Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Drachenrätsel von Gimli Gloinssohn
(keine Altersempfehlung)

Wer hier einzutreten wünscht, muss erst an einem purpurnen Drachen vorbei. Allerdings muss man ihn nicht bekämpfen, es reicht völlig aus ihm die Lösung auf ein (einfaches) Rätsel über Hogwarts zu nennen. Der Hausherr scheint wohl etwas exzentrisch zu sein... und den armen Drachen nervt das auch schon richtig und das, obwohl er wegen seiner Hautfarbe bestimmt eh schon Minderwertigkeitskomplexe hat... aber dafür kann er sprechen und alberne Rätsel vortragen ... weiterlesen

Zitat des Tages

»Ich bin hier auf Dumbledores Befehl«, sagte Snape, dessen Stimme im Gegensatz zu Sirius' zwar ruhig blieb, doch immer gereizter wurde, »aber bleib von mir aus, Black, ich weiß, dass du gern das Gefühl hast ... beteiligt zu sein.«

Harry Potter und der Orden des Phönix, Kap.24

Challenge: Oster-Camping ( von )

Veröffentlicht:
Letzte Aktualisierung: 28.08.2016 23:11
Sprache: auf Deutsch
Kapitel: 1
Kategorien Kurztexte
Worte: 2599
Bewertung: keine Altersempfehlung
Genres: Humor / Comedy
Charaktere: Severus Snape, Neville Longbottom, Hermine Granger, Luna Lovegood, Draco Malfoy, Ron Weasley, Harry Potter, Albus Dumbledore
Inhaltsangabe:

Albus organisiert in Harrys drittem Schuljahr, für die im Schloss verbliebenen Schüler während der Osterferien, ein Zeltwochenende und nötigte seinen Tränkemeister dazu mitzukommen.

Challenge: "... Wer aus der Zaubererwelt sich auf Campingferien oder ein Camping-Weekend einlässt, das bleibt euch überlassen.
Was vorkommen muss, ist eine oder mehrere Übernachtungen im Zelt, ein Abendessen vom Grillfeuer und der Besuch des Osterhasen.
Wann der kommt und wie der kommt, das könnt ihr uns erzählen. ....“

2 Reviews

Einen Review für "Challenge: Oster-Camping" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen