Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Krieg frisst Tränen von Uni
(ab 16)

Was passiert mit einer Mutter, wenn ihre Kinder tot sind? Wie kämpft sie gegen die Leere in sich an und wie lebt sie ihr Leben weiter?

Zitat des Tages

»... Ich denke, wir haben Großartiges von Ihnen zu erwarten, Mr. Potter ... Schließlich hat auch Er-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf Großartiges getan - Schreckliches, ja, aber Großartiges.«

Harry Potter und der Stein der Weisen, Kap.5

"MitmachFF" - Das Turnier ( von )

76. Kapitel: Kapitel 76 - Die Hufflepuffs bei der Bewältigung der Aufgabe ihres eigenen Hauses

Betaleser: -Nachtstern-
0 Reviews
Zurück zur Titelseite

Kapitel 76 - Die Hufflepuffs bei der Bewältigung der Aufgabe ihres eigenen Hauses

„Wir sind an und für sich auch nicht wirklich dafür bekannt, die Dinge mit Gewalt zu lösen“, amüsierst du dich jedoch über diesen Vorschlag.

„Vielleicht sollten wir einfach einmal zur Tür gehen und sehen, ob wir sie irgendwie aufbekommen“, schlägt Alice vor.

Gesagt - getan.

Ihr geht gemeinsam hin und greift automatisch alle gleichzeitig zur Klinke und drückt sie runter. Verwundert stellt ihr fest, dass die Tür sich einfach öffnen lässt und tretet in die große Halle. Professor Sprout gratuliert euch unter tosendem Applaus aller Anwesenden und klärt euch auf: „Ich habe ja nur gesagt, dass wenn ihr den Knopf, der die Käfige verschwinden lässt, drückt, dann springt die Tür auf. Ich habe in keinem Moment behauptet, dass ihr nicht auch anders durch die Tür kommt. Eure Entscheidung, niemanden zu opfern bringt euch die 100 Siegespunkte bei dieser Aufgabe!“

Dumbledore fordert euch auf, euch zu euren Hausgenossen an den Tisch der Hufflepuffs zu setzen.

Nachwort:

* Weiter geht es in Kapitel 80         

Zurück zur Titelseite

Einen Review für ""MitmachFF" - Das Turnier ~ Kapitel 76 - Die Hufflepuffs bei der Bewältigung der Aufgabe ihres eigenen Hauses" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen