Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut von Severus Prince
(ab 14)

Das sechste Jahr in Hogwarts hatte kaum begonnen und schon waren die Rumtreiber wieder dabei einen Streich nach dem anderen zu spielen. Ihr Lieblingsopfer war Severus Snape aus dem Hause Slytherin und dieser hatte sich geschworen, er würde sich rächen. Doch seine Rache kam ganz anders als geplant und ohne das er es wollte….
James indes war bis über beide Ohren in Lily Evans verliebt und nervte sie mit der Fragerei nach einem Date, bei jeder Gelegenheit, die sich ihm ... weiterlesen

Zitat des Tages

»Woher wussten Sie, dass ich es war?«, fragte sie. »Mein lieber Professor, ich habe noch nie eine Katze so steif dasitzen sehen.« »Sie wären auch steif, wenn Sie den ganzen Tag auf einer Backsteinmauer gesessen hätten«, sagte Professor McGonagall.

Harry Potter und der Stein der Weisen, Kap.1

"MitmachFF" - Das Turnier ( von )

48. Kapitel: Kapitel 48 - Die Hufflepuffs müssen die Aufgabe der Ravenclaws lösen

Betaleser: -Nachtstern-
0 Reviews
Zurück zur Titelseite

Kapitel 48 - Die Hufflepuffs müssen die Aufgabe der Ravenclaws lösen

„Kommt schon Leute, wir sind vielleicht keine Ravenclaws, aber wenn es eine einzige logische Frage gibt, die man beiden Stellen kann und dann weiß man eindeutig, welche die richtige Tür ist, dann müssen wir doch auf diese Frage kommen!“, erklärst du und verschränkst deine Arme vor der Brust.

„Und wenn wir sie fragen, was sie uns empfehlen würden?“, fragt Edgar. Aber die anderen schütteln nur den Kopf, denn auch diese Frage hilft ihnen nicht weiter.

„Ha!“, springt Artimes - der sich auf den Boden gesetzt hatte, um besser nachdenken zu können - auf und ruft aufgeregt: „Wenn ich drei Finger herzeige und die beiden frage, wie viele Finger ich hochhalte, dann wird der Lügner lügen und der andere die Wahrheit sagen!“

„Ja“, sagst du, „aber damit wissen wir nur, wer von beiden wer ist, aber nicht, was sich hinter ihrer Tür verbirgt und wir haben ja nur eine Frage.“

„Ach verdammt, stimmt ja. Es nützt gar nichts, nur herauszufinden wer lügt und wer nicht“, meint Newts Sohn deprimiert.


 

Nachwort:

* Wenn du vorschlagen möchtest auf gut Glück nach rechts zu gehen, gehe zu Kapitel 50

* Wenn du nach links gehen willst, gehe zu Kapitel 46

Zurück zur Titelseite

Einen Review für ""MitmachFF" - Das Turnier ~ Kapitel 48 - Die Hufflepuffs müssen die Aufgabe der Ravenclaws lösen" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen