Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Terroristen von yoho
(ab 16)

Ein Junge preschte um die Hausecke. Sein Umhang war rot, mit goldenen Verzierungen. Er trug eine übergroße, runde Brille auf der Nase und hatte eine schwarze und sehr unordentliche Perücke auf. Als er das Mädchen sah, stockte er und richtete seinen Spielzeugzauberstab auf sie. „Stirb, Terroristin!“, triumphierte er.

Zitat des Tages

»... Ich denke, wir haben Großartiges von Ihnen zu erwarten, Mr. Potter ... Schließlich hat auch Er-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf Großartiges getan - Schreckliches, ja, aber Großartiges.«

Harry Potter und der Stein der Weisen, Kap.5

waterloo
Biographie: Hallo,
schön, dass ihr her gefunden habt.

Ich bin, vermutlich anders als die Meisten hier, nicht von Harry Potter zu Fanfiktions gekommen, sondern über Fanfiktions zu Harry Potter.

Und meist bleibe ich auch lieber bei FFs, denn es gibt viele, die ich lieber lese, als die Originalbücher.

Was ich an JKRs Potteruniversum mag, sind die Charaktere, denen ganz verschiedene Facetten abgewonnen werden können.


Ich „spiele“ wohl am liebsten mit dem Gryffindortrio und ihrem Jahrgang. Zu meinen Lieblingscharakteren gehören auf jeden Fall Hermine und Draco (aber bitte nicht als kitschiges Pairing). Ein Fan von 08/15- Happyends bin ich eh nicht. Bevor man die Worte "Ich liebe dich" schreibt (oder selbst ausspricht) sollte man sehr gründlich darüber nachdenken.

Ich schreibe vornehmlich Kurztexte mit dem Schwerpunkt auf zwischenmenschlichen Beziehungen. Dabei wähle ich verschieden Personenkonstellationen.


Ich hoffe, meine Geschichten gefallen euch.


Kontakt: waterlootoanywhere[ät]web[punkt]de

Liebe Grüße,
waterloo
Verfasste Reviews: 20
Kontakt:

Yahoo Name waterloo

Mitglied seit: 23.04.2009 23:11
RSS für Geschichten abonnieren

Am Ende von waterloo (ab 14)

Bewertung: ab 14
Genres: 7. Schuljahr, Drama
Charaktere: Harry Potter, Hermine Granger
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Harry und Hermine, gesagte und ungesagte Dinge und eine niederbrennende Kerze
2 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 05.12.2010 11:27) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 924 Beendet

Angst, Granger? von waterloo (ab 14)

Bewertung: ab 14
Genres: 7. Schuljahr, Drama
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe: Hermine, Draco und eine unerwartete Konfrontation. (Oneshot)
Teaser:
„Granger“, bemerkte Draco hart: „Du stehst im Weg.“
„Das ist Ansichtssache“, entgegnete sie fest.
4 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 22.05.2009 07:59) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1023

Anis neben Alraune von waterloo (keine Altersempfehlung)

Bewertung: keine Altersempfehlung
Genres: Drabble, Humor / Comedy, Weihnachten
Charaktere: Severus Snape
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Severus Snape, der Mann der düsteren Machenschaften, birgt ein süßes Geheimnis.
6 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 04.12.2009 17:40) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 250 Beendet

Breaking Hermione Granger’s Heart von waterloo (ab 16)

Bewertung: ab 16
Genres: Anderes / Allgemein, Dark, Drama
Charaktere: Draco Malfoy, Hermine Granger
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Heute habe ich Hermione Grangers Herz gebrochen. Ich weiß, ohne jeden Zweifel, es war der beste Tag meines Lebens...

10 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 01.06.2009 19:29) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1058 Beendet

Damals von waterloo (ab 12)

Bewertung: ab 12
Genres: Nach Band 7
Charaktere: Theodore Nott
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

"Das damals war so etwas wie ‚Gut gegen Böse'. Das gibt es doch heute gar nicht mehr. Heutige internationale Konflikte sind multipolar." Mr. Nott nickte. „Bei Zweiterem stimme ich Ihnen zu. Aber glauben Sie wirklich, dass das damals ‚Gut gegen Böse' war?"

4 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 31.10.2010 18:41) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1206 Beendet

Dämmerung von waterloo (ab 14)

Bewertung: ab 14
Genres: 6. Schuljahr, Anderes / Allgemein
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: ein kleiner Oneshot; Ein großes Schweigen und die Grenzen einer Freundschaft  (Harry; Hermine) 
1 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 26.04.2009 13:48) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 293 Beendet

Das werden wir nicht tun von waterloo (ab 14)

Bewertung: ab 14
Genres: Drama
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Bei manchen Entscheidungen ist die, die sich falsch anfühlt, die richtige. Teaser: „Stellt euch vor, wir schaffen es morgen, Lestrange zu verhaften, aber im Gegenzug werde ich von Todessern als Geisel genommen. Für wen entscheidet ihr euch?“

1 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 04.06.2009 15:22) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 652 Beendet

Dein sein von waterloo (keine Altersempfehlung)

Bewertung: keine Altersempfehlung
Genres: Drama, Gedichte, Liebe / Romantik, MUGGELTURNIERE
Charaktere: Cedric Diggory, Marietta Edgecombe
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

"Ich möchte gern dein sein, doch bin ich es nicht" 

Marietta schreibt ein Gedicht an Cedric.

7 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 21.03.2010 07:53) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 189 Beendet

Der wunde Punkt von waterloo (ab 12)

Bewertung: ab 12
Genres: Anderes / Allgemein, Drama
Charaktere: Hermine Granger, Harry Potter, Ron Weasley
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Hermine ist die schlauste Schülerin Hogwarts, doch vor einem Aprilscherz kann sie das nicht bewahren.
6 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 21.04.2010 10:35) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1495 Beendet

Die Kunst des rationalen Denkens von waterloo (ab 12)

Bewertung: ab 12
Genres: Horror / Grusel
Charaktere: Hermine Granger, Ron Weasley, Harry Potter
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Rationale Menschen können ihre Ängste verdrängen, das glaubt zumindest Hermine Granger. Doch allein in der Dunkelheit, ist sie sich nicht mehr sicher, ob dieser Satz wirklich zutrifft. Denn im fahlen Mondlicht und mit der Angst im Nacken sieht vieles anders aus.
1 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 30.10.2009 14:57) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 720 Beendet

Die Leiden des jungen F. von waterloo (ab 12)

Bewertung: ab 12
Genres: Anderes / Allgemein, Humor / Comedy, MUGGELTURNIERE
Charaktere: Rita Kimmkorn
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Rita Kimmkorn ist überzeugt, dass der Zentaur Firenze ein von Problemen überschattetes Liebesleben hat. Dabei ist Firenzes dringendstes Problem eine aufdringliche Reporterin.


Teaser:

„So schön, so jung und so fern der Heimat...“ Die Feder jagte über das Pergament. Rita lächelte selig: „Verstoßen!“
7 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 14.02.2010 07:48) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1277 Beendet

Eine Frage der Männlichkeit von waterloo (ab 14)

Bewertung: ab 14
Genres: Humor / Comedy
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Was, wenn Harry schwul wäre? Er unterbreitet die Neuigkeiten einer unglücklichen Ginny. HP/GW (nicht mehr lange) und HP/DM (zumindest hofft Harry dies); Humor; Slash nur indirekt
5 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 17.09.2009 23:52) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 941 Beendet

Eine ganz üble Sache von waterloo (ab 14)

Bewertung: ab 14
Warnungen: Slash
Genres: Humor / Comedy, Parodie, Slash
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Feuerwhiskey ist eine üble Sache. Eine ganz üble Sache. Das merkt auch Harry, als er in einer sehr merkwürdigen Situation aufwacht, an der Malfoy nicht ganz unbeteiligt zu sein scheint. Aber zum Glück ist dann alles doch gar nicht so schlimm.
2 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 13.08.2010 22:57) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 951 Beendet

Ich bin Sex von waterloo (ab 16)

Bewertung: ab 16
Warnungen: Lime, Slash
Genres: Humor / Comedy, Parodie
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Draco Malfoy. Sex. Zwei Dinge, die man nicht voneinander trennen kann. Das muss auch Harry Potter einsehen.
8 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 05.05.2016 23:33) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 2105 Beendet

In der Falle von waterloo (keine Altersempfehlung)

Bewertung: keine Altersempfehlung
Genres: Drabble
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Peter Pettigrew fürchtet um sein armseliges Leben ...
4 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 22.06.2010 10:07) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 100 Beendet

Löwe und Schlange von waterloo (keine Altersempfehlung)

Bewertung: keine Altersempfehlung
Genres: Anderes / Allgemein, MUGGELTURNIERE, Verborgene Schätze
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Hermine fürchtet, von Draco in eine Schlangengrube verschleppt zu werden. Kurz darauf landen beide in der Höhle des Löwen.

2 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 23.07.2009 13:23) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1267 Beendet

Malfoys Gewissen von waterloo (ab 14)

Bewertung: ab 14
Genres: Drama
Charaktere: Harry Potter, Draco Malfoy, Hermine Granger
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Harry kommt durch Malfoys Schuld ins Mungos. Dass Malfoy dort nicht von Harrys Seite weicht, verwirrt ihn. Denn ein Malfoy hat einfach kein schlechtes Gewissen… oder?
2 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 06.01.2010 18:09) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 970 Beendet

Nachhilfe von waterloo (keine Altersempfehlung)

Bewertung: keine Altersempfehlung
Warnungen: Gewalt
Genres: Anderes / Allgemein, Drabble, Humor / Comedy
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Draco Malfoy lernt eine Lektion. Und das ausgerechnet von Ron Weasley. Drabble.
1 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 30.08.2009 00:43) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 101 Beendet

Nachts im Gryffindorschlafsaal von waterloo (ab 16)

Bewertung: ab 16
Genres: Anderes / Allgemein, Barmherzige Feder, Drama
Kategorien Beendete Mehrteiler
Inhaltsangabe: Zweiteiler: Eine Geschichte über Freunde.
Teaser: "Über seine Visionen sprach Harry nicht viel. Oder zu mindestens nicht genug, wie Hermine und Ron fanden."
Warnung: Der 2. Teil kann als (sehr) leichter Slash ausgelegt werden.
0 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 10.06.2009 15:54) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 2 - Worte: 1924 Beendet

Ob Freund, ob Feind von waterloo (ab 14)

Bewertung: ab 14
Genres: 7. Schuljahr, Anderes / Allgemein, Drama
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

"Harry! Das ist Theodore Nott", stellte Hermine fest.

Harry schluckte. Wie war es soweit gekommen, dass er sich fragte, ob es vielleicht falsch gewesen war, ein Leben zu retten?

3 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 07.08.2009 08:19) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1029 Beendet

Probleme von signifikanter Bedeutung von waterloo (ab 12)

Bewertung: ab 12
Genres: Humor / Comedy, Parodie
Charaktere: Cormac McLaggen
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Cormac McLaggen ist ein toller Hecht. Nur leider scheint das keiner so richtig zu merken. Doch seine Existenzkrise rückt in den Hintergrund, als die Hauselfen streiken.
5 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 25.05.2010 18:20) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1478 Beendet

Ruhe im Krieg von waterloo (ab 12)

Bewertung: ab 12
Genres: Drabble
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: In Zeiten der Aufruhr und der Unruhe ist es ausgerechnet ein Weasley, der Blaise Zabini etwas Ruhe schenkt.
0 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 05.11.2009 16:15) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 203 Beendet

Seite an Seite von waterloo (ab 10)

Bewertung: ab 10
Genres: Drabble
Charaktere: Draco Malfoy, Harry Potter
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Draco Malfoy geht einen schweren Weg und Harry Potter begleitet ihn.
3 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 28.09.2009 16:51) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 105 Beendet

So schrecklich unentspannt von waterloo (ab 12)

Bewertung: ab 12
Genres: Anderes / Allgemein, Humor / Comedy, Nach Band 7
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Draco ist verkrampft, Blaise ist nervig und am Ende sind beide nackt.

4 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 27.07.2010 20:55) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1527 Beendet

Und sonst so? von waterloo (ab 12)

Bewertung: ab 12
Genres: MUGGELTURNIERE, Nach Band 7
Charaktere: Harry Potter, Draco Malfoy, Ginny Weasley
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: „Lass uns spazieren gehen, Potter.“ Harry folgt Malfoys Einladung und gemeinsam schlendern sie über die Siegesfeier zu Voldemorts Fall.
4 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 29.09.2010 11:42) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1158 Beendet

Unter Quidditchspielern von waterloo (ab 12)

Bewertung: ab 12
Genres: Anderes / Allgemein, MUGGELTURNIERE
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Adrian Pucey ist eigentlich ein lieber Junge, der viel zu schnell rot wird. Anders sieht es aus, wenn er in seine Quidditchuniform gekleidet ist. Doch nach diesem einen Tag soll nichts mehr so sein, wie es war.

2 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 15.09.2010 21:30) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 2382 Beendet

Vom Wert der Unschuld von waterloo (ab 16)

Bewertung: ab 16
Warnungen: Slash
Genres: Slash, Drama, Verborgene Schätze
Charaktere: Draco Malfoy, Blaise Zabini
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe:

Draco Malfoy verliert seinen Kampf um Verdrängung und steht nun vor schwerwiegenden Entscheidungen. Und die kann ihm niemand abnehmen, nicht einmal sein bester Freund Blaise Zabini.

0 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 05.07.2010 18:03) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 3 - Worte: 3191

Von Nähe und Distanz von waterloo (ab 16)

Bewertung: ab 16
Warnungen: Lime, Slash
Genres: Drama
Charaktere: Draco Malfoy, Blaise Zabini, Theodore Nott
Kategorien Beendete Mehrteiler
Inhaltsangabe: Verzweifelt taumelt Draco Malfoy zwischen seinem Wunsch nach Nähe und seinem Bedürfnis nach Distanz. Doch irgendwo stößt jeder an seine Grenzen.
14 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 22.11.2009 01:58) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 6 - Worte: 6135 Beendet

Von Verzweiflung und Trost von waterloo (ab 16)

Bewertung: ab 16
Genres: Drama
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe: In Zeiten des Krieges gibt es Verluste und einstürzende Brücken. Für Draco wird Blaise’ Wohnung zu einem sicheren Versteck. Doch auch das Ende des Krieges hält ihn nicht davon ab, dort zu bleiben.
0 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 24.08.2010 12:02) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1981

Was in der Besenkammer geschah von waterloo (ab 12)

Bewertung: ab 12
Genres: Drama, Humor / Comedy
Charaktere: Blaise Zabini, Luna Lovegood
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Kurz davor, in Tränen auszubrechen, verschanzt sich Blaise Zabini in einer Besenkammer. Doch die Besenkammer ist bereits besetzt. Und das von Luna Lovegood, die nicht zögert, jede noch so unangenehme Wahrheit auszusprechen.

5 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 06.12.2009 15:08) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1374 Beendet

Wenn man euch ... von waterloo (ab 14)

Bewertung: ab 14
Genres: Drama
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Es lässt sich über vieles reden. Aber nicht über alles.
1 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 31.05.2010 22:19) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 962 Beendet

Wie doof Potter wirklich ist von waterloo (ab 12)

Bewertung: ab 12
Warnungen: Slash
Genres: Drabble, Drama, Humor / Comedy, Liebe / Romantik, Slash
Charaktere: Draco Malfoy/Harry Potter
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Potters unendliche Dummheit treibt Draco in den Wahnsinn.
3 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 13.02.2010 14:00) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 122 Beendet

Zuflucht von waterloo (ab 14)

Bewertung: ab 14
Warnungen: Slash
Genres: Drama
Charaktere: /
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Aus unterschiedlichen Gründen suchen Draco und Harry Zuflucht und werden beide auch für kurze Zeit fündig.
3 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 22.06.2009 18:24) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1284 Beendet
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen