Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Fluch der Nacht von Kris
(keine Altersempfehlung)

Remus Lupins Gedanken nach dem Tod von Sirius

Zitat des Tages

Nach etwa einer Stunde begannen Hagrid und Slughorn sich zügellos zuzuprosten: Auf Hogwarts, auf Dumbledore, auf Elfenwein und auf - »HARRY POTTER!«, brüllte Hagrid und schüttete sich beim Austrinken etwas von seinem vierzehnten Becher Wein übers Kinn.
»Jawohl«, rief Slughorn [...]

Harry Potter und der Halbblutprinz, Kap.22

"MitmachFF" - Das Turnier ( von )

95. Kapitel: Kapitel 95 - Die Ravenclaws müssen die Aufgabe der Hufflepuffs lösen

Betaleser: -Nachtstern-
0 Reviews
Zurück zur Titelseite

Kapitel 95 - Die Ravenclaws müssen die Aufgabe der Hufflepuffs lösen

Da ihr ziemlich geschockt von dieser Aufgabe seid, braucht ihr etwas Zeit, um logisch mit der Aufgabenstellung umzugehen, aber nach einer Weile, in der du nervös im Raum auf und ab getigert bist, sagst du: „Das ist doch sicher nur ein Test, oder?“

„Wenn du meinst, dass die Schule keine Schüler gefährden würde, dann muss ich dich enttäuschen. Bei den Trimagischen Turnieren, die alle paar Jahre zwischen den bekanntesten europäischen Zaubererschulen stattfinden, starben bis jetzt schon unzählige Schüler“, erläutert Xenophilius.

„Deswegen findet das Trimagische Turnier auch nicht mehr so regelmäßig statt wie früher, da war es, glaube ich, alle fünf Jahre an einer der drei berühmtesten Schulen“, ergänzt Pandora.

„Das bedeutet, es kann sein, dass sie uns nur testen wollen, ob wir jemanden opfern, oder aber auch, dass es tatsächlich notwendig ist, dass sich jemand opfert“, resümiert Quirinus.


 

Nachwort:

* Wenn du nicht glaubst, dass es ein Opfer geben soll, gehe zu Kapitel 78

* Wenn du glaubst, dass es ein Opfer geben muss, gehe zu Kapitel 83

Zurück zur Titelseite

Einen Review für ""MitmachFF" - Das Turnier ~ Kapitel 95 - Die Ravenclaws müssen die Aufgabe der Hufflepuffs lösen" verfassen

Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen