Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Ein Ende und ein Anfang von Luna Lovegood
(ab 12)

So viele sind gefallen, doch das Leben geht weiter. Harry, Ron und Hermine absolvieren ein neues siebtes Schuljahr.

Anmerkung: Ich halte mich an sämtliche Toten aus dem Buch, niemand wird auferstehen.  Ich spinne quasi die Geschichte ein Stück weiter.

Zitat des Tages

»... Ich denke, wir haben Großartiges von Ihnen zu erwarten, Mr. Potter ... Schließlich hat auch Er-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf Großartiges getan - Schreckliches, ja, aber Großartiges.«

Harry Potter und der Stein der Weisen, Kap.5

"MitmachFF" - Das Turnier ( von )

18. Kapitel: Kapitel 18 - Die Hufflepuffs müssen die Aufgabe der Slytherins lösen

Betaleser: -Nachtstern-
0 Reviews
Zurück zur Titelseite

Kapitel 18 - Die Hufflepuffs müssen die Aufgabe der Slytherins lösen

Als du gemeinsam mit deinen Mitstreitern und zehn weiteren Schülern deines Hauses der Erklärung von Slughorn lauscht, stehen über euren Gesichtern regelrecht greifbar riesge Fragezeichen. Ihr überlegt hin und her und macht diverseste Vorschläge, wie beispielshalber „Was ist, wenn wir immer abwechselnd links und rechts gehen?“

„Und was soll das genau bringen?“, fragst du kopfschüttelnd, woraufhin Amos Diggory, der diese Idee hatte, rot wird, denn ihm wird die Unsinnigkeit seiner Idee gerade bewusst.

„Vielleicht können wir uns doch irgendwie heimliche Zeichen geben“, meint Artimes Scamander nachdenklich.

„Aber welche und was können wir uns schon vermitteln?“, erkundigst du dich stirnrunzelnd.

„Na, wenn ich hinter dir stehe und sehe, dass du einen weißen Hut aufgesetzt bekommst“, erklärt der Sohn des berühmten Tierspezialisten, „dann könnte ich mich räuspern und so weißt du, dass du dich neben die anderen mit weißen Hüten stellen musst und wenn du nichts hörst, dann weißt du, dass du dich neben die Schwarzen stellen musst.“

„Aber das wird doch auffallen“, wirft Alice Macmillan ein.

„Aber wenn jeder ein anderes Geräusch macht, funktioniert es vielleicht“, versucht Newts Sohn weiter seine Idee durchzubringen. „Der eine räuspert sich, der andere hustet, der andere täuscht ein Niesen oder lautes Gähnen vor oder stampft ein bisschen auf mit einem Fuß.“

„Professor Slughorn hat aber gesagt, dass wir nicht miteinander kommunizieren dürfen und das ist eine eindeutige Art von Kommunikation“, wirft Edgar Bones dazwischen.


 

Nachwort:

* Wenn du Schummeln möchtest, dann gehe zu Kapitel 23

* Wenn du nicht Schummeln möchtest, gehe zu Kapitel 24

Zurück zur Titelseite

Einen Review für ""MitmachFF" - Das Turnier ~ Kapitel 18 - Die Hufflepuffs müssen die Aufgabe der Slytherins lösen" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen