Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Malfoys Gewissen von waterloo
(ab 14)

Harry kommt durch Malfoys Schuld ins Mungos. Dass Malfoy dort nicht von Harrys Seite weicht, verwirrt ihn. Denn ein Malfoy hat einfach kein schlechtes Gewissen… oder?

Zitat des Tages

Ron sah ganz danach aus, als würde er unter Qualen mit sich selbst ringen. Schon hatte sich Krum ein paar Schritte entfernt, als es aus ihm herausplatzte: »Kann ich ein Autogramm von dir haben?«

Harry Potter und der Feuerkelch, Kap.36

Eine Alterseinschränkung (ab 12) wurde für "Der erste Tag meines Lebens" angegeben

Die Alterskennzeichnungen werden von den Autoren vergeben und stellen daher lediglich eine Orientierungshilfe dar. Alterskennzeichnungen sind dabei nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben und aus diesem Grund auch nicht verbindlich. Alle Geschichten entsprechen, unabhängig von der Kennzeichnung, unseren Nutzungsbestimmungen.

Mit dem Klick auf den "Gelesen"-Button bestätigst du uns, diese Meldung gelesen und verstanden zu haben. Diese Meldung wird danach für Kennzeichnungen mit niedrigerer oder gleichhoher Altersanforderung nicht mehr angezeigt.

Der erste Tag meines Lebens ( von )

Veröffentlicht:
Letzte Aktualisierung: 22.12.2007 17:52
Sprache: auf Deutsch
Kapitel: 1
Kategorien Laufende Mehrteiler
Worte: 3528
Bewertung: ab 12
Genres: 7. Schuljahr
Inhaltsangabe:

Lauren, ein 17-Jähriges Mädchen aus Gryffindor, tritt ihr letztes Schuljahr in Hogwarts an. Schon in den ersten Wochen merkt sie, dass die Lehrer, aufgrund der bevorstehenden Abschlussprüfungen, sie noch härter dran nehmen und ihrem Jahrgang einen Aufsatz nach dem anderen aufbrummen. Doch nicht nur mit den UTZen gerät sie in den Stress, auch Probleme in ihrem Freundeskreis müssen gelöst werden. Und dann ist da auch noch dieser Schwerverbrecher Sirius Black, der die ganze Zauberergesellschaft in Aufruhr bringt... .

1 Reviews

Einen Review für "Der erste Tag meines Lebens" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen