Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Wie Pech und Schwefel von Phoenixkind
(ab 6)

Eine Geschichte über die Schulzeit von James Potter, Sirius Black , Remus Lupin & Peter Pettigrew , fünftes Schuljahr. Hauptsächlich handelt es über Streiche gegen Snape und Lucius Malfoy und der langsam entstehenden Liebe von James zu Lily.

Zitat des Tages

»Ich bitte dich, Ron, die Auswahl ist viel wichtiger als das Essen«, sagte der Fast Kopflose Nick, als "Madley, Laura" gerade zu einer Hufflepuff ernannt wurde.
»Natürlich, wenn man schon tot ist«, knurrte Ron.

Harry Potter und der Feuerkelch, Kap.12

Eine Alterseinschränkung (ab 16) wurde für "Harry Potter und die geheime Kraft" angegeben

Die Alterskennzeichnungen werden von den Autoren vergeben und stellen daher lediglich eine Orientierungshilfe dar. Alterskennzeichnungen sind dabei nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben und aus diesem Grund auch nicht verbindlich. Alle Geschichten entsprechen, unabhängig von der Kennzeichnung, unseren Nutzungsbestimmungen.

Mit dem Klick auf den "Gelesen"-Button bestätigst du uns, diese Meldung gelesen und verstanden zu haben. Diese Meldung wird danach für Kennzeichnungen mit niedrigerer oder gleichhoher Altersanforderung nicht mehr angezeigt.

Harry Potter und die geheime Kraft ( von )

Veröffentlicht:
Letzte Aktualisierung: 16.10.2016 13:12
Sprache: auf Deutsch
Kapitel: 127
Kategorien Laufende Mehrteiler
Worte: 284881
Bewertung: ab 16
Genres: 7. Schuljahr, Humor / Comedy, Liebe / Romantik
Charaktere: Albus Dumbledore, Arthur Weasley, Draco Malfoy, Dudley Dursley, Ginny Weasley, Harry Potter, Hermine Granger, Kingsley Shacklebolt, Minerva McGonagall, Molly Weasley, Neville Longbottom, Remus John Lupin, Ron Weasley, Rubeus Hagrid, Severus Snape, Theodore Nott, To
Inhaltsangabe:

Wie knüpft man an, wie macht man weiter in einem Leben, dass hinter einem liegt, bedroht von der kalten, erbarmungslosen Hand des Feindes. Tief in seinem Herzen jedoch, in das der Tod von Dumbledore tiefe Wunden geschlagen hat, die von der Zeit nur langsam geheilt werden, beginnt Harry zu begreifen, dass es an ihm ist die Menschen, die er liebt zu schützen. Der Schatten Voldemorts, der sich über der Welt ausbreitet und dem Land den Atem raubt ist stärker den je. Fehler und Verrat haben ihn genährt, aber auch jetzt noch gibt es Tapferkeit und Mut derer, die nicht bereit sind sich seinem Willen zu beugen. Der Orden des Phönix hat zwar einen schweren Schlag erlitten aber auch in seinen Reihen gibt es noch die Kraft eines Geheimnisses, dass die kleine Flamme der Hoffnung vielleicht zu neuer Stärke verhelfen kann.

Paare: HP/GW RW/HG

371 Reviews

Einen Review für "Harry Potter und die geheime Kraft" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen