Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Instinktiv von Fromme Helene
(keine Altersempfehlung)

Immer wenn der Vollmond scheint, brodelt das Blut in seinen Adern und sein Körper rebelliert gegen das zahme Leben, zu dem er sich zwingt. Dagegen helfen auch die besten Tränke und der stärkste Wille nichts. Natürlich weiß Remus, was seine Pflicht ist, natürlich stellt er sich der Verantwortung, natürlich will er seine Familie nicht in Gefahr bringen, natürlich will er niemanden verletzen … Doch da ist diese Leidenschaft, diese Kraft, die sich ... weiterlesen

Zitat des Tages

»Ja, stimmt doch!«, sagte sie. »Und keinen von uns willst du ansehen!«
»Ihr seid es doch, die mich nicht ansehen wollen!«, sagte Harry zornig.
»Vielleicht guckt ihr alle abwechselnd und verpasst euch dabei jedes Mal«, warf Hermine ein und ihre Mundwinkel zuckten.

Harry Potter und der Orden des Phönix, Kap.23

Review zu "Im Bann des Alchemisten" von Kitty

Name: Kitty
Datum: 2017-12-01 17:43:28

Hallo Natalia,

zuerst einmal danke für deine liebe Notiz. Ich bin hier gar nicht mehr aktiv, da ich das Fandom gewechselt habe, aber der EMail-Alert hat mich auf deine Nachricht aufmerksam gemacht. :)

Bevor du mit Teil 3 beginnst und noch eine weiterführende Erklärung zum Ende von Teil 2 möchtest, würde ich dir empfehlen, "An einem Tag im August" zu lesen, einen One-Shot, der zwischen Teil 2+3 steht und aus Rons Perspektive Klarheit für alle gibt, die von meinen subtilen Andeutungen etwas verwirrt wurden. Du findest die Geschichte hier: http://www.hpffa.de/viewstory.php?sid=4639

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und freue mich, dass die Figuren glaubhaft (geblieben) sind. :)

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Kitty

Antworten

Review zu "Im Bann des Alchemisten" von Kitty

Name: nataliatena
Datum: 2017-12-01 16:56:59

Hey,

ich war ewig nicht hier eingeloggt, deshalb habe ich erst jetzt gemerkt, dass es einen dritten Teil zu deiner wundervollen FF-Serie rund um Harry, Severus und Co. gibt.

Ich die Geschichte zwar noch nicht gelesen (was ich sofort machen werde), aber ich liiiebe die ersten beiden Teile! Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut, man kann sich in die Charaktere hineinversetzen und keiner ist zu OOC. Ich melde mich nach dem Lesen nochmal, aber jetzt schonmal ein großes Lob (und ein Dankeschön für die Fortsetzung) von mir.

natalia

Ich muss nur ehrlich sagen, das Ende von Teil 2 fand ich ein bisschen verwirrend, aber vielleicht wird das ja noch aufgeklärt.

Antworten
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen