Anmelden
Eingeloggt bleiben
Spenden

Das HPFFA hat keine Werbung. Damit das so bleiben kann, brauchen wir eure Spenden um unseren Server zu bezahlen.

Geschichte des Moments
Nachholbedarf von Luxa
(ab 6)

"Even the happiest families bleed", singt Anna Ternheim in "Let it rain". Zu den glücklichsten Familien sind weder die Blacks noch die Dursleys zu zählen. Umso mehr Nachholbedarf haben Harry und Sirius.

Zitat des Tages

Dem Ende dieses Vortrags folgte ein leicht überraschtes Schweigen, dann sagte Ron: »Das kann doch ein Mensch nicht alles auf einmal fühlen, er würde ja explodieren.«
»Nur weil du die Gefühlswelt eines Teelöffels hast, heißt das nicht, dass es uns allen so geht«, sagte Hermine gehässig und nahm ihre Feder wieder zur Hand.

Harry Potter und der Orden des Phönix, Kap.21

GinHerDum (Zum Profil im Forum)
Biographie:

Was soll ich schon über mich sagen?

Ich - 17 Jahre alt und auf dem Weg zum Abituer - lese viel und schreibe gern Geschichten - so wie wohl die meisten hier.

Die sind bei mir immer eher traurig oder haben zumindest einen ernsten Hintergrund.
Warum? Keine Ahnung, das fällt mir einfach am leichtesten.
Außerhalb meiner Geschichten lache ich viel und bin ein echt glücklicher Mensch - wenn man das so sagen kann.

Hier im HPFFA bin ich durch Zufall gelandet und nun schwirre ich schon einige Zeit hier herum. Und seit ca. einem Jahr bin ich auch Teil des Teams, zur Zeit im Komitee und der Moderation tätig.

Viel mehr fällt mir gerade nicht ein - wer noch etwas wissen möchte, kann gerne nachfragen:)

 

Verfasste Reviews: 29
Kontakt:
Mitglied seit: 05.11.2009 15:14
RSS für Geschichten abonnieren

1,2,3,4 von GinHerDum (ab 12)

Bewertung: ab 12
Warnungen: Tod
Genres: Drama, Songfic
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Was würde passieren, wenn Ginny krank wird und sich für immer von Harry und ihrer kleinen Familie verabschieden müsste? Was würde Harry sagen, würde er es akzeptieren? Songfic zu 1,2,3,4 by the Plain White T's.
8 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 20.07.2011 00:57) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1650 Beendet

20 Words that changed their world von GinHerDum (ab 14)

Bewertung: ab 14
Genres: Drama, Liebe / Romantik, Nach Band 7
Charaktere: George Weasley/Hermine Granger
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe: An einem kalten Winterabend begegnen sich die beiden; sie hat sich gerade von Ron getrennt und weiß nicht, was sie nun tun soll, er leidet unendlich am Tod seines Bruders.
Es ist der Anfang einer Liebesgeschichte, die nicht nur schöne Kapitel beinhaltet.

Zu jedem der Kapitel habe ich im Vorfeld eine kleine Unterhaltung geschrieben, auf der die Geschichte aufbaut. Mit jedem Kapitel wird diese Unterhaltung kürzer, bis sie nur noch aus einem Wort besteht - denn ... weiterlesen
4 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 22.04.2013 20:10) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 8 - Worte: 12612

Als sie ging von GinHerDum (ab 14)

Bewertung: ab 14
Warnungen: Tod
Genres: Drama, 3. Schuljahr
Charaktere: Ginny Weasley, Harry Potter, Hermine Granger, Ron Weasley
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe:

In den Sommerferien nach dem 3. Schuljahr erreichen die drei schreckliche Nachrichten: Hermine ist tödlich von einem Fluch getroffen worden. Wie werden die drei mit dieser Nachricht umgehen? Wird ihre Freundschaft dieses Erlebnis überstehen, oder zerbricht sie an der Last? Und vor allem: Warum traf sie dieser Fluch und wer ist verantwortlich dafür?

4 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 30.07.2013 10:19) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 4 - Worte: 8122

Bilder, die die Welt bedeuten von GinHerDum (ab 12)

Bewertung: ab 12
Warnungen: Tod
Genres: Die Zeit nach Hogwarts, Drama
Charaktere: Ginny Weasley/Harry Potter, Lily Potter (J)
Kategorien Laufende Mehrteiler
Inhaltsangabe:

Harry und Ginny wollten ein glückliches Leben als eine kleine Familie führen. Doch es kam anders und nun lag ihr Leben in Scherben. Ob die beiden es gemeinsam schaffen konnten, das Geschehen zu verarbeiten, wissen sie selbst nicht. Denn ist gibt Dinge, die kann man nicht vorhersehen, und genauso gibt es Erlebnisse, die man nicht überwinden kann. Das wussten sie nun zu gut.

7 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 23.11.2011 23:52) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 2 - Worte: 3506

Dieses eine Jahr von GinHerDum (ab 14)

Bewertung: ab 14
Warnungen: Gewalt
Genres: Drama, 7. Schuljahr, Drabble
Charaktere: Ginny Weasley
Kategorien Beendete Mehrteiler
Inhaltsangabe:
Was erlebt Ginny in ihrem 6. Schuljahr? Wie ist das Leben auf Hogwarts unter dem neuen Regime? Wie sehr leidet Ginny unter der Trennung von ihrem Bruder, ihrer besten Freundin und vor allem von Harry? Wird sie genug Kraft haben, um das alles zu überstehen?



12 Drabbles, jedes zu einem Monat dieses einen Jahres, das alles veränderte.
6 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 07.12.2012 23:14) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 12 - Worte: 1303 Beendet

Geschenktes Herz von GinHerDum (ab 6)

Bewertung: ab 6
Genres: Drama, Weihnachten
Charaktere: Neville Longbottom, Alice Longbottom, Frank Longbottom, Augusta Longbottom
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Neville verbringt Weihnachten wie immer bei seinen Eltern im St.Mungos. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Es herrscht Krieg und Neville fühlt sich so einsam und unverstanden wie noch nie in seinem Leben. Er ist am Ende seiner Kräfte, will schon fast aufgeben - bis ihm klar wird, wofür er kämpfen muss.

Mein Beitrag zum Adventskalender 2011
3 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 02.12.2011 01:35) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 1890 Beendet

No Bravery von GinHerDum (ab 12)

Bewertung: ab 12
Genres: 7. Schuljahr, Drama, Songfic
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: Was würde Harry am Morgen nach der großen Schlacht denken? Würde er glücklich sein, weil nun endlich alles vorbei sein? Oder überwiegt die Trauer, um die die es nicht geschafft hatten?
Ein Songfic zu "No Bravery" von James Blunt
2 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 05.08.2011 23:28) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 938 Beendet

Ohne Dich von GinHerDum (ab 12)

Bewertung: ab 12
Genres: Die Zeit nach Hogwarts, Songfic, Verborgene Schätze
Charaktere: George Weasley
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

George ist am Grab von seinem Bruder und denkt über die letzten Jahre nach                 

(Songfic zu "Geboren um zu leben")

2 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 20.07.2010 16:08) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 634 Beendet

Prodigal von GinHerDum (ab 10)

Bewertung: ab 10
Genres: 7. Schuljahr, Songfic
Charaktere: Ron Weasley
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe:

Ron verlässt im Streit seine 2 besten Freunde. Was denkt er kurz nach seiner Flucht über sein Verhalten? Fühlt er sich im Recht? Oder bereut er seine Entscheidung? 

Ein Songfic zu "Prodigal" by OneRepublic 

1 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 27.07.2011 16:41) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 776 Beendet

Wofür es sich zu kämpfen lohnt von GinHerDum (ab 6)

Bewertung: ab 6
Genres: Drama, Nach Band 7
Charaktere: Hermine Granger
Kategorien Kurztexte
Inhaltsangabe: 10 Jahre nachdem der Krieg zu Ende ging, findet auf Hogwarts eine große Gedenkfeier statt, an der alle Angehörigen der Gefallenen teilnehmen. Alle - bis auf eine. Denn Hermine ist nie über den Tod von Ron und Harry hinweggekommen. Sie lebt zurückgezogen im Schloss und arbeitet dort nun auch schon einige Jahre in der Bibliothek. Sie war vor dem Ruhm, der ihr nach dem Krieg zugestanden hatte, geflohen, weil sie es nicht verkraften konnte.
Wird sie irgendwann den Tag, ... weiterlesen
3 Reviews
Veröffentlicht: (Letzte Aktualisierung: 24.08.2012 13:31) Sprache: auf Deutsch - Kapitel: 1 - Worte: 3678 Beendet
Sonorus
Lade ...
Neuerscheinungen