Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
My Funny Valentine von Drachenkind
(keine Altersempfehlung)

Ich hab dann mal meinem Herzen einen Ruck gegeben und eine kleine Fic über Severus' Valentinstag geschrieben. Sie spielt in Harrys 3. Schuljahr.

Zitat des Tages

»... Der Geist ist ein komplexes und vielschichtiges Etwas, Potter -
zumindest gilt das für die meisten.«

Harry Potter und der Orden des Phönix, Kap.24

Reviews für Aus der Asche

Review zu "Kapitel / Ein neues Zuhause" aus "Aus der Asche" von Fiirvogel

Name: Guest (Anonymer Nutzer)
Datum: 2014-10-02 11:39:10
Woow toolll ♥
Antworten

Review zu "Kapitel / Strafstunden" aus "Aus der Asche" von Fiirvogel

Name: marie29
Datum: 2014-03-02 12:57:43

Hallo Fiirvogel,

endlich hab ich mal wieder Zeit zu lesen und da kommt mir deine ja nicht gerade kurze Story grade recht. Ich steh grad neben Melody und rühr in Snapes Kessel, während mir vor Umbrigdes Nachsitzen graut. Die arme Kleine muss aber wirklich einiges aushalten. Aber mal ehrlich, dieser Nasenwachsfluch war ja so was von fies, hätt ich zu gern gesehen.:-)

Aber mal von der Handlung abgesehen, die mich schon jetzt in ihren Bann gezogen hat, muss ich dir noch ein großes Kompliment zu deinem Schreibstil machen. Wunderbar flüssig, schön zu lesen, fantasievoll und einfühlsam. Ich freu mich wie ein Schneekönig, dass ich noch so viele Seiten vor mir hab und ein paar davon werd ich jetzt mit einer heißen Tasse Kaffe an diesem nebligen, grauen Tag auf jedenfall noch genießen.

Liebe Grüße und vielen Dank für die unterhaltsame Lektüre!

Eva

Antworten

Review zu "Kapitel / Ein neues Zuhause" aus "Aus der Asche" von Fiirvogel

Name: Guest (Anonymer Nutzer)
Datum: 2013-07-30 14:42:33
bin so traurig, dass es zu Ende ist ):
Echt tolle FF - Snape in der Vaterrolle einfach zu köstlich :\'D
Die nette Seite an snape hat mir wahnsinnig gut gefallen !!
Und Hermine bei Severus Tee trinken ? Haha die Vorstellung ist ebenfalls zu köstlich haha

Einer der besten FF\'s die ich gelesen hab !!
Du hast einen wirklich tollen Schreibstil (:
Wehe du hörst zum schreiben auf :b
Antworten

Review zu "Kapitel / Ein neues Zuhause" aus "Aus der Asche" von Fiirvogel

Name: Arne (Anonymer Nutzer)
Datum: 2013-07-06 00:04:17

Oh mann...Ich habe mir grade an einem Tag die ganze Geschichte durchgelesen ( kann auch nur noch mit angestrengt tränenden augen gucken^^) und bin vollkommen begeistert....Diese Geschichte macht den Original Büchern ernsthaft konkurrenz...
Ich fände es toll wenn die Geschichte um Familie Snape irggendwann noch weitergesponnen wird.
In mir hast du echt eien Fan gefunden...Mein einziger Gedanke war....wow....und schade das es zuende ist...
Ich hoffe da kommt noch mehr!
Liebe Grüße
Arne



Antworten

Antwort des Autors (Fiirvogel)

Name: Fiirvogel
Datum: 2013-07-06 00:04:17
Hallo Arne,
wow, ich freue mich, dass dir "Aus der Asche" gefallen hat. Ich hoffe auch, dass ich irgendwann einmal weiterschreiben kann. Da ich aber ziemlich viel los habe, habe ich zur Auflockerung "Gestohlene Erinnerungen" angefangen :D Mit Melody schreibe ich nur weiter, wenn ich wirklich eine tolle Story finde – das schulde ich euch!
Liebe Grüße
fiirvogel
Antworten

Review zu "Kapitel / Ein neues Zuhause" aus "Aus der Asche" von Fiirvogel

Name: Guest (Anonymer Nutzer)
Datum: 2013-01-29 21:54:17

Hi

die Geschichte ist wunder wunder schön.  Ich finde sie ist ziehmlich realistisch sofern man das von diesem thema behaupten kann. Ich hoffe du schreibst noch mehr.

Antworten

Review zu "Aus der Asche" von Fiirvogel

Name: Guest (Anonymer Nutzer)
Datum: 2012-05-20 10:50:34
Hoi (schon wieder)
Ich Dummkopf les gerade nochmal meinen Kommi durch, und merke, dass ich das was ich eigentlich schreiben wollte, komplett vergessen habe: die beiden kleinen Wörtchen
Also nochmal:
Ich glaube nämlich nicht, dass man irgendwo in Deutschland sagt.

Liebi Grüessli
Jenny (welche sich gerade nochmal ihr Review durchliest auf irgendwelche Fehler)
Antworten

Review zu "Kapitel / Schwindel" aus "Aus der Asche" von Fiirvogel

Name: Guest (Anonymer Nutzer)
Datum: 2012-05-19 15:16:36
Sag mal, kommst du vielleicht aus der Schweiz? Ich glaub nämlich nicht, dass man in Deutschland irgendwo sagt, oder?

Egal, kommen wir zu der Geschichte:
Wow, Wow und nochmal Wow!!! Die Geschi ist Super!! Sie fesselt einen richtig!!
(Ich muss zugeben, ich lese gerade zum x-Ten Mal Harry Potter und der Feuerkelch aber ich habe wegen deiner Story das Buch weg gelegt!(Ich bin selber überrascht;-) ))

Liebe Grüsse aus der Schweiz deine
Jenny

Antworten

Antwort des Autors (Fiirvogel)

Name: Fiirvogel
Datum: 2012-05-19 15:16:36
Hallo Jenny, ups man merkt es doch, dass ich aus der Schweiz bin. Da gibt man sich solche Mühe, keine Trottoirs, Lavabos und Velos im Text zu haben und weist das Rechtschreibprogramm an, alle ß korrekt einzusetzen, und dann stolpert man über ein so unauffälliges Wörtchen wie 'irgendwo'! Wie sagt man denn auf Deutsch?
Also dass du einen Harry Potter weglegst für meine Geschichte ... Mann, jetzt bin ich gleich ein paar Zentimeter gewachsen. Was für ein Kompliment!!!
LG fiirvogel
Antworten

Review zu "Kapitel / Harrys Vision" aus "Aus der Asche" von Fiirvogel

Name: Guest (Anonymer Nutzer)
Datum: 2012-04-27 16:05:20
Jeder der die Gescichte von Melody und ihrem Vater noch nicht gelesen hat sollte sie sich nicht entgehen lassen!!!
Fiirvogel, wenn es das als Buch zu kaufen gaebe haette ich es schon laengst! ;)
Weiter so!
J.R.

Antworten

Antwort des Autors (Fiirvogel)

Name: Fiirvogel
Datum: 2012-04-27 16:05:20
Wow, das ist ein Kompliment! Du kannst die Story natürlich herunterladen, wenn sie fertig ist, aber das ist nicht dasselbe, gell? Vielleicht kann ich es ja am Schluss als e-pub verschicken, wenn jemand das möchte. Am besten du meldest dich an, dann kann ich dich kontaktieren, falls ich das mache :o)
Ganz speziell für dich, liebe(r) J.R., habe ich das nächste Kapitel hochgeladen und hoffe, dass es bald freigeschaltet wird.

LG fiirvogel
Antworten

Review zu "Kapitel / Bei den Shanleys" aus "Aus der Asche" von Fiirvogel

Name: unicorn
Datum: 2012-03-30 00:33:20
gefällt mir sehr gut, aber bitte, bitte lass die shanleys nicht sterben, ich hab sie nämlich schon richtig ins Herz geschlossen =)

Lieben Gruß
Antworten

Review zu "Kapitel / Antworten" aus "Aus der Asche" von Fiirvogel

Name: unicorn
Datum: 2012-03-14 22:53:56
danke für das neue Kapitel. Wie immer schön spannend.
Ich brauch auch dringend ein neues um mich von meinen abiprüfungen nächste woche abzulenken, also in freudiger Erwartung
Unicorn

Antworten

Antwort des Autors (Fiirvogel)

Name: Fiirvogel
Datum: 2012-03-14 22:53:56
Hallo unicorn,
Na dann wünsche ich dir alles Gute für die Prüfungen. Wann die Fortsetzung kommt und ob es noch reicht, dich von den Prüfungen abzulenken, weiss ich nicht. Ich habe es hochgeladen, aber es wartet noch auf Freischaltung.
Glg fiirvogel
Antworten
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen