Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Dornröschenschlaf von Tatipini
(keine Altersempfehlung)

Es ist der 3. März. Ron wurde vergiftet und er ist immer noch nicht aufgewacht. Heimine ist verzweifelt. Doch dann ...

Zitat des Tages

»Aber warum muss sie in die Bibliothek?«
»Weil das Hermines Art ist«, sagte Ron achselzuckend. »Im Zweifelsfall geh in die Bibliothek!«

Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kap.14

"MitmachFF" - Das Turnier ( von )

10. Kapitel: Kapitel 10 - Hufflepuff

Betaleser: -Nachtstern-
0 Reviews
Zurück zur Titelseite

Kapitel 10 - Hufflepuff

„Fairness, Toleranz, Loyalität, Treue - all das halte ich sehr hoch!“, bestätigst du ehrlich.

„Dann steht es fest“, ruft der alte Hut: „Hufflepuff!“

Und schon applaudieren die Schüler deines neuen Hauses laut und stampfen sogar mit den Füßen, um dich willkommen zu heißen. Auch die Gryffindors und Ravenclaws klatschen höflich. Nur die Slytherins enthalten sich einer Freudenbekundung. Aber es ist bekannt, dass dieses Haus nur für sich selbst klatscht.

Im Laufe der Jahre findest du gute Freunde in deinem Haus und als Albus Dumbledore am Anfang deines fünften Schuljahres ein Turnier ausruft, bei dem vier fünfköpfige Teams - eines aus jedem Haus - gegeneinander antreten sollen, bist du überglücklich einer der Auserwählten für das Haus der Dachse zu sein.

Nachwort:

* Lies weiter in Kapitel 7

Zurück zur Titelseite

Einen Review für ""MitmachFF" - Das Turnier ~ Kapitel 10 - Hufflepuff" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen