Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Apfelartige Visionen von Nano
(keine Altersempfehlung)

Dumbledore hat es seinen Schülern ermöglicht, einen Tag lang in ihren Traumberuf reinzuschnuppern - nur leider verhindert Snape durch seine Nachhilfestunden, dass Ron sich rechtzeitig in der Aurorenzentrale bewerben kann.
Stattdessen greift er zu einer Notlösung, die aber so einiges Unheil nach sich zieht.
Einem Apfel sei Dank erkennt Ron jedoch schließlich etwas Wichtiges.
Nicht jeder Apfel kann eben gleich sein ...

Zitat des Tages

»Was macht ihr denn hier?«, fragten Ron und Fred gleichzeitig.
»Post verschicken«, antworteten Harry und George wie auf Kommando.
»Wie, so früh?«, sagten Hermine und Fred.
Fred grinste. »Schön - wir fragen euch nicht, was ihr hier zu suchen habt, wenn ihr uns nicht fragt, was wir hier treiben«

Harry Potter und der Feuerkelch, Kap.29

Eine Alterseinschränkung (ab 12) wurde für "Eine eiskalte Geschichte" angegeben

Die Alterskennzeichnungen werden von den Autoren vergeben und stellen daher lediglich eine Orientierungshilfe dar. Alterskennzeichnungen sind dabei nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben und aus diesem Grund auch nicht verbindlich. Alle Geschichten entsprechen, unabhängig von der Kennzeichnung, unseren Nutzungsbestimmungen.

Mit dem Klick auf den "Gelesen"-Button bestätigst du uns, diese Meldung gelesen und verstanden zu haben. Diese Meldung wird danach für Kennzeichnungen mit niedrigerer oder gleichhoher Altersanforderung nicht mehr angezeigt.

Eine eiskalte Geschichte ( von )

Veröffentlicht:
Letzte Aktualisierung: 01.12.2008 12:30
Sprache: auf Deutsch
Kapitel: 1
Kategorien Kurztexte
Worte: 2089
Bewertung: ab 12
Genres: Weihnachten
Charaktere: Hermine Granger, Harry Potter
Inhaltsangabe:

Sie bürstete mit den Handflächen die Brötchenkrümel von den Kissen und lehnte sich dann an das Kopfteil des altmodischen Holzbettes. „Was würde Rons Ma sagen, wenn sie uns in einem Bett erwischt?“- „Oh, oh“, sagte Harry. „Ich befürchte, wir müssten uns was über Blümchen und Bienen anhören.“ Hermine lachte schallend und presste sich dann die Hände auf ihre lädierten Rippen. „Harry, lass so was! Ich kann nicht lachen im Moment.“

7 Reviews

Einen Review für "Eine eiskalte Geschichte" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen