Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Don`t cry - Feierabendstimmung eines Todessers von Severa Hood
(keine Altersempfehlung)

 

Feierabend ... wie das duftet ... *sing* - bei manch einem allerdings nach Tod und Schuld.
Ein kurzer Einblick in die Feierabendstimmung eines bekannten Todessers. Ob Spion oder nicht - ein Todesser muss tun, was ein Todesser tun muss.
Vielleicht erklärt das ja etwas die oft nicht so rosige Laune von Severus Snape.

 

Zitat des Tages

»Nur weil du die Gefühlswelt eines Teelöffels hast, heißt das nicht, dass es uns allen so geht«, sagte Hermine gehässig und nahm ihre Feder wieder zur Hand.

Harry Potter und der Orden des Phönix, Kap.1

"MitmachFF" - Das Turnier ( von )

74. Kapitel: Kapitel 74 - Die Hufflepuffs bei der Bewältigung der Aufgabe ihres eigenen Hauses

Betaleser: -Nachtstern-
0 Reviews
Zurück zur Titelseite

Kapitel 74 - Die Hufflepuffs bei der Bewältigung der Aufgabe ihres eigenen Hauses

Vollkommen verwirrt nach dieser Aufgabenstellung betretet ihr den Raum und die Tür hinter euch schließt sich unbarmherzig. Du versuchst, sie noch einmal zu öffnen, doch sie ist fest verschlossen!

„Und jetzt?“, fragt Edgar resigniert. „Wer geht freiwillig in einen der Käfige?“

„Das kann nicht die Lösung dieses Problems sein!“ rufst du jedoch aufgebracht. „Wir sind Hufflepuffs!“

„Was meinst du damit?“, fragt Amos.

„Wären wir Gryffindors, würde von uns erwartet, diese Aufgabe mit Mut zu lösen“, erklärst du deinen Standpunkt.

„Wären wir Slytherins, würden wir es mit einer List versuchen“, zählt nun auch Alice nachdenklich auf.

„Und wären wir Ravenclaws, würde uns sicher etwas Intelligentes einfallen“, meint nun auch Edgar.

„Ja, oder wir hätten in irgendeinem Buch schon einmal etwas Ähnliches gelesen und könnten uns mit unserem Wissen weiterhelfen“, fügst du noch an. „Aber wir sind Hufflepuffs und halten zusammen, also können wir auch nur so diese Aufgabe lösen - zusammen!“

„Schlägst du vor, dass wir gemeinsam gegen die Tür laufen und sie mit Gewalt öffnen?“, fragt Amos.


 

Nachwort:

* Wenn du diesem Vorschlag nachgehen willst, gehe zu Kapitel 75

* Wenn du einen besseren Vorschlag hast, gehe zu Kapitel 76

Zurück zur Titelseite

Einen Review für ""MitmachFF" - Das Turnier ~ Kapitel 74 - Die Hufflepuffs bei der Bewältigung der Aufgabe ihres eigenen Hauses" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen