Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Am Ende der Welt von artis magica
(ab 14)

Gedanken am Ende ...GEDICHT...

Zitat des Tages

[Dumbledore] »Ein Glück, dass es so dunkel ist. So rot bin ich nicht mehr geworden, seit Madam Pomfrey mir gesagt hat, ihr gefielen meine Ohrenschützer.«

Harry Potter und der Stein der Weisen, Kap.1

"MitmachFF" - Das Turnier ( von )

15. Kapitel: Kapitel 15 - Der Hauslehrer der Slytherins wird von Severus aufgeklärt

Betaleser: -Nachtstern-
0 Reviews
Zurück zur Titelseite

Kapitel 15 - Der Hauslehrer der Slytherins wird von Severus aufgeklärt

„Ich komme nicht darauf, wie das funktioniert, bitte erkläre es mir, Severus“, fordert der Hauslehrer der Schlangen seinen Schüler auf.

„Nun, ganz einfach Sir, solange derjenige, der losläuft, nur eine Farbe - egal welche - vor sich sieht, stellt er sich immer links von der Gruppe auf. Sobald beide Farben vorhanden sind, stellt man sich immer zwischen diese beiden Farben und so kann das Weiß und Schwarz sich nicht mehr mischen“, erklärt Snape mit einem überheblichen Grinsen.

Die steile Falte auf Slughorns Stirn vertieft sich anfangs noch mehr, aber langsam hellt sein Antlitz sich auf. „Aber ja natürlich, das ist genial! Da kommen höchstens die Ravenclaws noch drauf, aber sonst wird außer unserem Haus das sicher keiner lösen können! Und es hebt wichtige Charakterzüge von uns hervor, wie Freundschaft, denn man muss im Team arbeiten, um es zu lösen.“ Fröhlich klatscht der Hausvorstand in seine Hände und verabschiedet seinen Schüler mit der Aufforderung, ja kein Sterbenswörtchen darüber vor den Anderen zu verlieren.


 

Nachwort:

* Wenn du Severus Erklärung nicht nachvollziehen kannst und/oder sie nicht glaubst, gehe zu Kapitel 20

* Wenn du auf Severus hören willst, dann gehe zu Kapitel 21

* Wenn du die Aufgabe schon bewältigt hast und nur noch einmal die Erklärung nachgelesen hast geht‘s jetzt in Kapitel 28 weiter

Zurück zur Titelseite

Einen Review für ""MitmachFF" - Das Turnier ~ Kapitel 15 - Der Hauslehrer der Slytherins wird von Severus aufgeklärt" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen