Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
S'ist wieder Weihnacht von Eosphoros
(ab 12)

Es ist da Weihnachtsfest im Jahr von Voldemorts Fall.

Zitat des Tages

»Nein«, sagte Harry bestimmt, »du und Al werdet euch erst dann ein Zimmer teilen, wenn ich das Haus zum Abriss freigebe.«

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kap.36

Reviews für Ein altes Foto

Review zu "Ein altes Foto" aus "Ein altes Foto" von yoho

Name: Grim Lear
Datum: 2013-04-26 18:39:58

Hallo yoho, 

hier ist dein erstes review zu der FF. Erst mal ein dankeschön, das war total süß, besonders mit "Hallelujah" von Bon Jovi im Hintergrund :)

Du hast einen tollen Schreibstil und mir kommen Janek, Sara und Elin so vor, als wären sie wirklich echt! Das ist ein Talent! :D

Ich hoffe, du schreibst weiter so liebenswürdige Sachen! Sea

P.S.: Ich bin übrigens auch ein Alte-Fotos-und-einfach-alte-Sachen-gucken-und-durchwühl-Fan! :D



Antworten

Antwort des Autors (yoho)

Name: yoho
Datum: 2013-04-26 18:39:58

Hallo Sea,

eine süße Geschichte? Ja. Aber auch eine etwas melancholische.

Mich erinnert sie daran, dass wir uns nur wenig von den Menschen unterscheiden, die vor hundert, fünfhundert oder tausend Jahren gelebt haben. Die großen Gefühle waren die gleichen und sie hatten die gleiche Kraft, die sie heute noch haben, im positiven und im negativen Sinne.

Die Kinder in der Geschichte stellen sich die Frage, was denn eigentlich von uns und den Menschen und Dingen, die wir lieben, bleibt, wenn wir nicht mehr leben. Nur ein altes Foto?

Indem Elin Herzchen zwischen ihre Namen malt, versucht sie etwas mehr zu erhalten, als nur ein Bild. Wer hier wen wie sehr und warum mag, ist einerlei. Hauptsache das.

Mein ‚Talent’. – Danke für das Lob. Ich hoffe, ich nutze es gut.

Danke für den Review

Gruß

yoho

 

Antworten
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen