Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Next Generation - Teil 1 von LilyLunaPotter
(ab 12)

Laura, Hannah und Mona sind DIE Harry Potter-Freaks überhaupt ... umso toller, als sie die Nachricht erhalten, dass sie an Desataz, dem deutschen Zaubererinternat aufgenommen wurden ... aber das Jahr hält einige Überraschungen für sie bereit ... und sie begegnen Leuten, die sie sonst nur aus Büchern kennen.

Das Trimagische Turnier steht bevor. Begleitet Laura auf ihren Abenteuern und auf dem Weg zu ihrer großen Liebe.

Zitat des Tages

Black wandte sich um und sah ihn an; Snapes Kopf scheuerte über die Decke, doch Black schien es nicht zu kümmern.
»Du willst?«, sagte er. »Im Ernst?«
»Ja, im Ernst!«, sagte Harry.
Blacks ausgemergeltes Gesicht verzog sich zum ersten wirklichen Lächeln, das Harry bei ihm gesehen hatte.

Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Kap.20

"MitmachFF" - Das Turnier ( von )

42. Kapitel: Kapitel 42 - Die Hufflepuffs müssen die Aufgabe der Ravenclaws lösen

Betaleser: -Nachtstern-
0 Reviews
Zurück zur Titelseite

Kapitel 42 - Die Hufflepuffs müssen die Aufgabe der Ravenclaws lösen

Ihr betretet den Raum, indem sich, wie Professor Flitwick angekündigt hat, ein Kobold vor je einer Tür befindet und ihr beginnt zu diskutieren, wie ihr wohl am besten herausfinden könnt, hinter welcher der beiden Türen der Weg zum nächsten und letzten Rätsel verborgen ist.

„Was wird passieren, wenn wir fragen: `Was verbirgt sich hinter deiner Tür?´“, wirft Alice in die Runde.

„Nun, der, der immer lügt, wird uns die falsche Antwort geben und der, der immer die Wahrheit sagt, wird uns die richtige geben“, bringst du es auf den Punkt.

„Ja, aber spielen wir das doch einfach einmal durch“, fordert Artimes. „Wir fragen also den ersten, was sich hinter seiner Tür verbirgt und der antwortet: `Der Weg zum nächsten Rätsel.´“

„Dann wissen wir aber immer noch nicht, ob es wahr ist oder eine Lüge“, klärt euch Amos auf.

„Stimmt“, meint Artimes. „Und wenn wir dieselbe Frage dem anderen stellen, wird der uns wahrscheinlich das Gegenteil sagen und wir sind genauso schlau wie vorher.“

„Hm …?“, grübelst du. „Das muss nicht sein, dass er das Gegenteil behauptet, oder? Also je nachdem, meine ich, wenn es der Lügner ist und der richtige Weg wirklich hinter der ersten Tür liegt, dann wird er uns anlügen und behaupten, dass der Weg, den wir suchen, in Wirklichkeit hinter seiner Tür liegt. Oder?“

„Da hast du recht!“, ruft Edgar schon siegesgewiss.

„Freu dich nicht zu früh, mein Freund“, holst du ihn jedoch gleich wieder runter. „Umgekehrt wäre es genauso möglich. Wenn der Erste der Lügner ist, dann hat der uns in die Irre geführt und der Zweite will uns eigentlich helfen.“

„Oh“, kommt es enttäuscht von Edgar und auch die anderen lassen resigniert die Schultern hängen.


 

Nachwort:

* Wenn du noch weiter diskutieren willst, gehe zu Kapitel 48

* Wenn du vorschlagen möchtest, auf gut Glück nach rechts zu gehen, gehe zu Kapitel 50

* Wenn du nach links gehen willst, gehe zu Kapitel 46

Zurück zur Titelseite

Einen Review für ""MitmachFF" - Das Turnier ~ Kapitel 42 - Die Hufflepuffs müssen die Aufgabe der Ravenclaws lösen" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen