Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Das Ungewisse von myssterious Billius
(keine Altersempfehlung)

Ein kurzer Text über die Gedanken eines Geistes in Hogwarts, denkt euch selber wer es sein könnte.

Zitat des Tages

Beim Bankett zum Schuljahresbeginn hatte Harry den Eindruck gewonnen, dass Professor Snape ihn nicht mochte. Am Ende der ersten Zaubertrankstunde wusste er, dass er falsch gelegen hatte. Es war nicht so, dass Snape ihn nicht mochte - er hasste ihn.

Harry Potter und der Stein der Weisen, Kap.8

Eine Alterseinschränkung (ab 16) wurde für "Alles Neu" angegeben

Die Alterskennzeichnungen werden von den Autoren vergeben und stellen daher lediglich eine Orientierungshilfe dar. Alterskennzeichnungen sind dabei nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben und aus diesem Grund auch nicht verbindlich. Alle Geschichten entsprechen, unabhängig von der Kennzeichnung, unseren Nutzungsbestimmungen.

Mit dem Klick auf den "Gelesen"-Button bestätigst du uns, diese Meldung gelesen und verstanden zu haben. Diese Meldung wird danach für Kennzeichnungen mit niedrigerer oder gleichhoher Altersanforderung nicht mehr angezeigt.

Alles Neu ( von )

Veröffentlicht:
Letzte Aktualisierung: 25.02.2013 12:03
Sprache: auf Deutsch
Kapitel: 2
Kategorien Laufende Mehrteiler
Worte: 3560
Bewertung: ab 16
Genres: Liebe / Romantik, 7. Schuljahr
Charaktere: Ginny Weasley, Draco Malfoy, Pansy Parkinson, Ron Weasley, Hermine Granger, Blaise Zabini, Harry Potter
Inhaltsangabe:

Die Schüler des sechsten und siebten Jahrgangs in Hogwarts müssen eine Woche vor Schulbeginn nach Hogwarts reisen, weil Dumbledore etwas vorhat. Und zwar: Der sprechende Hut soll die Sechst- und Siebtklässler noch einmal neu auf die Häuser aufteilen.

Die Überraschung ist groß, als sich einige Häuserkonstellationen wider Erwarten ändern.
Dass Hermine ein neues Mitglied in Ravenclaw wird, war nichts Außergewöhnliches, aber als Ginny Weasley, die kleine Schwester von fünf Gryffindors, nach Slytherin geschickt wird, sind Probleme vorprogrammiert.

Dies ist aber nicht die einzige Veränderung, welche Dumbledore geplant hat.

Außerdem hat Draco noch eine Rechnung mit Ginny, welche ihn letztes Jahr hat abblitzen lassen, offen.
Und dann ist da noch Ellen. Wer ist sie und was hat sie vor?

Die Ereignisse ab Teil 6 werden nicht berücksichtigt.

Pairings: Wechselnd

4 Reviews

Einen Review für "Alles Neu" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen