Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Contrecoup von Lythanda
(ab 16)

Je komplexer ein Plan ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er am Ende jemand anderem dient. Diese Geschichte ist ein Versuch, das zu erklären, was dem Kapitel "Spinners End" zugrunde lag.

Sie wurde nach dem Erscheinen von Band 6 geschrieben, ohne das Wissen von Band 7.

Entstanden ist sie aus endlosen, nächtlichen Diskussionen, was dem unbrechbaren Schwur und der daraus resultierenden Tötung Dumbledores zugrunde liegen ... weiterlesen

Zitat des Tages

»Hast du jemals so was Erbärmliches erlebt?«, sagte Malfoy. »Und der soll unser Lehrer sein!«
Harry und Ron gingen zornig ein paar Schritte auf Malfoy zu, doch Hermine war schneller - klatsch.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Kap.15

Review zu "Severus' Beobachtung" aus "Goose: Severus' Beobachtung" von severinalupin

Name: Ellie Thomas
Datum: 2015-05-09 18:13:32

Ich kanne deine Gans dank Betalesen ja schon aber ich habe sie gerne ein zweites mal gelesen, ich finde es unglaublich erfrischend, wie Severus sich im stillen freut und wir laut lachen dürfen, während es ihm verwährt bleibt. Daumen hoch!

Lieben Gruß,

Ellie

Antworten

Review zu "Severus' Beobachtung" aus "Goose: Severus' Beobachtung" von severinalupin

Name: Windtaenzer
Datum: 2015-05-06 20:54:28

Hallo Sverina

Unbezahlbar deine Erzählung der Szene mit Zuschauer. Wenn Lucius erfährt, dass Severus auf der Fensterbank sitzend ihm zugesehen hat, da Snape es ihm nachher vielleicht vor den anderen Todessern beiläufig erzählt. Ich weiss nicht, was dann lauter wäre, das Gelächter der Todesserkollegen oder Lucius Malfoys Wutschrei.

Zitat: Wenn es nicht die Aufmerksamkeit der Protagonisten seines Vergnügens auf ihn gelenkt hätte, hätte der ältere Schwarzhaarige am liebsten geklatscht, um seine Freude kundzutun …

Ja ich auch. Applaus für Severina, weil sie die Szene so toll mit den Beobachtungen des Tränkemeisters ausschmückte, dass es nun doppelt so lustig ist wie im Film oder im Buch.

Es ist aber Snape auch voll zu gönnen, mit einem leichten Schmunzeln ein paar Schritte näher ans Geschehen zu treten, um eine bessere Sicht auf die Vorstellung zu haben.

Schöne Grüsse
Windtänzer



Antworten

Antwort des Autors (severinalupin)

Name: severinalupin
Datum: 2015-05-06 20:54:28
vielen dank wind!
einerseits für das lob *rotwer*
andererseits für die vorgabe, die mich inspiriert hat ;)
hat echt spass gemacht ;)


vielen dank wind!
einerseits für das lob *rotwer*
andererseits für die vorgabe, die mich inspiriert hat ;)
hat echt spass gemacht ;)
Antworten

Antwort des Autors (severinalupin)

Name: severinalupin
Datum: 2015-05-10 11:31:02

vielen dank wind!
einerseits für das lob *rotwer*
andererseits für die vorgabe, die mich inspiriert hat ;)
hat echt spass gemacht ;)

Antworten

Review zu "Severus' Beobachtung" aus "Goose: Severus' Beobachtung" von severinalupin

Name: Curious (Anonymer Nutzer)
Datum: 2015-05-06 19:00:36

Hallo Severinalupin,

heute war ein echt Sch...tag für mich und dann denke ich mir, schau doch mal, ob du was findest was dich aufheitert. Und was für ein Glück, dass ich deine Goose gleich als erstes hier angewählt habe. Die Geschichte ist super!!! Als ich das Vorwort las, wollte ich schon wieder wegschalten. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass da was nettes draus werden kann. Ist ja eine bekannte Szene, also was solltest du da schönes dazuerfinden. Aber zum Glück, habe ich weitergelesen. Und schon die ersten zwei Absätze haben mich zum Schmunzeln gebracht. Unser armer, armer schwarzer Tränkemeister ;-P

Und dann all seine Gedanken zu seinen Beobachtungen waren super!

Ich habe micht köstlich amüsiert und kann jetzt mit Freude noch ein paar Freunde treffen. Was ich aufgrund meiner Stimmung schon absagen wollte.

LG,

Curious

PS: Ich sehe gerade, dass auch die FF die ich schon länger von dir lese wieder neue Kapital hat. Aber leider habe ich jetzt keine Zeit weiter zu lesen. Sobald ich wieder kann, lass ich dir ein Review da. Obwohl ich fürchte, dass ich wieder von Anfang an lesen muss, denn ich bin schon etwas raus aus der Geschichte.



Antworten

Antwort des Autors (severinalupin)

Name: severinalupin
Datum: 2015-05-06 19:00:36
wow :)
freut mich, dass mein schreiben dich aufgemuntert hat :)))
die geschichte hat mir mehr spass gemacht, als ich anfangs dachte und es freut mich ungemein, dass man das merkt ;)
man liest sich,
severinalupin
Antworten
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen