Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Beam me up, Scottie! von Jin
(ab 6)

Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore, seines Zeichens Direktor der Zauberschule Hogwarts, hat ein kleines, aber feines Problem, denn nicht nur Neville vergisst schon einmal gerne Passwörter...Wie gut ist es da doch, dass die äußerst freundlichen Wasserspeier sich gerne Zeit für den alten Mann nehmen...oder auch nicht...!

Widmung: Diese Geschichte widme ich meiner Beta, Silverfox, die sich dazu bereit erklärt hat, die ... weiterlesen

Zitat des Tages

»Aber warum muss sie in die Bibliothek?«
»Weil das Hermines Art ist«, sagte Ron achselzuckend. »Im Zweifelsfall geh in die Bibliothek!«

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kap.14

Reviews für Eine Eigenart

Review zu "Eine Eigenart " aus "Eine Eigenart " von dustin2Bdone

Name: alex vs me
Datum: 2011-03-16 23:08:50
ähm... ich versteh was du meinst, das macht es aber trotzdem nicht witziger.
Antworten

Review zu "Eine Eigenart " von dustin2Bdone

Name: Sayuchan
Datum: 2010-06-23 09:00:51
Mir ging es nicht wie meinen Vorreviewern, ich habe die Pointe gleich verstanden und konnte mich entsprechend gut darüber amüsieren.

Liebe Grüße,
Sayuchan
Antworten

Review zu "Eine Eigenart " von dustin2Bdone

Name: Uni
Datum: 2010-06-22 11:19:31
Mir ging es wie den Vorpostern, ich musste den Drabble zwei Mal lesen, bevor ich deinen Gedankengang verstanden habe.
Ich finde es etwas unschlüssig, dass Minerva sofort auf ein Unglück schließt, nur weil Pomona so etwas äußert.
Die Idee war sicherlich nicht schlecht, aber die Umsetzung gefällt mir nicht so sehr.
Antworten

Review zu "Eine Eigenart " aus "Eine Eigenart " von dustin2Bdone

Name: Sammael
Datum: 2010-06-22 10:27:45
Ok seltsam...
Die Pointe hab ich ehrlich gesagt erst verstanden als ich mir Winds Review durchgelesen habe. Der Aha-Effekt tritt dadurch nicht so gut ein und die Offenbarung wird etwas unklar.

Antworten

Antwort des Autors (dustin2Bdone)

Name: dustin2Bdone
Datum: 2010-06-22 10:27:45
Danke für das Review. Ich hab selbst gemerkt, dass Drabbles nicht so einfach sind, wie sie aussehen.
Liebe Grüße
Antworten

Review zu "Eine Eigenart " aus "Eine Eigenart " von dustin2Bdone

Name: Windtaenzer
Datum: 2010-06-22 09:56:40
Hallo Dustin
Du hast die Geschichte ein klein wenig zu sehr auf die dramatische Seite legen wollen. - Sicher, es gibt noch immer eine Pointe her, das Drabble. Aber der Zeitpunkt der Wende zum Effekt der Überraschung ist etwas spät und es hatte zu wenig dramatische Umkehr der spannenden Situation. Die Pointe wirkt dadurch etwas flach. Zudem ist es ungünstig, dass du den Namen der eigentlichen Hauptperson (Pomona Sprout) nur am Rande nennst, und am Schluss mit der Nennung eines unbekannten Spitznamens ihre Rolle noch mehr ins Abseits drängst.

Lg Wind

Antworten

Antwort des Autors (dustin2Bdone)

Name: dustin2Bdone
Datum: 2010-06-22 09:56:40
Hey,
danke für deine Kritik.
War mein erstes Drabble ^^
LG, Tobe
Antworten
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen