Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Albus Potter und das Auge Slytherins von Lancelot
(ab 12)

Die Anzeichen mehren sich, dass vor 19 Jahren nicht alle schwarzen Magier besiegt wurden und dass die lange Phase des Friedens ein Ende haben könnte. Zunehmend gerät Hogwarts ins Zentrum dunkler Intrigen und Albus Potter und seine Freunde sehen sich mit einer Bedrohung aus einer längst vergessen geglaubten Vergangenheit konfrontiert...

Der Prolog spielt drei Jahre vor Harry Potters erstem Schuljahr in Hogwarts. Die Haupthandlung beginnt kurz vor dem Epilog aus "HP ... weiterlesen

Zitat des Tages

"Harry, ich lass einen Brief an Tante und Onkel hier, dass sie sich keine Sorgen -" "Tun sie sowieso nicht", sagte Harry. "- dass du in Sicherheit bist -" "Das deprimiert sie nur." "- und dass du sie nächstes Jahr wieder besuchst." "Muss das sein?"

Harry Potter und der Orden des Phönix, Kap.3

SiriaNera
Biographie: Wie ihr sicher alle gemerkt habt, habe ich in letzter Zeit nicht mehr so wirklich regelmäßig gepostet. Das war nicht geplant, lässt sich momentan aber leider nicht vermeiden. Als kleine Erklärung dazu: Ich bin jetzt gerade im vorletzten Semester im Bachelor und damit ich parallel zur BA-Arbeit nicht so viel Stress habe, dachte ich mir, haue ich dieses Semester mal richtig rein. Das hat zur Folge, dass ich in diesem Semester 4 (!!!) Seminare besuche. Alle Studenten werden jetzt mit den Augen rollen, für alle Nicht-Studenten: Das bedeutet, dass ich 3 45-minütige Referate (eines auf deutsch, eines auf französisch und eines auf englisch) vorbereiten und halten muss, 2 Hausarbeiten (15 Seiten über Napoleon und 25 über einen anderen toten Franzosen), 1 Essay von 1500 Worten (auf englisch) und eine Projektarbeit (15 Minuten Film untertiteln) bis Mitte Februar fertig haben muss. Momentan wohne ich mehr oder weniger in der Bücherei, die Damen an der Ausleihe kennen mich schon und wenn ich dann mal zu Hause bin, freue ich mich, den PC ausmachen zu können.

Jetzt die gute Nachricht: Ich werde euch nicht vollkommen hängen lassen. Das nächste Kapitel ist schon fertig, weitere zwei sind beim Beta und bei mir sind noch mal 4, an denen ich noch ein wenig weiterarbeiten muss. Ich werde es allerdings nicht schaffen, jede Woche ein neues Kapitel zu posten, ich denke da eher an 14 Tage (ich kann aber nichts versprechen).

Ich hoffe, ihr habt alle noch etwas Geduld mit mir, ich mache so schnell wie möglich weiter.

SIRIA




Hmmm, ich soll was über mich erzählen. Also gut. Ich heiße Anne und bin 27 Jahre alt. Ich studiere jetzt Übersetzen für die Sprachen Französisch, Englisch und Italienisch.

Ich selber habe zwar noch nie eine fanfiction geschrieben, aber da ich unglaublich gern übersetze dachte ich mir, dass man das sicher prima miteinander verbinden kann.

Im Moment arbeite ich an der Übersetzung von melindaleos 'The Power of Emotion' und wenn ich damit fertig bin kommt 'The Curse of the Damned' gleich hinterher.

http://www.fanfiction.net/s/1673267/1/Harry_Potter_and_the_Power_of_Emotion

http://www.fanfiction.net/s/2140869/1/Harry_Potter_and_the_Curse_of_the_Damned
Verfasste Reviews: 0
Kontakt:

ICQ 457660280

" alt="MSN Name" /> pummeldumm@hotmailde

Yahoo Name SiriaNera

Mitglied seit: 29.11.2008 20:17
Verifizierter Autor
RSS für Geschichten abonnieren
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen