Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Suche mit dem Herzen von Rejalin
(keine Altersempfehlung)

Voldemort ist entgültig besiegt.

In der Winkelgasse findet ein großes Fest zu diesem feierlichen Anlass statt. Auch Luna Lovegood ist anwesend und nur sie bemerkt, dass die fröhliche Stimmung nicht durch und durch echt ist. Sie blickt in die Herzen der Menschen und erkennt, wie es ihnen wirklich geht.

Und ganz nebenbei entdeckt sie jemanden in ihrem eigenen Herzen, den sie dort nicht erwartet hatte.

Zitat des Tages

»Ja, stimmt doch!«, sagte sie. »Und keinen von uns willst du ansehen!«
»Ihr seid es doch, die mich nicht ansehen wollen!«, sagte Harry zornig.
»Vielleicht guckt ihr alle abwechselnd und verpasst euch dabei jedes Mal«, warf Hermine ein und ihre Mundwinkel zuckten.

Harry Potter und der Orden des Phönix, Kap.23

Review zu "Challenge: Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" von severinalupin

Name: severinalupin
Datum: 2016-09-07 00:32:15

Hahaha ... kein Problem ;)

Zwischen der "Rechtschreibprüfung" und "Bild" ist das "Link-Zeichen", mit dem man Verlinkungen einbaut ;)

Gute N8

Antworten

Review zu "Challenge: Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" von severinalupin

Name: severinalupin
Datum: 2016-09-06 21:21:15

Freut mich, dass dir Rons Arbeitsplatz gefällt, aber ist nicht mein Verdienst - das "Büro für lächerliche Patente" ist J.K.'s Idee ;)

Danke für dein ausführliches Review! Und auch das du mich Teil an deiner Phantasie, die sich von meinem OS beflügeln ließ, haben hast lassen - es war spaßig deinen Blick auf Severus' Apotheke zu werfen!

Freunde von mir haben so einen Jack Russel Terrier, der nach dem toben oft sehr zerzaust ausschaut ... deshalb habe ich den genommen, aber du hast recht, der Fox Terrier kann zerzauster ausschauen ;P

Hoffe du findest auch an meinen anderen Geschichten gefallen =)

Antworten

Review zu "Wie konnte er?" aus "Challenge: Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" von severinalupin

Name: Kitty
Datum: 2016-09-06 12:40:55

„Büro für Lächerliche Patente“  - oh wei, da musste ich erst mal breit grinsen. Und dann drängte sich natürlich die Vermutung auf, dass Ron hier mächtig eins auf die Mütze kriegt und sich als Miesling herausstellt. Pustekuchen (Gott sei Dank, wie ich sagen muss; ich hab auch meine Vorbehalte gegen ihn, aber er scheint durchaus das Lieblingsopfer der Autoren zu sein, *lach*).

Aber: er ist gerettet, er hatte gute und sogar noble Absichten und alles war ein riesiges Missverständnis. Bist ein braver Kerl, Ron. *Schulter klopf* Und du hast ihn gerettet. *auch Severinas Schulter klopf*

Der letzte Snape-Satz war ein echter Snape-Satz. Der passte wie Faust aufs Auge - oder wie Korken auf Philoe. Das wäre hier wohl die angemessenere Floskel. *schmunzel*

Mir gefiel die Idee mit der Apotheke. Das wäre tatsächlich ein Arbeitsplatz, der Snape - abgesehen von seiner Hogwarts-Position - tatsächlich stehen würde. Ob es ihn damit eher in die Winkel- oder die Nokturngasse verschlagen würde? Würde Hermine bei ihm arbeiten, wenn es die Nokturngasse wäre (die ja irgendwie doch eher zu ihm passt)? Ah, da hopsen die Plot-Bunnies davon. ^.^

Aber ganz ehrlich, so ein Arbeitsalltag in einer magischen Apotheke mit Snape wäre echt interessant, mit noch mehr Ideen als dem Kamin für Bestellungen/Abholservice. Mir fallen spontan rezeptpflichtige Tränke, Toniken, Salben und dergleichen ein. Allein Tränke wird Snape bestimmt nicht verkaufen - auch Teemischungen, Wundsalben und andere Pflegeutensilien zur Selbstbehandlung. Guckt ihm das Ministerium auf die Finger, dass er auch keine Sachen rausgibt, die ohne Rezept nicht verkauft werden dürfen? Hält er sich dran oder ist er da so gewitzt wie Borgin? Wie ist seine Apotheke sonst eingerichtet? Ich stelle sie mir spontan mit sehr dunklen Holzmöbeln vor, mit diesen mittelalterlichen riesigen Apothekenschränken mit unzähligen Schubladen (und auf jeder Lade steht kunstvoll eingebrannt oder aufgemalt, was für Arzneien oder Bestandteile/Kräuter drin liegen) und so einer uralten Messing-oder-was-auch-immer Registrierkasse. Eine Mischung aus Mittelalter und Steampunk. Ich wäre echt neugierig, wie du dir alles vorstellst. Ja, Mann. Die Apotheker-Idee gefällt mir wirklich. *lach*

Nur eins am Rande: Jack Russell-Terrier sind nie zerzaust, sie haben so kurzes Fell, da kann man nichts verwuscheln. Wenn du einen extrem ähnlich aussehenden, aber eben wuscheligeren Hund möchtest, probiere mal den Fox Terrier. Der hat auch die gleiche Fellfarbe + braune Flecken. ;)

Antworten

Antwort des Autors (severinalupin)

Name: severinalupin
Datum: 2016-09-06 21:23:52

Hahaha, ich Toddle habe meine Antwort auf dein Review als neues Review geschrieben anstatt als Antwort ... also hier nochmal:

Freut mich, dass dir Rons Arbeitsplatz gefällt, aber ist nicht mein Verdienst - das "Büro für lächerliche Patente" ist J.K.'s Idee ;)

Danke für dein ausführliches Review! Und auch das du mich Teil an deiner Phantasie, die sich von meinem OS beflügeln ließ, haben hast lassen - es war spaßig deinen Blick auf Severus' Apotheke zu werfen!

Freunde von mir haben so einen Jack Russel Terrier, der nach dem toben oft sehr zerzaust ausschaut ... deshalb habe ich den genommen, aber du hast recht, der Fox Terrier kann zerzauster ausschauen ;P

Hoffe du findest auch an meinen anderen Geschichten gefallen =)

Antworten

Beitrag von severinalupin

Name: Kitty
Datum: 2016-09-07 00:16:20

Dass sich JKR diese Abteilung ausgedacht hat, weiß ich schon - aber dass du Ron ausgerechnet dahin gesteckt hast, hat mich einfach losprusten lassen. Irgendwie passte es ja schon... *murmel* :D

Und jetzt staune ich... langhaarige Jack Russells? Die gibt es? *Bausteine glotz* Oha. Mea culpa, das wusste ich gar nicht. ^.^

Meine nächste Aufgabe: Rauskriegen, wie man Verlinkungen in Reviews einbaut. Das ist ja fesch! :D

Antworten

Antwort des Autors (severinalupin)

Name: severinalupin
Datum: 2016-09-07 00:33:01

Hahaha ... kein Problem ;)

Zwischen der "Rechtschreibprüfung" und "Bild" ist das "Link-Zeichen", mit dem man Verlinkungen einbaut ;)

Gute N8

Antworten
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen