Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
The Prince's Tale von SeKaYa
(ab 12)

Das Leben des Severus Snape, in einzelne Szenen gefasst. Von seinem sechsten Lebensjahr durch seine Schulzeit hindurch bis zum Leben in der "Welt da draußen" – und auch ein wenig darüber hinaus.

Zitat des Tages

»Nur weil du die Gefühlswelt eines Teelöffels hast, heißt das nicht, dass es uns allen so geht«, sagte Hermine gehässig und nahm ihre Feder wieder zur Hand.

Harry Potter und der Orden des Phönix, Kap.1

Eine Alterseinschränkung (ab 14) wurde für "Der Weg ins Licht" angegeben

Die Alterskennzeichnungen werden von den Autoren vergeben und stellen daher lediglich eine Orientierungshilfe dar. Alterskennzeichnungen sind dabei nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben und aus diesem Grund auch nicht verbindlich. Alle Geschichten entsprechen, unabhängig von der Kennzeichnung, unseren Nutzungsbestimmungen.

Mit dem Klick auf den "Gelesen"-Button bestätigst du uns, diese Meldung gelesen und verstanden zu haben. Diese Meldung wird danach für Kennzeichnungen mit niedrigerer oder gleichhoher Altersanforderung nicht mehr angezeigt.

Der Weg ins Licht ( von )

Veröffentlicht:
Letzte Aktualisierung: 20.05.2008 13:45
Sprache: auf Deutsch
Kapitel: 12
Kategorien Beendete Mehrteiler
Worte: 74751
Bewertung: ab 14
Genres: 7. Schuljahr, Abenteuer, Liebe / Romantik
Charaktere: Hermine Granger, Severus Snape
Inhaltsangabe:

Snape kehrt schwer verletzt nach Hogwarts zurück. Er findet unerwartete Hilfe... Der alles entscheidende Kampf gegen Voldemort beginnt. Die Geschichte spielt nach Band 6 und zeigt, wie es vielleicht weitergehen könnte, wie es sein könnte.

Charakter: HG / SS

 

30 Reviews

Einen Review für "Der Weg ins Licht" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen