Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Im Zeichen der Freundschaft von Parvati
(keine Altersempfehlung)

Es geht heiß her im Gryffindorturm! Grund ist eine starke Auseinandersetzung zwischen James und Sirius. Sie ist tatsächlich so schlimm, dass Sirius die Schule verlässt um sich nicht noch mehr von James verletzen zu lassen! Eine Sache, die ihre Freundschaft stark auf die Probe stellt. Wird es James tatsächlich noch gelingen, Sirius zurück zu holen?!

Zitat des Tages

»Vielleicht ist er (Snape) krank!«, sagte Ron hoffnungsvoll.
»Vielleicht hat er gekündigt«, entgegnete Harry, »weil er wieder nicht Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten darf!«
»Oder sie haben ihn rausgeschmissen!«, meinte Ron begeistert. »Immerhin kann ihn ja keiner ausstehen -«
»Oder vielleicht«, sagte eine eisige Stimme direkt hinter ihnen, »wartet er darauf, von euch zu hören, warum ihr nicht mit dem Schulzug gekommen seid.«

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kap.5

Eine Alterseinschränkung (ab 14) wurde für ""Die letzte Seite"" angegeben

Die Alterskennzeichnungen werden von den Autoren vergeben und stellen daher lediglich eine Orientierungshilfe dar. Alterskennzeichnungen sind dabei nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben und aus diesem Grund auch nicht verbindlich. Alle Geschichten entsprechen, unabhängig von der Kennzeichnung, unseren Nutzungsbestimmungen.

Mit dem Klick auf den "Gelesen"-Button bestätigst du uns, diese Meldung gelesen und verstanden zu haben. Diese Meldung wird danach für Kennzeichnungen mit niedrigerer oder gleichhoher Altersanforderung nicht mehr angezeigt.

"Die letzte Seite" ( von )

Veröffentlicht:
Letzte Aktualisierung: 13.01.2009 19:20
Sprache: auf Deutsch
Kapitel: 7
Kategorien Laufende Mehrteiler
Worte: 28688
Bewertung: ab 14
Warnungen: Gewalt, Tod
Genres: 7. Schuljahr, Die Zeit nach Hogwarts, Liebe / Romantik, Nach Band 7
Inhaltsangabe:

Es war geschafft! Sie hatten es tatsächlich geschafft ... Es war kaum zu glauben, die Jahre der Tyrannei, das Leben in ständiger Angst, das alles sollte nun wirklich ein Ende haben? All die Entbehrungen, die Verluste, sie lasteten schwer auf ihren Schultern. Noch konnten sie alle nicht fassen, dass sie nun frei sein würden. Ein unbeschwertes Leben sollte nun auf sie warten. Doch wie kann man sich dessen sicher sein? War die Welt nun wirklich wieder in Ordnung?

Ein geheimnisvoller Fund scheint den neu gewonnenen Frieden in der Zaubererwelt erneut auf eine harte Probe zu stellen. Eine Zeit bricht an, in der jeder in Gefahr ist, der zu viel weiß.

13 Reviews

Einen Review für ""Die letzte Seite"" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen