Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Krieg von Uni
(ab 16)

"Glauben Sie mir, in der Schlacht gibt es keine Guten oder Bösen, sondern nur die, die Sterben und Überleben und diese Tat lässt einen von uns etwas länger leben."
Der Krieg lässt Grenzen verschwimmen, er bringt uns Todfeinde näher und entfernt uns von unseren Verbündeten. Helden werden zu Verbrechern, Freunde werden zu Mördern und man selbst?

Zitat des Tages

»Voldemort«, sagte Riddle sanft, »ist meine Vergangenheit, meine Gegenwart und meine Zukunft, Harry Potter ...«

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kap.17

"MitmachFF" - Das Turnier ( von )

5. Kapitel: Kapitel 5 - Slytherin

Betaleser: -Nachtstern-
0 Reviews
Zurück zur Titelseite

Kapitel 5 - Slytherin

„Wenn du schon so fragst“, sagst du, „dann will ich nach Slytherin!“

„Und warum?“, will der neugierige Hut wissen.

„Weil ich nicht nur intelligent bin, sondern auch den Ehrgeiz habe, damit zu Macht und Ruhm zu gelangen“, zählst du sachlich deine Meinung auf und der alte Hauseinteiler scheint zufrieden mit deiner Auslegung zu sein, denn er ruft laut: „Slytherin!“

Und schon steht der komplette Tisch der Schlangen und jubelt dir zu. Sie sind jedoch die einzigen, denn keiner der anderen drei Häuser applaudiert dir zu deiner Einteilung. Dafür wirst du von deinen Hausgenossen umso herzlicher aufgenommen.

Im Laufe der Jahre findest du gute Freunde in deinem Haus und als Albus Dumbledore am Anfang deines fünften Schuljahres ein Turnier ausruft, bei dem vier fünfköpfige Teams - eines aus jedem Haus - gegeneinander antreten werden, bist du überglücklich einer der Auserwählten für das Haus der Schlangen zu sein.

Nachwort:

* Lies weiter in Kapitel 7

Zurück zur Titelseite

Einen Review für ""MitmachFF" - Das Turnier ~ Kapitel 5 - Slytherin" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen