Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Der Denkzettel von Muggelchen
(keine Altersempfehlung)

Die gesamte, menschliche Belegschaft von Gringotts wird aufgrund eines neuen Gesetzes mit einer Änderung konfrontiert, die bei allen Angestellten Wut aufkommen lässt. Besonders Bill ist fassungslos, aber nicht, weil er sich in seinen eigenen Rechten eingeschränkt sieht. Er ist vielmehr darüber empört, dass seine Arbeitgeber, die Kobolde, offenbar noch immer an der kurzen Leine gehalten werden sollen.

Zitat des Tages

»Wieder abgeblockt, und wieder und wieder, bis du lernst, den Mund zu halten und deinen Geist zu verschließen, Potter!«, höhnte Snape und lenkte den Fluch erneut ab.

Harry Potter und der Halbblutprinz, Kap.27

Nichtigkeitä und Wichtigkeitä ( von )

Veröffentlicht:
Letzte Aktualisierung: 25.02.2009 15:36
Sprache: auf Deutsch
Kapitel: 1
Kategorien Kurztexte
Worte: 286
Bewertung: keine Altersempfehlung
Genres: Dialekt - Schweiz
Charaktere: Hermine Granger, Ron Weasley
Inhaltsangabe:

Reimender Dialog über verschiedene Interessen.

Schweizerdeutsch mit deutscher Übersetzung.

4 Reviews

Einen Review für "Nichtigkeitä und Wichtigkeitä" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen