Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Ron und Hermine im Babyglück von Rosiemaus
(ab 12)

In dieser Story geht es darum wie Ron und Hermine die schwierige Aufgabe "Baby" meistern. Eine frei erfunde Geschichte von mir. Ich hoffe sie gefällt euch!!

Zitat des Tages

Nach etwa einer Stunde begannen Hagrid und Slughorn sich zügellos zuzuprosten: Auf Hogwarts, auf Dumbledore, auf Elfenwein und auf - »HARRY POTTER!«, brüllte Hagrid und schüttete sich beim Austrinken etwas von seinem vierzehnten Becher Wein übers Kinn.
»Jawohl«, rief Slughorn [...]

Harry Potter und der Halbblutprinz, Kap.22

"MitmachFF" - Das Turnier ( von )

78. Kapitel: Kapitel 78 - Die Ravenclaws müssen die Aufgabe der Hufflepuffs lösen

Betaleser: -Nachtstern-
0 Reviews
Zurück zur Titelseite

Kapitel 78 - Die Ravenclaws müssen die Aufgabe der Hufflepuffs lösen

Du bestehst jedoch darauf: „Der Logik nach muss diese Aufgabe ganz leicht zu lösen sein, indem man zusammenhält, keinen zurücklässt, ohne großen Mut zu beweisen und ohne sich mehr als notwendig den Kopf zu zerbrechen. Also müssten wir auch ohne Opfer durch diese Tür kommen.“

Xenophilius geht einfach zur Tür und betätigt die Klinke. Ohne Wiederstand lässt sie sich runterdrücken und die Tür geht auf. Pandora geht strahlend zu ihrem Hauskameraden und küsst ihn zur Belohnung auf die Wange, woraufhin der Ärmste ganz rot wird.

Gilderoy und Quirinus klopfen dir gratulierend auf die Schulter und gehen dem Pärchen nach in die große Halle. Du hörst gerade noch, wie Lockhart zu Quirrell sagt: „Mir war natürlich klar, dass die Tür offen ist, und es sich hierbei nur um einen Test handelt, wie wir handeln. Aber ich wollte den anderen die Möglichkeit lassen, ein wenig zu brillieren.“

Als Sybill bei dir vorbeigeht, murmelt sie so etwas wie: „Ich habe das Resultat mit meinem inneren Auge gesehen.“

Auch du betrittst die große Halle und ihr werdet mit tosendem Applaus empfangen. Der Schulleiter bittet euch, euch an die Tische eures Hauses zu setzen.

Merke dir die 100 Punkte, die ihr gewonnen habt.

Nachwort:

* Weiter geht es in Kapitel 80

Zurück zur Titelseite

Einen Review für ""MitmachFF" - Das Turnier ~ Kapitel 78 - Die Ravenclaws müssen die Aufgabe der Hufflepuffs lösen" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen