Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Viel Gegacker um Bellatrix von MaryLovegood
(keine Altersempfehlung)


Nachdem die Todesser Dumbledore getötet haben, feiern sie ihren Erfolg mit Wein, den sie in einem von Hogwarts' Kerkern gefunden haben. Bellatrix trinkt etwas zu viel von einem Wein, dessen Name übersetzt „Österliche Begierde" bedeutet, und bekommt davon einen ungewöhnlichen Traum.

Zitat des Tages

»Woher wussten Sie, dass ich es war?«, fragte sie. »Mein lieber Professor, ich habe noch nie eine Katze so steif dasitzen sehen.« »Sie wären auch steif, wenn Sie den ganzen Tag auf einer Backsteinmauer gesessen hätten«, sagte Professor McGonagall.

Harry Potter und der Stein der Weisen, Kap.1

Eine Alterseinschränkung (ab 12) wurde für "Der erste Tag meines Lebens" angegeben

Die Alterskennzeichnungen werden von den Autoren vergeben und stellen daher lediglich eine Orientierungshilfe dar. Alterskennzeichnungen sind dabei nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben und aus diesem Grund auch nicht verbindlich. Alle Geschichten entsprechen, unabhängig von der Kennzeichnung, unseren Nutzungsbestimmungen.

Mit dem Klick auf den "Gelesen"-Button bestätigst du uns, diese Meldung gelesen und verstanden zu haben. Diese Meldung wird danach für Kennzeichnungen mit niedrigerer oder gleichhoher Altersanforderung nicht mehr angezeigt.

Der erste Tag meines Lebens ( von )

Veröffentlicht:
Letzte Aktualisierung: 22.12.2007 17:52
Sprache: auf Deutsch
Kapitel: 1
Kategorien Laufende Mehrteiler
Worte: 3528
Bewertung: ab 12
Genres: 7. Schuljahr
Inhaltsangabe:

Lauren, ein 17-Jähriges Mädchen aus Gryffindor, tritt ihr letztes Schuljahr in Hogwarts an. Schon in den ersten Wochen merkt sie, dass die Lehrer, aufgrund der bevorstehenden Abschlussprüfungen, sie noch härter dran nehmen und ihrem Jahrgang einen Aufsatz nach dem anderen aufbrummen. Doch nicht nur mit den UTZen gerät sie in den Stress, auch Probleme in ihrem Freundeskreis müssen gelöst werden. Und dann ist da auch noch dieser Schwerverbrecher Sirius Black, der die ganze Zauberergesellschaft in Aufruhr bringt... .

1 Reviews

Einen Review für "Der erste Tag meines Lebens" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen