Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
In Vino Veritas von Delenn Dumbledore
(ab 12)

Nach dem tragischen Tod von Albus Dumbledore plündern die feixenden Todesser Hogwarts' Weinkeller. Man beschließt, die erfolgreiche Erledigung Dumbledores anständig zu feiern und labt sich an den erlesenen Tropfen. Bloß eine Flasche ist nicht wirklich Wein, sondern eher ein Zaubertrank. Plötzlich erleben wir eine Scharr Todesser - allen voran Bellatrix Lestrange - von einer ganz anderen Seite.

Zitat des Tages

»Ich weiß, was heute für ein Tag ist«, wiederholte Dudley und rückte ihm ganz nah auf den Leib. »Gut gemacht«, sagte Harry, »hast also endlich die Wochentage auswendig gelernt?«

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kap.1

Eine Alterseinschränkung (ab 14) wurde für "Sturm" angegeben

Die Alterskennzeichnungen werden von den Autoren vergeben und stellen daher lediglich eine Orientierungshilfe dar. Alterskennzeichnungen sind dabei nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben und aus diesem Grund auch nicht verbindlich. Alle Geschichten entsprechen, unabhängig von der Kennzeichnung, unseren Nutzungsbestimmungen.

Mit dem Klick auf den "Gelesen"-Button bestätigst du uns, diese Meldung gelesen und verstanden zu haben. Diese Meldung wird danach für Kennzeichnungen mit niedrigerer oder gleichhoher Altersanforderung nicht mehr angezeigt.

Sturm ( von )

Veröffentlicht:
Letzte Aktualisierung: 13.02.2007 22:40
Sprache: auf Deutsch
Kapitel: 1
Kategorien Kurztexte
Worte: 2196
Bewertung: ab 14
Genres: Die Zeit nach Hogwarts, Drama
Inhaltsangabe:

Harry hat während des Krieges mit Voldemort etwas verloren. Es sucht es alleine in den schottischen Highlands und nimmt dabei in Kauf, vielleicht nicht mehr zurückzukehren. Aber plötzlich geht es nicht mehr nur um sein Leben und er muss eine Entscheidung treffen.

(geschrieben für den Valentinstagswettbewerb 2007)

 

 

Charaktere:

Harry Potter, Hermine Granger, andere

4 Reviews

Einen Review für "Sturm" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen