Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Harry Potter und die Halle der Gründer von scmaps
(ab 16)

Harrys Aufbruch ins 7. Schuljahr nimmt einige unerwartete Wendungen. Und als alles zum Alltag zurückzukehren scheint tauchen Probleme auf, auf die es nur in der sagenumwobenen "Halle der Gründer" eine Lösung zu geben scheint.

Zitat des Tages

Der Zug fuhr eine Kurve. Harry hatte immer noch die Hand zum Abschied erhoben. »Er wird es schon schaffen«, murmelte Ginny. Als Harry sie ansah, ließ er gedankenverloren die Hand sinken und berührte die Blitznarbe auf seiner Stirn. »Ich weiß, das wird er.«

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kap.36

Eine Alterseinschränkung (ab 16) wurde für "Die Überwindung" angegeben

Die Alterskennzeichnungen werden von den Autoren vergeben und stellen daher lediglich eine Orientierungshilfe dar. Alterskennzeichnungen sind dabei nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben und aus diesem Grund auch nicht verbindlich. Alle Geschichten entsprechen, unabhängig von der Kennzeichnung, unseren Nutzungsbestimmungen.

Mit dem Klick auf den "Gelesen"-Button bestätigst du uns, diese Meldung gelesen und verstanden zu haben. Diese Meldung wird danach für Kennzeichnungen mit niedrigerer oder gleichhoher Altersanforderung nicht mehr angezeigt.

Die Überwindung ( von )

Veröffentlicht:
Letzte Aktualisierung: 22.05.2009 19:27
Sprache: auf Deutsch
Kapitel: 6
Kategorien Laufende Mehrteiler
Worte: 8582
Bewertung: ab 16
Inhaltsangabe: Voldemort gewinnt an Macht und sorgt dafür, dass Severus Snape Direktor von Hogwarts wird. Die Änderungen an der Schule sind gravierend. Ganz besonders für Muggelgeborene, denn sie müssen Hogwarts verlassen. Mit einer Ausnahme: Hermine Granger.
5 Reviews

Einen Review für "Die Überwindung" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen