Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Legenden sterben niemals von Element
(ab 16)

Nach dem Trimagischen Tunier kehrte nur der leblose Körper Cedric Diggorys mit dem Pokal zurück. Harry Potter blieb für die nächsten 3 Jahre unaufspürbar verschwunden.

Voldemorts Macht wächst in diesen Jahren unbemerkt weiter, immer mehr Menschen werden entführt und ermordet und die alte Angst vor dem mächtigsten Magier aller Zeiten kehrt zurück. Auch Hogwarts bleibt nicht verschont, als vor Ende ihres ... weiterlesen

Zitat des Tages

»Voldemort«, sagte Riddle sanft, »ist meine Vergangenheit, meine Gegenwart und meine Zukunft, Harry Potter ...«

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kap.17

Eine Alterseinschränkung (ab 14) wurde für "Der dritte Mann " angegeben

Die Alterskennzeichnungen werden von den Autoren vergeben und stellen daher lediglich eine Orientierungshilfe dar. Alterskennzeichnungen sind dabei nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben und aus diesem Grund auch nicht verbindlich. Alle Geschichten entsprechen, unabhängig von der Kennzeichnung, unseren Nutzungsbestimmungen.

Mit dem Klick auf den "Gelesen"-Button bestätigst du uns, diese Meldung gelesen und verstanden zu haben. Diese Meldung wird danach für Kennzeichnungen mit niedrigerer oder gleichhoher Altersanforderung nicht mehr angezeigt.

Der dritte Mann ( von )

Veröffentlicht:
Letzte Aktualisierung: 23.10.2009 15:46
Sprache: auf Deutsch
Kapitel: 1
Kategorien Kurztexte
Worte: 2588
Bewertung: ab 14
Warnungen: Gewalt
Genres: 7. Schuljahr
Charaktere: Hermine Granger, Harry Potter, Minerva McGonagall
Inhaltsangabe:

Hermine stand auf und ging auf den Mann zu. Doch bevor sich ihre Hände berührt hatten, zuckte sie zusammen, als habe sie sich verbrannt. Ihr Gesicht wurde weiß und sie zitterte. Die Schulleiterin sah sie erschrocken an: „Was ist los?“ - Hermine schluckte. Dann sagte sie leise: „Er ist der Dritte.“

2 Reviews

Einen Review für "Der dritte Mann " verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen