Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Einsam von Katacombina
(ab 12)

Severus Snape allein am Silvesterabend. Eine Momentaufnahme zum Jahreswechsel.

Zitat des Tages

Neville lachte übermütig.
»Was habt ihr mit dem Drachen gemacht?«
»Freigelassen« ,sagte Ron. »Hermine wollte ihn unbedingt als Kuscheltier behalten -«

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kap.29

"MitmachFF" - Das Turnier ( von )

12. Kapitel: Kapitel 12 - Die Häusereinteilung

Betaleser: -Nachtstern-
0 Reviews
Zurück zur Titelseite

Kapitel 12 - Die Häusereinteilung

„Ich weiß nicht so genau, ob ich wirklich behaupten kann, dass eine dieser von dir aufgezählten Charaktereigenschaften ausgeprägter bei mir vorhanden ist als andere“, meinst du etwas resigniert.

„Mach dir keine Sorgen! Bis jetzt habe ich noch jeden eingeteilt, also werde ich auch für dich das passende Haus finden! Jeder Mensch, auch wie du mit erst elf Jahren, verfügt über einen eigenen Charakter mit Ecken und Kanten, die teilweise hier in Hogwarts noch geschliffen und poliert werden müssen, um eigenständige Erwachsene aus euch zu machen … und am besten funktioniert das nun mal in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten, damit man sich auch gegenseitig unterstützt und nicht irgendwie ausgeschlossen wird. Eine dieser Eigenschaften muss auf dich passen …“


 

Nachwort:

* Wenn du findest, dass du Führungsqualitäten aufweist, dann gehe zu Kapitel 11

* Wenn Wissenserweiterung dein Hauptziel ist, dann gehe zu Kapitel 9

* Wenn du Loyalität auf deine Fahne schreibst, dann gehe zu Kapitel 10

* Wenn Kühnheit dich charakterisiert, dann gehe zu Kapitel 8

* Wenn immer noch nichts zutrifft, dann gehe zu Kapitel 13

Zurück zur Titelseite

Einen Review für ""MitmachFF" - Das Turnier ~ Kapitel 12 - Die Häusereinteilung" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen