Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
About Black von Libertine
(ab 16)

Dies ist die Geschichte des ersten Schuljahrs von Sirius Black. Sie erzählt von seinen Problemen und von seinen Freunden, von seinen ersten Schritten in Hogwarts und von seinen Abenteuern, die denen Harrys in nichts nachstehen.

Zitat des Tages

Was machte es schon, wenn er auch den Kater tötete. Er war mit Black verbündet ... wenn er bereit war zu sterben, weil er Black schützen wollte, ging Harry das nichts an ... wenn Black ihn retten wollte, zeigte das nur, dass er sich mehr um Krummbein scherte als um Harrys Eltern ...

Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Kap.17

Eine Alterseinschränkung (ab 18) wurde für "Tun, was getan werden muss!" angegeben

Die Alterskennzeichnungen werden von den Autoren vergeben und stellen daher lediglich eine Orientierungshilfe dar. Alterskennzeichnungen sind dabei nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben und aus diesem Grund auch nicht verbindlich. Alle Geschichten entsprechen, unabhängig von der Kennzeichnung, unseren Nutzungsbestimmungen.

Mit dem Klick auf den "Gelesen"-Button bestätigst du uns, diese Meldung gelesen und verstanden zu haben. Diese Meldung wird danach für Kennzeichnungen mit niedrigerer oder gleichhoher Altersanforderung nicht mehr angezeigt.

Tun, was getan werden muss! ( von )

Veröffentlicht:
Letzte Aktualisierung: 15.05.2015 23:55
Sprache: auf Deutsch
Kapitel: 25
Kategorien Beendete Mehrteiler
Worte: 39272
Bewertung: ab 18
Genres: Abenteuer / Action, Drama
Charaktere: Severus Snape, Albus Dumbledore, Arthur Weasley, Draco Malfoy, Ginny Weasley, Harry Potter, Hermine Granger, Luna Lovegood, Minerva McGonagall, Neville Longbottom, Nymphadora Tonks, Remus John Lupin, Ron Weasley, Sirius Black, Voldemort
Inhaltsangabe:

(Diese Geschichte ist zu Beginn von Harrys 6. Schuljahr angesiedelt und ab da ändert sich natürlich der Verlauf der Handlung zu den Originalbüchern “ und davor auch schon ein wenig, da Sirius noch lebt.) Voldemort beauftragt Severus sich an Potters Schlammblutfreundin zu vergehen, damit Harry in seinem unüberlegten Zorn eine leichte Beute wird. Der Plan des Orden des Phönix um diese Aktion zu vereiteln und deren Konsequenzen, wirft das Leben unseres Tränkemeisters ganz schön aus der Bahn.

(Pairings: SS/? - Soll eine Überraschung werden)

19 Reviews

Einen Review für "Tun, was getan werden muss!" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen