Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Während du schläfst von yoho
(ab 14)

Das letzte, was Harry registrierte war, dass Minerva McGonagall ein Paperback aus einem Muggelbuchladen in der Hand hielt. „Cien años de soledad“. Warum McGonagall wohl ein Buch über „Hundert Jahre Einsamkeit“ las? Über diesen Gedanken schlief er ein.

Zitat des Tages

Dem Ende dieses Vortrags folgte ein leicht überraschtes Schweigen, dann sagte Ron: »Das kann doch ein Mensch nicht alles auf einmal fühlen, er würde ja explodieren.«
»Nur weil du die Gefühlswelt eines Teelöffels hast, heißt das nicht, dass es uns allen so geht«, sagte Hermine gehässig und nahm ihre Feder wieder zur Hand.

Harry Potter und der Orden des Phönix, Kap.21

Suche
Erweiterte Suche

Wie wird es diesmal enden? von severinalupin (ab 18)

Bewertung: ab 18
Warnungen: Gewalt
Genres: Drama
Charaktere: Severus Snape, Harry Potter, Eileen Prince, Albus Dumbledore, Lily Evans
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe:

Harry reist in die Vergangenheit, kurz vor dem Tod seiner Eltern, weil er alle Horkruxe zerstören und dann Voldemort in Godric´s Hollow töten will, um so seiner Familie ein glückliches Leben zu bescheren, aber da der Zeitumkehrer defekt ist, reist er weiter zurück und verhindert ungewollt wahrscheinlich seine Existenz …

2 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 24.06.2017 22:09) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 36 - Worte: 44288

Zeitenwechsel von Seamus O (ab 16)

Bewertung: ab 16
Warnungen: Gewalt
Genres: Abenteuer / Action
Charaktere: Albus Dumbledore, Arthur Weasley, Bill Weasley, Charlie Weasley, Dudley Dursley, Fred Weasley, George Weasley, Ginny Weasley, Harry Potter, Hermine Granger, Molly Weasley, Percy Weasley, Petunia Dursley, Remus John Lupin, Severus Snape, Sirius Black, Vernon Dursley
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe:

Harry ist erschöpft, wütend und voller Trauer nach der Schlacht von Hogwarts. Er will eigentlich die magische Welt verlassen, doch es kommt alles anders. Macht er einen großen Fehler oder ist sein Vorhaben eine Lösung um dem Schicksal doch ein Schnippchen zu schlagen? Dies ist die große Frage

Diese Geschichte wird eine deutlich dunklere als von J.K. Rowling vorgegeben. Harry wird zum Grenzgänger, der sich auch dunkler Magie bedient um seine Ziele zu erreichen.

Es wird auch zum Teil nicht gerade gewaltfrei gehandelt und es wird auch Tote geben. Daher ist das Rating von Anfang an auf 16 gesetzt. Dies kann sich im Lauf der Geschichte noch ändern.

2 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 12.06.2017 20:48) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 5 - Worte: 43553

RedRidingHood von Grim Lear (ab 12)

Bewertung: ab 12
Warnungen: Gewalt
Genres: Liebe / Romantik, Abenteuer / Action, Nach Band 7
Charaktere: Lily Potter (J)/Scorpius Malfoy, OC
Kategorien Beendete Mehrteiler
Inhaltsangabe:

Wenn man einen Erzfeind hat und trotzdem versucht, ihn und die Welt zu retten - da fragt man sich doch, ob die Welt der einzige Grund ist. Und wenn man sich entscheiden muss, zwischen zwei Dingen - dem, was richtig ist und dem, was du willst -, was würdest du wählen? Lily Potter Jr. muss so eine Wahl treffen, genau wie ihr ganz eigener "Erzfeind". (spielt ungefähr 2024)

24 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 02.06.2017 19:09) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 29 - Worte: 60265 Beendet

Je veux que tu saches von Grim Lear (ab 6)

Bewertung: ab 6
Genres: Liebe / Romantik, Humor / Comedy, Die Zeit der Rumtreiber
Charaktere: Lily Evans/James Potter
Kategorien Beendete Mehrteiler
Inhaltsangabe:

"Paris?" [...] "Na brillant, das passt doch", schnurrte Potter hinter mir. "Evans, da fällt mir gleich ein-" "Nein." [...] "Aber ich habe dich doch noch gar nicht-" "Das brauchst du auch nicht", erklärte ich ihm geduldig und begann aufzuzählen: "Ich werde weder mit dir einen romantischen Schneesparziergang zum Fuße des Eiffelturms machen, noch mit dir zu >Pour que tu m'aimes encore< von Celine Dion Schlittschuhlaufen oder was auch sonst dein krankes, perverses Hirn dir für Ideen in den Kopf setzt." Das habe ich damals zumindest gesagt - und ich habe es ja auch eingehalten. Nur, na ja, trotzdem lief meine Abschlussfahrt nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte ...

1 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 02.06.2017 19:09) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 5 - Worte: 11888 Beendet

Cheshire Cat von Grim Lear (ab 12)

Bewertung: ab 12
Warnungen: Gewalt
Genres: Liebe / Romantik, Mystery, Freundschaft
Charaktere: Ginny Weasley/Draco Malfoy, Blaise Zabini, Astoria Greengrass
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe:

Auf Ginny Weasley und ihre Freunde wartet ein letztes Mal Hogwarts. Trotz ihrer Trennung von Harry ist sie entschlossen, den Frieden in vollen Zügen zu genießen, wäre da nur nicht Draco Malfoy, welcher sich nicht verändert zu haben scheint. Fragt sich also nur noch, ob Ginny das letzte Schuljahr übersteht oder im Wunderland untergeht “ denn im Frieden ist kein Platz für Hass.

1 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 02.06.2017 19:08) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 15 - Worte: 52916

Lass uns schwänzen, Granger von Grim Lear (ab 18)

Bewertung: ab 18
Warnungen: Lime
Genres: Liebe / Romantik, 7. Schuljahr
Charaktere: Hermine Granger/Blaise Zabini
Kategorien Beendete Mehrteiler
Inhaltsangabe:

Manche feiern nach den Prüfungen, andere kriegen Nervenzusammenbrüche und Hermine Grangers kriegen unmoralische Ideen aufgeschwatzt. Und dann auch noch Blaise Zabini … Dabei wollte sie doch eigentlich nur in Ruhe ihren Abschluss machen!! HG/BZ

0 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 02.06.2017 19:02) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 4 - Worte: 17028 Beendet

Luciana Bradley und der Orden des Phönix von Picadelly (ab 18)

Bewertung: ab 18
Genres: Liebe / Romantik, Abenteuer / Action, Humor / Comedy, Dark, 5. Schuljahr, Anderes / Allgemein
Charaktere: Severus Snape, OC
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe:

Luciana wird kurz nach ihrem Abschluss auf einer nicht magischen Schule genötigt, ihre Zukunftsplanung über den Haufen zu werfen und ihre ZAG-Prüfungen an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei nachzuholen. Zu dem absolutem Rauchverbot im gesamten Schloss (und der ein oder anderen Unstimmigkeit mit einem gewissen Meister der Zaubertränke), ist die Großinquisitorin vom britischen Zaubereiministerium nur das Sahnehäubchen der Kulturschocks, die die verborgene Welt der Zauberfunzeln für sie bereithält. SS/OC ; spielt im 5. Jahr vom Goldenen Trio

1 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 20.05.2017 08:50) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 10 - Worte: 37464

Er liebt mich, er liebt mich nicht von Schmaunz (ab 16)

Bewertung: ab 16
Warnungen: Slash
Genres: Liebe / Romantik
Charaktere: Harry Potter/Draco Malfoy
Kategorien Beendete Mehrteiler
Inhaltsangabe: Es ist hauptsächlich eine Lovestory über Harry und Draco (wie sie ihre "Zuneigung" zueinander entdecken à ziemlich kranke Situationen), also Slash, allerdings kommen andere Themen wie Ron und Hermine auch nicht zu kurz? Hauptsächlich Unterhaltung
92 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 07.05.2017 16:13) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 15 - Worte: 197664 Beendet

Drei Tage im Herbst von Fabularia (ab 12)

Bewertung: ab 12
Genres: Liebe / Romantik, Abenteuer / Action, Drama, 6. Schuljahr, Freundschaft
Charaktere: OC, Severus Snape, Voldemort
Kategorien Beendete Mehrteiler
Inhaltsangabe:

Eine Vergangenheit endet, eine Zukunft beginnt. Drei Tage im Herbst.

1 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 02.05.2017 12:48) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 10 - Worte: 37615 Beendet

Challenge: Ostern 2017 von severinalupin (keine Altersempfehlung)

Bewertung: keine Altersempfehlung
Genres: Humor / Comedy
Charaktere: Igor Karkaroff, Severus Snape, Albus Dumbledore, Rubeus Hagrid
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Igor Karakroff bittet Severus Snape um Hilfe, damit er nur einmal den bisher ungeschlagenen Albus Dumbledore bei ihrem traditionellen, österlichen Wettkampf besiegen kann

0 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 15.04.2017 20:54) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1811 Beendet
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen