Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
A Christmas Carol oder wie Voldemort Weihnachten entdeckte von Delenn Dumbledore
(keine Altersempfehlung)

Lord Voldemort war zufrieden – sehr zufrieden, um genau zu sein. Der Einzige, den er je gefürchtet hatte – wenn man dem Volksmund Glauben schenken darf – war tot. Dumbledore war Vergangenheit … endlich!

Somit hätte das diesjährige Weihnachten für den Dunklen Lord sehr erbaulich sein können - wenn er nicht am Abend davor Besuch von drei sehr unwillkommenen Geistern erhalten hätte.

Zitat des Tages

Ron sah ganz danach aus, als würde er unter Qualen mit sich selbst ringen. Schon hatte sich Krum ein paar Schritte entfernt, als es aus ihm herausplatzte: »Kann ich ein Autogramm von dir haben?«

Harry Potter und der Feuerkelch, Kap.36

Eine Alterseinschränkung (ab 12) wurde für "Die wahre Geschichte von der Vertreibung der Dunkelheit" angegeben

Die Alterskennzeichnungen werden von den Autoren vergeben und stellen daher lediglich eine Orientierungshilfe dar. Alterskennzeichnungen sind dabei nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben und aus diesem Grund auch nicht verbindlich. Alle Geschichten entsprechen, unabhängig von der Kennzeichnung, unseren Nutzungsbestimmungen.

Mit dem Klick auf den "Gelesen"-Button bestätigst du uns, diese Meldung gelesen und verstanden zu haben. Diese Meldung wird danach für Kennzeichnungen mit niedrigerer oder gleichhoher Altersanforderung nicht mehr angezeigt.

Die wahre Geschichte von der Vertreibung der Dunkelheit ( von )

Veröffentlicht:
Letzte Aktualisierung: 16.03.2017 08:16
Sprache: auf Deutsch
Kapitel: 31
Kategorien Beendete Mehrteiler
Worte: 141870
Bewertung: ab 12
Genres: Abenteuer
Charaktere: Severus Snape
Inhaltsangabe: Severus Snape lernt an seinem ersten Schultag ein Mädchen kennen, dass ihm zur "Begrüßung" erst einmal die Nase bricht, was aber auch daran liegen könnte, dass sie es nicht mag, wenn man sie grün hext. Einer alten Prophezeihung zufolge müssen sie nichts weiter tun, als die Welt vor Lord Voldemort und der Apocalypse zu bewahren... Keine leichte Aufgabe, da Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew auch noch eine Rolle spielen, und natürlich Harry und der Chronist der Geschichte, Albus Dumbledore!
11 Reviews

Einen Review für "Die wahre Geschichte von der Vertreibung der Dunkelheit" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen