Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Das Apfelsinen-Nuss-Komplott von Eosphoros
(keine Altersempfehlung)

 

Weihnachten wird ins Wasser fallen, dessen ist sich Fred zu 100% sicher, denn wie kann Weihnachten ohne Apfelsinen und Nüsse stattfinden? Genau, gar nicht, denkt zumindest Fred. Aber nicht nur Fred leidet unter dem Mangel, auch andere Bewohner Hogwarts werden von Auswirkungen nicht verschont. 

Zitat des Tages

»... also, mitten im Schlaf hör ich plötzlich dieses Geräusch, als ob etwas zerreißt, und ich denke, ich träum, versteht ihr? Aber dann spüre ich diesen Luftzug ... Ich wache auf und der Vorhang auf der einen Bettseite ist runtergerissen ... ich drehe mich um ... und da steht er über mir ...«

Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Kap.14

Eine Alterseinschränkung (ab 12) wurde für "Club der Toten Lateiner" angegeben

Die Alterskennzeichnungen werden von den Autoren vergeben und stellen daher lediglich eine Orientierungshilfe dar. Alterskennzeichnungen sind dabei nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben und aus diesem Grund auch nicht verbindlich. Alle Geschichten entsprechen, unabhängig von der Kennzeichnung, unseren Nutzungsbestimmungen.

Mit dem Klick auf den "Gelesen"-Button bestätigst du uns, diese Meldung gelesen und verstanden zu haben. Diese Meldung wird danach für Kennzeichnungen mit niedrigerer oder gleichhoher Altersanforderung nicht mehr angezeigt.

Club der Toten Lateiner ( von )

Veröffentlicht:
Letzte Aktualisierung: 16.05.2011 13:06
Sprache: auf Deutsch
Kapitel: 19
Kategorien Laufende Mehrteiler
Worte: 3871
Bewertung: ab 12
Genres: Die Zeit der Rumtreiber, Drabble, Humor / Comedy
Charaktere: Severus Snape, Sirius Black, James Potter
Inhaltsangabe:

Latein = eine tote Sprache? Nicht in Hogwarts!

Eine Drabblesammlung über die lateinische Sprache und ihre (un)fachgemäße Verwendung in Hogwarts.

25 Reviews

Einen Review für "Club der Toten Lateiner" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen