Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Harry Potter und der Stein des Drachen von Luka
(ab 12)

Harry erhält von Hogwarts einen Brief in den Ligusterweg, in dem ihm mitgeteilt wird, dass der Unterricht dieses Jahr mit 2 Wochen Verspätung beginnt. Harry möchte zu seinem Freund Ron, muss aber leider feststellen, dass dieser die ganzen Ferien in Ungarn bei Charly verbringt. Sirius ist mit Dumbledore und Hagrid in diplomatischer Mission zu den Riesen in den Karpaten aufgebrochen. Nicht einmal Hermine ist erreichbar.
Durch Zufall erfährt er außerdem, dass es Lord Voldemort gelungen ist, ... weiterlesen

Zitat des Tages

Beim Bankett zum Schuljahresbeginn hatte Harry den Eindruck gewonnen, dass Professor Snape ihn nicht mochte. Am Ende der ersten Zaubertrankstunde wusste er, dass er falsch gelegen hatte. Es war nicht so, dass Snape ihn nicht mochte - er hasste ihn.

Harry Potter und der Stein der Weisen, Kap.8

"MitmachFF" - Das Turnier ( von )

33. Kapitel: Kapitel 33 - Die Gryffindors bei der Bewältigung der Aufgabe ihres Hauses

Betaleser: -Nachtstern-
0 Reviews
Zurück zur Titelseite

Kapitel 33 - Die Gryffindors bei der Bewältigung der Aufgabe ihres Hauses

Ihr überlegt weiter, was ihr machen könntet, als James einfach losläuft und soweit springt wie er kann. Wie schon vermutet ist der Abstand viel zu groß und er kommt gerade einmal ein Viertel weit. Langsam bekommt er es mit der Angst zu tun, denn es geht Richtung Schlucht. Doch als er zirka ein Meter unter seiner Absprungstelle ist, knallt er plötzlich auf etwas Hartes. Er verstaucht sich dabei den Knöchel. Sirius ruft ihm zu: „Wie geht es dir?“

„Ganz gut, ich hab‘ mir nur den Knöchel etwas geprellt“, antwortet er und tastet um sich herum: „Ich glaube hier ist eine unsichtbare Brücke oder so auf der ich gerade drauf bin.“

Sirius springt ihm sofort nach, landet jedoch besser und geht ein bisschen herum: „Ja, das ist wirklich eine Brücke, also kommt runter und wir gehen einfach rüber.“

Ihr springt alle den Meter runter und geht über die unsichtbare Brücke. Black hilft seinem besten Freund noch auf die Beine und stützt ihn.

Ihr kommt schnell und sicher am anderen Ende an und dann geht es nur noch durch den Gang und in den nächsten Raum und somit zur nächsten Aufgabe.

Merke dir die 100 Punkte, die ihr gewonnen habt.

Nachwort:

* Weiter geht es in Kapitel 43

Zurück zur Titelseite

Einen Review für ""MitmachFF" - Das Turnier ~ Kapitel 33 - Die Gryffindors bei der Bewältigung der Aufgabe ihres Hauses" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen