Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Hogwarts nach der Schlacht - Eine Lehrerin erzählt von Chantal Moody
(ab 12)

Wie geht es nach der Schlacht mit Hogwarts weiter? Wer wird neuer Schulleiter? Werden Harry, Ron und Hermine ihren Schulabschluss nachholen? Diese und viele andere Fragen werde ich versuchen, in dieser Geschichte zu beantworten. Chantal Moody, Aurorin und Kriegerin, kehrt nach dem Wiederaufbau von Hogwarts als Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste nach Hogwarts zurück. Da der Fluch über dem Posten mit Voldemorts Tod gebrochen ist, stehen ihre Chancen gut, ... weiterlesen

Zitat des Tages

Noch hat es keinen Sinn, sich Sorgen zu machen, dachte er, als er hinten in den Wagen der Dursleys stieg. Wie Hagrid gesagt hatte, was kommen musste, würde kommen ... und wenn es da war, würde er den Kampf aufnehmen müssen.

Harry Potter und der Feuerkelch, Kap.37

Eine Alterseinschränkung (ab 16) wurde für "Aus der Asche" angegeben

Die Alterskennzeichnungen werden von den Autoren vergeben und stellen daher lediglich eine Orientierungshilfe dar. Alterskennzeichnungen sind dabei nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben und aus diesem Grund auch nicht verbindlich. Alle Geschichten entsprechen, unabhängig von der Kennzeichnung, unseren Nutzungsbestimmungen.

Mit dem Klick auf den "Gelesen"-Button bestätigst du uns, diese Meldung gelesen und verstanden zu haben. Diese Meldung wird danach für Kennzeichnungen mit niedrigerer oder gleichhoher Altersanforderung nicht mehr angezeigt.

Aus der Asche ( von )

Veröffentlicht:
Letzte Aktualisierung: 06.06.2012 23:11
Sprache: auf Deutsch
Kapitel: 41
Kategorien Beendete Mehrteiler
Worte: 161186
Bewertung: ab 16
Warnungen: Gewalt, Tod
Genres: 5. Schuljahr, Abenteuer / Action, Drama, Humor / Comedy
Charaktere: Severus Snape, OC, Remus John Lupin, Hermine Granger, Harry Potter, Ron Weasley, Draco Malfoy, Bellatrix Lestrange, Lucius Malfoy, Albus Dumbledore, Minerva McGonagall
Inhaltsangabe: Melody (OC) ist bei Pflegeeltern aufgewachsen, in einer Familie, in der Zaubern nicht gern gesehen war und bestraft wurde. Sie kommt mit 13 Jahren nach Hogwarts, nachdem ihre Pflegeeltern ums Leben gekommen sind, und erlebt einen grossen Kulturschock. Nicht nur für sie, sondern auch für Severus Snape beginnt eine harte Zeit: Er hat nämlich soeben erfahren, dass er der Vater des Teenagers ist und hat damit seine liebe Mühe, denn Kinder passen nicht in seinen Lebensplan ...

Die Geschichte spielt im 5. Schuljahr von Harry Potter und folgt bis fast zum Schluss mehrheitlich der Storyline von J.K.Rowling.
29 Reviews

Einen Review für "Aus der Asche" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen