Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Absolute Diskretion von Muggelchen
(ab 12)

Heiratsfähige Damen in Dracos Alter gibt es zur Genüge, doch sein Herz gehört einer anderen Person. Probleme sind vorprogrammiert. Es kommt zu einem angespannten Gespräch zwischen Vater und Sohn, in welchem die Grundsätze der Familie Malfoy erörtert werden.

Zitat des Tages

»Überhaupt führt sich Percy diesen Sommer ziemlich eigenartig auf«, sagte George stirnrunzelnd. »Und tatsächlich hat er einen Haufen Briefe verschickt und sich oft in seinem Zimmer eingeschlossen ... Ich meine, so oft kannst du eine Vertrauensschülermedaille auch nicht polieren ...«

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kap.3

Review zu "Der letzte und der erste Sommer" aus "Der letzte und der erste Sommer" von yoho

Name: Anonymus (Anonymer Nutzer)
Datum: 2015-08-23 17:30:41

Hallo Yoho,

Du hast sehr schön geschildert, dass Hermine und Harry alles dafür tun, damit ihre Familie sicher ist und vor allem, dass sie nicht Dumbledores Fehler, (fast) alles zu verschweigen, wiederholen wollen, da sie zumindest Janek und Sarah für reif genug halten, die Wahrheit zu erfahren.

Auf Wieder"lesen"

Willi

Antworten

Antwort des Autors (yoho)

Name: yoho
Datum: 2015-08-27 20:01:48

Hallo Willi,

ja, das ist ein Aspekt dieser Geschichte, dass Hermine nicht den gleichen Fehler wiederholen will, den Dumbledore gemacht hat.

Aber da ist noch mehr, hinter dieser Handlung. Sara und Janek führen in der Geschichte, vielleicht zum ersten Mal, wirklich auf Augenhöhe ein Gespräch mit ihren Eltern, von dem Elin, weil sie schläft, nichts mitbekommt.

Als Elin dann für den nächsten Tag Revanche beim Wasserball  fordert, ist Sara aber wieder ganz Kind und scheint sich auch gerne darauf einzulassen. So, als gebe es nichts Wichtigeres, als wer beim Wasserball wen besiegt. Trotzdem ist es für Sara und Janek wohl der letzte Sommer der Kindheit und der erste des Erwachsenenlebens. Sara merkt das, kann es aber nicht in Worte fassen, als sie feststellt, es wäre alles so seltsam diesen Sommer.

Daher auch der Titel: Der letzte und der erste Sommer.

Danke Dir für den Review

Gruß
yoho

Antworten
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen