Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Winterhunde von yoho
(ab 12)

Hermine nahm einen der Teller und betrachtete sinnend das Blumenmuster. Dann hob sie ihre Hand und schmetterte den Teller an die Wand. Er zerbrach klirrend in Stücke. Sie zückte ihren Zauberstab, sprach ein ‚Reparo’ und sagte dann „Accio Teller!“ Sekunden später warf sie ihn wieder an die Wand.

Zitat des Tages

Ron sah ganz danach aus, als würde er unter Qualen mit sich selbst ringen. Schon hatte sich Krum ein paar Schritte entfernt, als es aus ihm herausplatzte: »Kann ich ein Autogramm von dir haben?«

Harry Potter und der Feuerkelch, Kap.36

"MitmachFF" - Das Turnier ( von )

4. Kapitel: Kapitel 4 - Ravenclaw

Betaleser: -Nachtstern-
0 Reviews
Zurück zur Titelseite

Kapitel 4 - Ravenclaw

„Wenn du schon so fragst“, sagst du, „dann will ich nach Ravenclaw!“

„Und warum?“, will der neugierige Hut wissen.

„Weil ich wissbegierig bin! Und ich auch denke, dass meine Intelligenz sich am wohlsten unter den Fittichen des Adlers fühlen wird“, erläuterst du deine Meinung und der alte Hauseinteiler scheint zufrieden mit deiner Erklärung zu sein, denn er ruft laut: „Ravenclaw!“

Und schon hörst du Jubelrufe deiner neuen, klatschenden Hauskameraden. Auch die Gryffindors und Ravenclaws applaudieren höflich. Nur von Seiten der Slytherins kommt kein Geräusch, aber das hast du auch nicht erwartet, denn du kennst die verschlossene Art dieses Hauses.

Im Laufe der Jahre findest du gute Freunde in deinem Haus und als Albus Dumbledore am Anfang deines fünften Schuljahres ein Turnier ausruft, bei dem vier fünfköpfige Teams - eines aus jedem Haus - gegeneinander antreten sollen, bist du überglücklich einer der Auserwählten für das Haus des Adlers zu sein.

Nachwort:

* Lies weiter in Kapitel 7

Zurück zur Titelseite

Einen Review für ""MitmachFF" - Das Turnier ~ Kapitel 4 - Ravenclaw" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen