Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Red Summer von Vogelschwinge
(ab 6)

Was wäre, wenn Sirius Black eine Tochter hätte und diese Tochter zufällig die beste Freundin von Harry Potter ist? Wie erlebt sie die Zeit vor dem 5. Schuljahr, als alle im Grimmaultplatz versammelt sind, wie ist ihre Beziehung zu Sirius, zu Hermine, zu Ron, zu Snape....er rücken einmal ein paar Charas in dern Vordergrund, die J.K. gerade in dieser Szenerie nicht weiter beschreibt. Lest einfach rein, wie Patricia Amanda Black Harry Potter verändert.

Zitat des Tages

Der Zug fuhr eine Kurve. Harry hatte immer noch die Hand zum Abschied erhoben. »Er wird es schon schaffen«, murmelte Ginny. Als Harry sie ansah, ließ er gedankenverloren die Hand sinken und berührte die Blitznarbe auf seiner Stirn. »Ich weiß, das wird er.«

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kap.36

Eine Alterseinschränkung (ab 12) wurde für "The Tale, Teil I: Begegnung" angegeben

Die Alterskennzeichnungen werden von den Autoren vergeben und stellen daher lediglich eine Orientierungshilfe dar. Alterskennzeichnungen sind dabei nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben und aus diesem Grund auch nicht verbindlich. Alle Geschichten entsprechen, unabhängig von der Kennzeichnung, unseren Nutzungsbestimmungen.

Mit dem Klick auf den "Gelesen"-Button bestätigst du uns, diese Meldung gelesen und verstanden zu haben. Diese Meldung wird danach für Kennzeichnungen mit niedrigerer oder gleichhoher Altersanforderung nicht mehr angezeigt.

The Tale, Teil I: Begegnung ( von )

Veröffentlicht:
Letzte Aktualisierung: 17.05.2018 13:59
Sprache: auf Deutsch
Kapitel: 10
Kategorien Laufende Mehrteiler
Worte: 67571
Bewertung: ab 12
Genres: 3. Schuljahr, Anderes / Allgemein, Die Zeit der Rumtreiber, Die Zeit nach Hogwarts, Liebe / Romantik
Charaktere: Harry Potter, Ginny Weasley, Albus Dumbledore, Nicolas Flamel, Daphne Greengrass, Katie Bell
Inhaltsangabe:

Wenn du dein Leben betrachtest, und nur dein Scheitern siehst… Wenn du alles verloren hast, was dir einmal etwas bedeutete… Und wenn du dich fragst, ob du etwas hättest anders machen können… was würdest du ändern, wenn du die Chance hättest? Gäbe es ein bestimmtes Ereignis? Kann nur ein Ereignis einen ganzen Lebenslauf ändern? Einen verlorenen Krieg gewinnen? Nur wenn du es versuchst, wirst du es mit Sicherheit wissen…

Was wäre, wenn Ginny Harrys erster echter Freund gewesen wäre?

Rahmenhandlung:
Drei alte Herren begegnen sich unter seltsamen Umständen und sitzen bei Sturm in einer einsamen Hütte auf einer Insel fest. Der eine beginnt zum Zeitvertreib eine, seine Geschichte zu erzählen. Aber plötzlich wird die Geschichte zu mehr als nur einer Geschichte...

Inhalt:
Harry ist ein Zauberer! Er kann es selber noch gar nicht fassen. Und dann trifft er auch noch ein Mädchen, dass sein Freund sein will... nun, beides zusammen ergibt den besten Sommer seines Lebens. Aber dann muss er nach Hogwarts - allein.

Teil I der Saga umfasst das Ende der Herumtreiber-Ära (1980/81) und Harrys erstes Schuljahr (Alternative zu HP & der Stein der Weisen) - MWPP & HP I AU

13 Reviews

Einen Review für "The Tale, Teil I: Begegnung" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen