Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Lagerfeuer-Geschichten von yoho
(ab 14)

„Ich konnt’ es einfach nicht mehr aushalten, euch zuzuhören. Kannst du dir vorstellen, wie das ist, Weihnachten alleine in einem dunklen Schrank zu verbringen? Diese ganzen Gefühle: Eifersucht, Neid, Einsamkeit. Das kam eben alles wieder zurück.“

Zitat des Tages

"Dein Onkel und deine Tante werden doch sicher stolz sein", sagte Hermine, (...)"Stolz?", sagte Harry. "Bist du verrückt? Wo ich doch so oft hätte sterben können und es nicht geschafft habe? Die werden sauer sein ..."

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kap.18

Eine Alterseinschränkung (ab 16) wurde für "Zeitenwechsel" angegeben

Die Alterskennzeichnungen werden von den Autoren vergeben und stellen daher lediglich eine Orientierungshilfe dar. Alterskennzeichnungen sind dabei nicht vom Gesetzgeber vorgeschrieben und aus diesem Grund auch nicht verbindlich. Alle Geschichten entsprechen, unabhängig von der Kennzeichnung, unseren Nutzungsbestimmungen.

Mit dem Klick auf den "Gelesen"-Button bestätigst du uns, diese Meldung gelesen und verstanden zu haben. Diese Meldung wird danach für Kennzeichnungen mit niedrigerer oder gleichhoher Altersanforderung nicht mehr angezeigt.

Zeitenwechsel ( von )

Veröffentlicht:
Letzte Aktualisierung: 15.07.2017 20:54
Sprache: auf Deutsch
Kapitel: 6
Kategorien Laufende Mehrteiler
Worte: 43552
Bewertung: ab 16
Warnungen: Gewalt
Genres: Abenteuer / Action
Charaktere: Albus Dumbledore, Arthur Weasley, Bill Weasley, Charlie Weasley, Dudley Dursley, Fred Weasley, George Weasley, Ginny Weasley, Harry Potter, Hermine Granger, Molly Weasley, Percy Weasley, Petunia Dursley, Remus John Lupin, Severus Snape, Sirius Black, Vernon Dursley
Inhaltsangabe:

Harry ist erschöpft, wütend und voller Trauer nach der Schlacht von Hogwarts. Er will eigentlich die magische Welt verlassen, doch es kommt alles anders. Macht er einen großen Fehler oder ist sein Vorhaben eine Lösung um dem Schicksal doch ein Schnippchen zu schlagen? Dies ist die große Frage

Diese Geschichte wird eine deutlich dunklere als von J.K. Rowling vorgegeben. Harry wird zum Grenzgänger, der sich auch dunkler Magie bedient um seine Ziele zu erreichen.

Es wird auch zum Teil nicht gerade gewaltfrei gehandelt und es wird auch Tote geben. Daher ist das Rating von Anfang an auf 16 gesetzt. Dies kann sich im Lauf der Geschichte noch ändern.

2 Reviews

Einen Review für "Zeitenwechsel" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen