus, aber sie benimmt sich so bei dir, wie ich sie mir vorstelle.
Das Ende mit Dumbledore war auch passend, obwohl ich mir eigentlich nicht ganz vorstellen kann, dass er wirklich seine Lehrer dazu überedet ein Interview über ihr Liebeselben noch dazu mit Rita Kimmkorn zu führen.
Liebe Grüße Amira

Antworten

Antwort des Autors (dustin2Bdone)

Name: dustin2Bdone
Datum: 2010-02-13 14:52:09
Danke für das Review :)
Ja ich finde man kanns sich aber schon irgendwo vorstellen. Für mich hat DUmbledore immer son bisschen den Schalk im Nacken sitzen ^^
Liebe Grüße!
Antworten

Review zu "Wenigstens einer hat seinen Spaß! " aus "Wenigstens einer hat Spaß! " von dustin2Bdone

Name: Rejalin
Datum: 2010-02-13 14:08:50
Hihi, das Ende gefällt mir gut, wie Dumbledore sich am Ende einen Spaß daraus macht. xD
Aber auch so finde ich deine Geschichte sehr gelungen, zumal dein Charakter ja nicht gerade der einfachste war.
Du hast Rita gut getroffen und Professor Raue-Pritsche, wie ich finde, gut dargestellt!

Also, viel Glück bei der Auswertung!
LG
Rejalin

Antworten

Antwort des Autors (dustin2Bdone)

Name: dustin2Bdone
Datum: 2010-02-13 14:08:50
Dankeschön :)
Das Problem war so'n bisschen, dass ich die liebe Wilhelmina gar nicht einschätzen konnte, aber es scheint ja ganz gut geklappt zu haben ^^
Liebe Grüße, Tobe
Antworten

Review zu "Wenigstens einer hat seinen Spaß! " aus "Wenigstens einer hat Spaß! " von dustin2Bdone

Name: Sammael
Datum: 2010-02-12 15:19:45
Arme Proffesorin.
Und dass Dumbledore sich über sowas amüsiert passt wunderbar.

Antworten

Antwort des Autors (dustin2Bdone)

Name: dustin2Bdone
Datum: 2010-02-12 15:19:45
Das Lustige ist, dass es am Anfang gar nicht geplant war, dass Dumbledore dahintersteckt ^^ Ich hab das am Ende einfach spontan dazugeschrieben :) Freut mich aber, dass die Idee gefällt!
Liebe Grüße, Tobe
Antworten

Review zu "Wenigstens einer hat seinen Spaß! " aus "Wenigstens einer hat Spaß! " von dustin2Bdone

Name: Hedwig
Datum: 2010-02-12 13:34:27
Also das Ende find ich genial. Dumbledore der mal wieder Strippen zieht und sich am Ende königlich amüsiert^^ Du hast die neugierige und nervige Rita wunderbar getroffen und uns Raue-Pritsche als eine sehr intelligente, aber auch nette Frau gezeigt die sich auch zur Wehr setzen kann. Schön finde ich wie die Professorin immer wieder versucht von ihren Einhörnern erzählt. Sie ist damit sicher ne kleine Nervensäge. Was mich etwas stört ist die Reaktion von Rita auf den Rauswurf. Ich finde, da hast du sie nicht ganz so getroffen. Aber sonst, schöne Geschichte.

Antworten

Antwort des Autors (dustin2Bdone)

Name: dustin2Bdone
Datum: 2010-02-12 13:34:27
Ja mein Problem war, ich wusste nicht, wie ich die Zicke wieder loswerde ^^ Und wenn ich ehrlich bin, weiß ich auch nicht, wie sie sonst hätte reagieren sollen.
Danke für die Kritik :)

LG, Tobes
Antworten

Review zu "Wenigstens einer hat seinen Spaß! " aus "Wenigstens einer hat Spaß! " von dustin2Bdone

Name: Sayuchan
Datum: 2010-02-12 12:31:48
Hallo dustin!

Meiner Meinung nach hattest du ja nicht gerade ein einfaches Los, aber du hast meinen größten Respekt für das, was du daraus gemacht hast! Rita und Dumbledore sind toll getroffen und die Professorin ist auch ein toller Charakter!
Viel Glück für die Auswertung!

Liebe Grüße,
Sayu

Antworten

Antwort des Autors (dustin2Bdone)

Name: dustin2Bdone
Datum: 2010-02-12 12:31:48
haha dankeschön :) Die Aufgabe hat mich auch ganz schön ins Schwitzen gebracht O.o

Liebe Grüße!
Antworten
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen